Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erste Entenei
#1
Smile 
Hallo zusammen Smile

Juhu heute lag das erste Entenei im Nest Big Grin Jipi
Hab mich heut Nacht scho gewundert warum eine Ente so komisch Schnaddert und in der Früh sah ich das Ei ,poh hab ich mich gefreut !

Wielange kann ich denn Enteneier sammeln ?
Genauso wie bei Hühnereier ?
Wir hatten heut Nacht nur 0 grad ,,, kann da überhaupt noch was Schlüpfen ?
   
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Hallo,

meine Laufenten haben 12 Eier bebrütet, somit 12 Tage gesammelt.
Kommt ja eh nur jeden tag 1 EiWink.

Mit der Temperatur mache ich mir auch keine Sorgen mehr. Habe mir allerdings Hühnerbruteier schicken lassen, die kamen hier an bei -6°C und waren eiskalt.

Bis jetzt sind 3 geschlüpft Big Grin

Gruß
Moni
#3
Hej Moni

Das mit den Eiersammel hat sich erstmal erlegtigt Sad
Hab die gestern beobachtet und der Erpel hat noch nicht raus wie er Decken muss.
Er hält sich zwar schon an der Ente aber rutscht dann neben der Ente auf dem Boden rum, wenn er versucht drauf zu gehn fällt er auf der anderen seite wieder runter er ist da noch ein kleiner Dummling. Grübel
Dann hat die Ente den Schnabel voll und geht weg ,der Erpel macht dann einen auf gross und dann ohh blumste sein Korkenzieher schnidel runter ,er hat ihn wieder eingezogen aber ich weiss nicht ob das normal ist. Ask
Also sind die Eier garantiert eh Unbefruchtet Sad
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Das hat nix zu bedeuten. Manchmal klappt ein Versuch aus 10.
Schlag Ei auf und schau dir Keimscheibe an, dann weißt Du sicher ob er befruchtet oder nicht.
Haben die Bademöglichkeit? Wielleicht klappt im Wasser besser?
#5
Vielen Dank Murmel Smile

Ja die haben einen Teich und die Enten Schwimmen fein rum der Erpel ist noch nicht zum Schwimmen rein er puzt und wäscht sich nur am rand.
Das mit dem Ei werd ich machen.
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#6
Huhu. Auch von mir eine Ente hat schon im Januar angefangen Eier zu legen. Bei meinen sieht das so ähnlich aus wenn sies an Land treiben. Bisher hatte ich sehr gute Ergebnisse. Die Enteneier letztes Jahr wurden von einer Ente ausschließlich im Wasser befruchtet und hatten eine Befruchtungsrate von 100%. Leider werd ich dies Jahr wahrscheinlich keine Enten ausbrüten lassen.

Lg
#7
Bei mir lag heute das erste Entenei im Stall Big Grin
Gruß Sebastian

#8
Und bei mir gab's heute das erste Ei von meinen Lockengänsen Jubel Jumper
#9
Ha super wenn nun alle Enten und Gänse brav anfangen zu Legen Fehlt nur noch der Frhüüüüüüüling Big Grin
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste