Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dürfen Kücken Mehlwürmer fressen?
#1
Hallo,

darf ich meinen Kleinen (3 bzw. 4 Tage alt) schon Mehlwürmer anbieten?

Wenn ja, muß man dann denen denn den Kopf abschneiden?

Den der Würmer, nicht den der Kücken Big Grin

Ich hab da irgendwas gelesen, das die sich dann durch den Magen fressen könnten.....Ask

Auf jeden Fall hätte ich da keinen Nerv zu, dann würde ich´s noch lassen...

Gruß
Moni
#2
Hej Moni
Du musst den Kopf nicht Abschneiden aber du solltest auf jeden fall den Kopf mal mit ner Pinzette zam quetschen dann passiert nix.
Oder einfach mit nen Löffel zerdrücken....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
Nee, muß nicht sein. Sprachlos

Sie werden wohl auch ohne durchkommen.

Dann warte ich bis sie älter sind und die Würmer ganz fressen können.

Ab wann wird das sein?
#4
welche größe der mehlwürmer willst du verfüttern??

also ich habe meinen Küken auch immer schon nach ein paar Tagen Mehlwürmer angeboten ,so zwecks freundschaft aufbaunWink, und die wurden geliebt.
Und da habe ich nichts zerquetscht oder sonstiges.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen,das die sich irgentwo im Körper durchfressen.
#5
Ich wußte noch nicht mal, das es da verschiedene Größen zu kaufen gibt. Ich kenne die nur aus unserem Zoohandel.

Ich denke mal, die Würmer sind ausgewachsen. Ab und an findet man nämlich auch schon Puppen dabei.

Die Kücken sind jetzt 3 bzw. eines 4 Tage alt.

Gruß
Moni
#6
Und wann darf man den kleinen das erste mal einen Regenwurm anbieten? Wie alt sollten sie da sein?

Grüße
Marianne
#7
wenn der regenwurm das küken nicht mehr erwürgen kann. Ich bin unschuldig!

ne quatsch.
ich würde 1-2 wochen warten.
aber die klucke wird sie ihnen sofort anbieten.
#8
Hallo Freunde,

ich habe auch schon einige male Kücken aufziehen lassen von der Henne. Bei Körnern haben sie solch ein getue und wissen oft nicht so recht wie sie das runter bringen sollen aber bei einem Regenwurm wissen sie sofort wie der in den Schabel kommt, das sind oft richtig schöne große Regenwürmer die die vernichten.
herzliche Grüße
Erika
#9
REgenwürmer sind Übertreger von Haar- und Spulwürmer. Ich werde die nicht verfuttern. Ich habe hier regelmässig Probleme mit Haarwürmer.
#10
Das Argument hat was. Allerdings, wenn sie im Auslauf unterwegs sind werden sie sicher selber Regenwürmer suchen. Nur sind sie dann schon etwas größer und vielleicht nicht mehr so empfindlich. Aber dauerhaft von Regenwürmern fernhalten - da müßte man sie lebenslang in den Stall sperren, oder?
#11
Klar werden die irgend wann Regenwürmer fressen und sich anstecken, aber lieber später.
Meine Hühner fressen keine Regenwürmer mehr, seit die starken Befall hatten und Glucken warnen die Küken davon.
#12
bist du sicher, dass deine hühner den zusammenhang von regenwurm = krankheit sehen.
außerdem braucht nur ein infizierter spatz sein häufchen in deinem auslauf hinterlassen und schon ist`s passiert.
deshalb entwurme ich auch alle paar monate meine tiere.
#13
Warum denn sonst sollen die keine Regenwürmer mehr fressen?
Ich entwurme auch vor Zeit zu Zeit, versuche aber es so selten wie möglich machen. Bis jetzt kamm ich mit 2 Mal pro Jahr aus.
Letztes Jahr habe ich Chili verfuttert und müsste nicht mehr entwurmen.
Nur Glucke hat Wurmittel wegen Durchfall bekommen.
#14
Wie scharf ist denn euer Chili? Sind getrocknete Chili-Flocken vom türkischen Lebensmittelhändler "aci pul biber" in Ordnung? Wenn ja, wieviel? Heute morgen gabs nämlich zwei freilaufende Regenwürmer zum Futtern. Da wird nicht gepickt, nein geschlungen... muss wohl sehr lecker schmecken Undecided
#15
Je schärfer, desto besser.
Chili ist ein Naturprodukt, der Schärfegrad kann ganz schön schwanken. Ich habe schon bei Türken Chili gekauft, ob es so hieß, weiß ich nicht. Es war in Ordnung.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kücken hat einen Fuß nicht i.O. Moni72 22 23.118 21.02.2013,12:00
Letzter Beitrag: fridy0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste