Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Wärmeplatte
#21
(05.02.2013,22:57 )janosch1968 schrieb: am einfachsten ist oben ein dickes handtuch quer draufgelegt und rechts und links einen spalt offen lassen.
wenns am tage wärmer ist machst du die spalte weiter auf und abends wieder etwas mehr zu.
so hat man es früher immer gemacht.

Ich hab mich auch schon gefragt, wie man das früher wohl gemacht hat, ohne Wärmeplatten und Infrarotstrahler Grübel
#22
(26.02.2013,15:49 )Dodo schrieb: Ich hab mich auch schon gefragt, wie man das früher wohl gemacht hat, ohne Wärmeplatten und Infrarotstrahler Grübel

Das hat man z.B. mit einer Glucke gemacht.

Gruss

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#23
Als ich noch ein ganz kleines Mädel war, hat mein Opa auch Küken aufgezogen. Im Karton. Ob er sie zugekauft hat? K.a.
Wärmelampe gabs auf jeden Fall keine. Allerdings hat er sie auch nicht mitten im Winter gekauft.
#24
Ich habe gerlernt, daß früher die Küken in den alten Holzofen gesteckt wurden. Da wurde wohl ein extra Fach im unteren Bereich hergerichtet, wo man durch auf- und zuschieben der Schublade die Temperatur geregelt hatte.

Daher soll auch der Begriff "Stubenküken" stammen.

Einen Holzofen haben wir auch, aber nur eine Öffnung, denke mal da würden sie schnell knusprigBig Grin

Gruß
Moni


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wärmelampe oder Wärmeplatte? Hühnerflüsterer 19 18.127 03.07.2016,01:56
Letzter Beitrag: Evi 24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste