Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht, Aktive Themen, Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch
#1
Die Übersicht Aktive Themen ist zu kompakt! Sehr schnell hat man ein Thema verpasst. Viele Mitglieder gehen ja nicht jeden Tag ins Forum. Es müssten min. doppelt so viele Themen sein. Besser noch, wie das wo anders ist, eine kpl. neue Seite.

Eine Schaltung, bei Anmeldung, für Neue Beiträge, seit deinem letzten Besuch, wie auch fast überall, würde die Benutzerfreundlichkeit erhöhen.

Wenn ich auf letzter Beitrag klicke müsste aber auch der letzte Beitrag kommen.
#2
(24.01.2011,13:10 )Coq de Bresse schrieb: ...Wenn ich auf letzter Beitrag klicke, müsste aber auch der letzte Beitrag kommen...

Grübel Bei mir klappt das eigentlich immer; außer, gerade in dem Moment ist ein neuer Beitrag gepostet worden.
Ironie Vielleicht ist mein PC schneller als Deiner? Oder die Datenkabel im Hinterland besser als die in Hürth!?Angel
Big Grin
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Das Forum merkt sich definitiv nicht, wann sich jemand ein- bzw. ausloggt, bzw. kann es diese Information nicht abrufen. Darum werden mit dem Link "Neue Beiträge ansehen" nur wirklich neue Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt. Ich habe jetzt die Anzahl der Beiträge in "Aktive Themen" auf 20 erhöht, mehr geht vom Platz her nicht, da müsste ich die Werbung wegmachen, will ich aber nicht, muss ja auch sehen, das ich bisschen Geld für die nächste Rechnung zusammenbekomme Big Grin
Als weitere Maßnahme habe ich noch einen Link oben eingefügt, wo die letzten Beiträge der letzten 7 Tage angezeigt werden.
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
Wenn ich auf letzter Beitrag klicke kommt der letzte Beitrag, das funktioniert bei mir mit Internet Explorer, Google Chrome, Firefox und Opera. Da kann ich kein Problem feststellen.
Gruß Sebastian

#4
Alles prima. Sehr benutzerfreundlich.
Auf der Startseite, funktioniert bei aktive Themen, definitiv letzter Beitrag nicht.
#5
ohh Tatsächlich, das liegt aber nicht an mir. Muss ich mal bei Gelegenheit unter die Lupe nehmen.
Gruß Sebastian

#6
(28.01.2011,10:17 )Hühnerbasti schrieb: ohh Tatsächlich, das liegt aber nicht an mir. Muss ich mal bei Gelegenheit unter die Lupe nehmen.

Haste schon unter die Lupe genommen? Bei mir klappts nämlich prima und präzise. (Ich benutze übrigens Firefox 4 Beta 10 - also: seit gestern die 10er Version)Grübel
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#7
Vielleicht klappt es, wenn ich wie Arne gelegentlich ganz klein schreibe.
#8
(28.01.2011,19:55 )Coq de Bresse schrieb: Vielleicht klappt es, wenn ich wie Arne gelegentlich ganz klein schreibe.

Cool Dann mußt Du schon richtig klein schreiben!!Haudichweg!!!Ich bin unschuldig!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#9
Ich kann das auch.

hab noch nichts gefunden

Dodgy
Gruß Sebastian

#10
Worum gehts denn überhaupt außer um klein schreiben?
#11
um die Themen, die rechts auf der Startseite als "aktive Themen" angezeigt werden. Sleepy
LG, Helma
#12
(24.01.2011,13:10 )Coq de Bresse schrieb: Wenn ich auf letzter Beitrag klicke müsste aber auch der letzte Beitrag kommen.

Also ich lande immer auf der Startseite, wenn ich "auf letzten Beitrag" klicke.

Und wenn ihr gern möchtet, kann ich das auch alles nochmal in gaaaanz klein schreiben... Angel

Jo,
Silvi, die das gerade mal bei so ziemlich allen Beiträgen ausgetestet hat, was ja bislang nicht sooo viel Arbeit bereitet hat
#13
Grübel Wenn ihr so viele Probleme damit habt.... wieso klickt ihr nicht oben in der Zeile wo "Willkommen zurück..., letzter Besuch usw." steht auf "Neue Beiträge ansehen" oder auf "Heutige Beiträge ansehen oder auf "Beiträge der letzten 7 Tage"?Ich hab Euren "Problempunkt" auch nochmal ausprobiert und diesmal hat es bei mir auch nicht geklappt. Gibt es in der Forensoftware evtl. einen "Wackelkontakt"?Grins Mit den o.g. Links funzt es dagegen prima.
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#14
(29.01.2011,01:00 )Arne schrieb: Grübel Wenn ihr so viele Probleme damit habt.... wieso klickt ihr nicht oben in der Zeile wo "Willkommen zurück..., letzter Besuch usw." steht auf "Neue Beiträge ansehen" oder auf "Heutige Beiträge ansehen oder auf "Beiträge der letzten 7 Tage"?Ich hab Euren "Problempunkt" auch nochmal ausprobiert und diesmal hat es bei mir auch nicht geklappt. Gibt es in der Forensoftware evtl. einen "Wackelkontakt"?Grins Mit den o.g. Links funzt es dagegen prima.

Warum solche Umwege nehmen sollen?
Wenn die Forensoftware "letzter Beitrag" anbietet, dann sollte die Funktion normalerweise auch funzen und nicht auf die Startseite leiten.

Ich hab es gerade auch mal getestet, ohne eingeloggt zu sein.
Das Ergebnis war, nur wieder die Startseite zu erreichen.
Gäste können deinen Umweg sowieso nicht nehmen...

Mir persönlich ist diese Funktion zwar nicht wichtig, wenn sie aber in einem Forum angeboten wird, sollte sie auch funktionieren.

Ausserdem ist es doch gut, wenn user wie z.B. CdB auf solche Fehler hinweisen.

LG
Silvi
#15
Arne
Ich habs jetzt erstmal total vermasselt, freut euch bis heut abend drüber, muss erstmal nachdenken.
Gruß Sebastian

#16
So schlecht ist das aber nicht. Jetzt noch einen Button, letzter Beitrag, auf dem nachfolgenden ersten Beitrag.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht der N.v.D.(Nörgler vom Dienst)
#17
vermasselt? nee nee - lass das bloss so - endlich mal eine kompakte Ansicht ohne viel Scrollen - so ist es richtig übersichtlich.
#18
Hey basti jetzt gibst du aber Gas Wink
also die Übersicht der aktiven Themen auf der rechten Seite finde ich persönlich gut.
Allerdings finde ich diese Riesenübersicht ganz unten eher etwas nervig.Da halte ich das mit Enemy Ohne viel Scrollen ist gerade auf der Startseite besser
#19
Die Übersicht unten brauchte ich nur, weil die woandershin musste.

Jubel Jubel Laola 1 Jubel Jumper

Es sollte jetzt alles gehen, wenn der Link zum Thema angeklickt wird springt man automatisch zum letzten Beitrag.

Im Weiteren wurde noch ein Link "Aktive Themen" eingefügt.

Das war ein Kraftakt, ich bin fix und alle.
Gruß Sebastian

#20
(29.01.2011,23:06 )Hühnerbasti schrieb: ...Das war ein Kraftakt, ich bin fix und alle...

*Sauerstoffzelt rüberschieb!*Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Für neue Mitglieder Coq de Bresse 4 12.531 22.05.2019,19:12
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste