Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturschule Grund in Remscheid/Termine
#17
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der Natur-Schule,

es ist Sommer (und bleibt es hoffentlich auch für einige Zeit). Die Natur-Schule ist wieder einmal in ihrer Hauptsaison angelangt. Und die Sommerferien stehen bevor.

Das heißt für Sie, dass es wieder interessante Angebote gibt, auf die wir hinweisen möchten.

Bereits am Donnerstag der kommenden Woche zeigt Dipl.-Oecotrophologin Daniela Raimund Möglichkeiten, ein leckeres Picknick aus der Natur zu bereiten. Diese Familienveranstaltung findet schon nachmittags ab 15:30 Uhr statt und es stehen noch ein paar Plätze zur Verfügung.

Am Samstag, dem 02. Juli 2016, wird Obstbaumpraktiker Detlef Regulski den Sommerschnitt für Obstgehölze vorstellen.

Und in der darauffolgenden Woche gibt es am Mittwoch, dem 06. Juli, um 16:00 Uhr den nächsten Kräuterspaziergang mit Jörg Liesendahl, dem Pädagogischen Leiter der Natur-Schule Grund.

Christel Heuer zeigt am Freitag, dem 08. Juli, die Vorgehensweise, mit der Interessierte selbst Naturkosmetik herstellen können. Ein sehr langer Kurs von vier Stunden Dauer und viel Praxis bei der Herstellung von mindestens 5 Pflegemitteln pro Person.

Und dann beginnen die Ferien. Aus der Fülle der Angebote sei hier auf die Nachtwanderung für Familien hingewiesen, die am Samstag, dem 09. Juli, unser Ferienprogramm eröffnet. Um 21:00 Uhr geht es für ca. 3 Stunden in das Diepmannsbachtal.

Weitergehende Informationen und die Anmeldemöglichkeit für die Veranstaltungen gibt es auf unserer Homepage www.natur-schule-grund.de im Terminkalender. Das Programm für die zweite Ferienhälfte ist noch nicht ganz komplett, hier wird es noch einzelne Ergänzungen in der kommenden Woche geben.

Schauen Sie doch mal rein; wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Liesendahl

--
Natur - Schule - Grund
Grunder Schulweg 13
42855 Remscheid

Fon: (0 21 91) 84 07 34
Fax: (0 21 91) 5 91 15 40

info@natur-schule-grund.de
www.natur-schule-grund.de
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald


Nachrichten in diesem Thema
RE: Naturschule Grund in Remscheid/Termine - von Lupus † 20.10.2022 - 23.06.2016,12:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste