Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bienen
#1
http://www.avaaz.org/en/hours_to_save_the_bees/?fp

Wir menschen brauchen die Bienen, ohne Bienen bedeutet ende Leben.



Danke allen
http://www.wyandotte-kriel.nl
Zwerg Wyandotte
Farben: Gelb, Lachs, Blaugold gesäumt, Porzellan, Weiß-schwarzcolumbia
2013 >>> Erste Brut Silber-schwarzgesäumt und silber-blaugesäumt
#2
Ja Ron, so ist das - die werden kaputt gespritzt. Weinen
Liebe Grüße
Winken

Tina
#3
Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso so viele Hobbygärtner
immer mit der Giftspritze durch ihren Garten laufen AskAsk
Da kann man doch das Gemüse sofort in den Supermarkt kaufen gehen (das ist wenigstens noch auf Pestizide kontrolliert)
Bei mir kommt sowas nicht ins Haus (und auch nicht in den Garten)
#4
Stirbt die Biene, stirbt der Mensch.

Ich hasse dieses Zeug, ich arbeite wirklich nur mit Gesteinsmehl, Pflanzenjauchen oder -brühe, Kompost und Mist.
Genau, wenn ich in den Schrebergärten sehe wie die mit dem Giftkandl rumsprühen dann vergeht es mir und genau deshalb möchte ich keinen Schrebergarten haben. Und die sprühen auch zum Nachbarn rüber wenn der es nicht macht die haben so eine Angst vor dem Unkraut.
Und vorallem geht es nicht darum kleine Früchte oder Gemüse zu Ernten sondern darum die schönsten und größten Ernten zu haben.
Da brauch ich keinen Gemüsegarten, da kaufe ich mir wirklich mein Gemüse und Obst im Supermarkt da wird wenigstens kontrolliert.

Außerdem so lästig wie das Unkraut zupfen ist, ich brauche das.
Grad wenn man sich ärgert oder Sorgen hat, fängt man an einem Beet an und zupft a bisserl und dann noch a bisserl mehr, aufhören kann man nicht mehr und dann wenn das Beet sauber ist geht es einem wieder gut.

Ich möchte nicht in einer Betonklotzstadt wohnen wo nicht mal mehr ein Unkraut wächst.
Und es sind keine Unkräuter sondern Wildkräuter Vogelmiere als Salat eine Vitaminbombe, Brennesseln getrocknet lieben das meine Hühner im Winter, junge Brennesseln oder Girsch schmeckt jung gepflückt fantastisch entweder als Spinat oder auch den Girsch als Salat, boh das schmeckt so gut.
Die Brennesselsamen getrocknet sind wie Pfeffer wetten das Ihr es nicht erkennen würdet ob das grüner Pfeffer oder Brennesselsamen ist.
herzliche Grüße
Erika
#5
Ja, ekelhaft, nicht nur im Schrebergarten sondern auch im ganz, GANZ großen Stil ...
Kennt ihr den Film "Monsanto - mit Gift und Genen", der mal ebi arte lief?
Kann man sich bei youtube ansehen, 10 Folgen dort, da fällt einem nix mehr ein Weinen
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#6
Hallo Freunde,

schaut doch einfach mal in den Baumärkten was in den Einkaufswägen drin ist und wieviel so Mittelchen aufgestapelt sind ja glaubt Ihr die bieten deshalb soviel an weil sie keiner kauft?

Ich habe hier nur eine unmittelbare Nachbarin die genau wie ich kein Gift im Garten einsetzt und bei der auch mal Löwenzahn im Garten wachsen darf.
Vor 2 Jahren hatte ich mal in meinem Garten Wildbienen ich habe mich so darüber gefreut, leider hausten sie in einer zusammen gerollten Strohmatte die an der sonnigen Hauswand an der Garage lehnte daneben war gleich der Zaun zu den anderen Nachbarn. Leider lebten sie nicht lange da hörte ich es auch schon aus der Sprühdose zischen und am nächsten Tag lagen lauter tote Wildbienen herum.

Früh morgens oder spät abends sieht man genug Dorfbewohner mit dem Giftkanderl auch vor dem Zaun Ihrer Grundstücken sprühen und nach 14 Tagen ist jegliches grün braun und vertrocknet, sieht dann so "schön" kahl aus. Aber wehe man läßt Brennesseln und Löwenzahn vor den Zäunen wachsen
herzliche Grüße
Erika
#7
Wir haben eine riesengrosse Naturwiese hinterm Haus, und, solange wir hier wohnen, hat die noch kein Gift gesehen.
Der Löwenzahn spriesst und spriesst und ich gehe ihn stechen, um uns einen leckeren Salat zu machen (kann Euch gerne das Rezept geben)
aber nicht mehr verwenden, wenn schon Blumen dran sind Big Grin
ist sehr lecker und sehr gesund
und ich nehme den Löwenzahn wenn ich Enten- und Gänseküken habe, die
stürzen sich dadrauf.
#8
Auch hier in Italien haben wir die Petition unterschrieben!!! Angel
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#9
Hallo Fabienne

Du stichst Löwenzahn für Salat, klingt sehr interessant, verwendest Du dann die Wurzeln?
Ich weis das man aus den gelben Blüten Honig machen kann habe es aber noch nie probiert.

Ich habe zuhause im Garten 2 Insektenhotels und in meinem Gemüsegarten der weiter weg ist auch ein schönes großes ich liebe es wenn ich dort Hummeln und Wildbienen auch Marienkäfer und so manch andere nützliche Insekten sehe.
herzliche Grüße
Erika
#10
(01.02.2013,21:16 )stoeri schrieb: ...Ich weis das man aus den gelben Blüten Honig machen kann habe es aber noch nie probiert...

CoolDas kannst Du auch nicht selbst machen; Honig wird IMMER durch Bienen gemacht!!
Außer Du meintest "Kunsthonig", den ich nun nicht unbedingt als "Honig" bezeichnen täte!!
kotzen
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#11
Hallo Stoeri,
Nein, die Wurzeln nehme ich nicht, die werden weggeschnitten. Ich nehme nur das Oberirdische Grüne.
Es ist nur eine Schweinearbeit, den Salat zu putzen und zu waschen, das ist aber hier in Luxemburg ein sehr altes Rezept. Die Familie meines Mannes aus Holland verzieht immer das Gesicht, wenn die davon hören, die sagen immer, wir würden "Unkraut" essen, die haben keine Ahnung.
Einfach Essig, Öl, Pfeffer und Salz mit Senf verrühren, Salat reintun.
Dann gehören noch ausgebratene geräucherte Speckwürfelchen oben drauf, gekochte Eier und, je nach Geschmack, in der Pfanne gebackene kleine Brotwürfelchen.
Lecker, kannst Du auch als Hauptmahlzeit verwenden.
(Musst aufpassen, dass Du die wachsenden Blütenstände ganz unten in der jungen Pflanze nicht verwendest, da wo später die Blumen rauskommen, die sind nämlich bitter)

Guten Appetit
Fabienne
#12
(01.02.2013,10:51 )stoeri schrieb: Stirbt die Biene, stirbt der Mensch.

Ich hasse dieses Zeug, ich arbeite wirklich nur mit Gesteinsmehl, Pflanzenjauchen oder -brühe, Kompost und Mist.
Genau, wenn ich in den Schrebergärten sehe wie die mit dem Giftkandl rumsprühen dann vergeht es mir und genau deshalb möchte ich keinen Schrebergarten haben. Und die sprühen auch zum Nachbarn rüber wenn der es nicht macht die haben so eine Angst vor dem Unkraut.
Und vorallem geht es nicht darum kleine Früchte oder Gemüse zu Ernten sondern darum die schönsten und größten Ernten zu haben.
Da brauch ich keinen Gemüsegarten, da kaufe ich mir wirklich mein Gemüse und Obst im Supermarkt da wird wenigstens kontrolliert.

Außerdem so lästig wie das Unkraut zupfen ist, ich brauche das.
Grad wenn man sich ärgert oder Sorgen hat, fängt man an einem Beet an und zupft a bisserl und dann noch a bisserl mehr, aufhören kann man nicht mehr und dann wenn das Beet sauber ist geht es einem wieder gut.

Ich möchte nicht in einer Betonklotzstadt wohnen wo nicht mal mehr ein Unkraut wächst.
Und es sind keine Unkräuter sondern Wildkräuter Vogelmiere als Salat eine Vitaminbombe, Brennesseln getrocknet lieben das meine Hühner im Winter, junge Brennesseln oder Girsch schmeckt jung gepflückt fantastisch entweder als Spinat oder auch den Girsch als Salat, boh das schmeckt so gut.
Die Brennesselsamen getrocknet sind wie Pfeffer wetten das Ihr es nicht erkennen würdet ob das grüner Pfeffer oder Brennesselsamen ist.

Genau so ist es Störi Gute IdeeGute IdeeGute Idee
Liebe Grüße
Winken

Tina
#13
(01.02.2013,16:58 )stoeri schrieb: Hallo Freunde,

schaut doch einfach mal in den Baumärkten was in den Einkaufswägen drin ist und wieviel so Mittelchen aufgestapelt sind ja glaubt Ihr die bieten deshalb soviel an weil sie keiner kauft?

Ich habe hier nur eine unmittelbare Nachbarin die genau wie ich kein Gift im Garten einsetzt und bei der auch mal Löwenzahn im Garten wachsen darf.
Vor 2 Jahren hatte ich mal in meinem Garten Wildbienen ich habe mich so darüber gefreut, leider hausten sie in einer zusammen gerollten Strohmatte die an der sonnigen Hauswand an der Garage lehnte daneben war gleich der Zaun zu den anderen Nachbarn. Leider lebten sie nicht lange da hörte ich es auch schon aus der Sprühdose zischen und am nächsten Tag lagen lauter tote Wildbienen herum.

Früh morgens oder spät abends sieht man genug Dorfbewohner mit dem Giftkanderl auch vor dem Zaun Ihrer Grundstücken sprühen und nach 14 Tagen ist jegliches grün braun und vertrocknet, sieht dann so "schön" kahl aus. Aber wehe man läßt Brennesseln und Löwenzahn vor den Zäunen wachsen

Bienen stehen unter Naturschutz, es ist somit verboten sie zu töten. Schlachten
Liebe Grüße
Winken

Tina
#14
(01.02.2013,18:53 )fabienne schrieb: Wir haben eine riesengrosse Naturwiese hinterm Haus, und, solange wir hier wohnen, hat die noch kein Gift gesehen.
Der Löwenzahn spriesst und spriesst und ich gehe ihn stechen, um uns einen leckeren Salat zu machen (kann Euch gerne das Rezept geben)
aber nicht mehr verwenden, wenn schon Blumen dran sind Big Grin
ist sehr lecker und sehr gesund
und ich nehme den Löwenzahn wenn ich Enten- und Gänseküken habe, die
stürzen sich dadrauf.


Hallo Fabienne,

habe auch einen Naturgarten und bei Lausbefall verwende ich Brenneselsud, bei Gitterrost Katzensterzsud - klappt wunderbar.

Sende doch bitte mal das Löwenzahnrezept Gute Idee
Liebe Grüße
Winken

Tina
#15
(01.02.2013,15:36 )Hen schrieb: Ja, ekelhaft, nicht nur im Schrebergarten sondern auch im ganz, GANZ großen Stil ...
Kennt ihr den Film "Monsanto - mit Gift und Genen", der mal ebi arte lief?
Kann man sich bei youtube ansehen, 10 Folgen dort, da fällt einem nix mehr ein Weinen

Nun, dann brauchen sie sich nicht wundern krank
deshalb sind auch die Kinderkrebsstationen überfüllt. AAAhhh
Liebe Grüße
Winken

Tina
#16
(30.01.2013,22:58 )fabienne schrieb: Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso so viele Hobbygärtner
immer mit der Giftspritze durch ihren Garten laufen AskAsk
Da kann man doch das Gemüse sofort in den Supermarkt kaufen gehen (das ist wenigstens noch auf Pestizide kontrolliert)
Bei mir kommt sowas nicht ins Haus (und auch nicht in den Garten)

Laut Stichproben bei Lebensmittel wurden nicht nur überhöhte Werte an Pestiziden gefunden AAAhhh

Deshalb pflanze ich selber, kaufe nur Bio und hab das "gute Gefühl" auf der sicheren Seite zu sein. Wink
Liebe Grüße
Winken

Tina
#17
Hallo Tina,

Etwas weiter oben findest Du's
Smile
#18
Den Löwenzahnsalat werd ich mal versuchen...
Bei uns wächst so ein Unkraut alles zu, es heisst Podagrakraut oder Gemeiner Geissfuss(wenn ich es richtig übersezt hab).
Die Leute spritzen den immer wie irre Angry ,, und dabei ist es ein guter Salat, die Hühner und Enten lieben den auch Smile
Gegenüber haben wir ne Baumschule da wird sehr heftig mit so Schwefelzeug Gesprizt das stinkt wie S... und da brauch ich auch kein Fenster auf machen.
Naja wenn es der Wind rüber Bustet hab ich immer bedenken um unser angepflanztes und die ganzen guten Brennesel.
Die insekten leiden sehr darunter und unsere Maikäfer sind fast alle verschwunden Angry Weinen
Die Bienen werden auch jedes Jahr sehr viel weniger Weinen
Es gibt so gute Natur mittel ,es ist sehr schade das immer so heftige Chemie Gifte Gesprizt werden...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#19
Hallo,
es stimmt das die Bienen sehr wichtig sind. Aber stirbt die Biene stirbt nicht der Mensch.. Es stimmt das 20-30% unsere Nahrung durch unsere Bienen entstehen.
Nicht nur das Spritzen ist gefährlich auch das Beizen, im Jahr 2008 sind nur durch die aussat von Mais im Badischen Raum 10-12.000 Bienenvölker eingegangen. Die Pflanze nimmt nur 2 % des Gift auf wo landet der rest ?? im Grundwasser in Holland sind die Grenzwerte im Grundwasser weit überschritten in Deutschland wir erst garnicht untersucht. Die fruchtbarkeit von Rebhühner geht zurück dank der Firma Bayer und co.
Es gibt welche die nehmen angeblich bienenumgefährliche spritmittel wie Biskaja was in Norwegen Verboten worden ist. Wann ist ein Spritmittel Bienenungefährlich?? wenn im Labor in 24 Stunden von 100 Bienen 51 überleben. Das heißt wenn du dein Stall gegen Milben spritz und von dein Hühnern 10 Hühner fallen 4 von der Stange ist es ungefährlich. Ich füttere meine Hühner nicht mit Legemehl oder Mais, das nächste Problem ist Rondup und Co Herbizide.
Wer sich für das Thema interessier kann bei https://www.facebook.com/honigbiene.apismellifica gucken oder Googlen folgende Begriffe:
-DR. med . vet Peter Hoppe ( da den Bericht von Bund lesen)
-Neonicotinoide
-das große bienensterben
-Henk Tennekes
-Roundup

Noch was das Neonicotinoide ist ein Nervengif es gibt eine aussage das gleichzeitig mit den einsatz des Gift der Anstig von Alzheimer und andere Krankheiten ( Nervliche) gestigen sind----- und die Krebsrate steigt ob wohl wir angeblich so gutes wasser und Lebensmittel haben aber was man nicht sucht findet man nicht aber noch schlimmer ist das Neonicotinoide soll 6000 mal Giftiger ald DDT sein und versuche in Frankreich mit einer so verdünnte Dosis das sie nicht mehr Nachweißbar ist, wurde festgestellt das die Bienen Ihre orentierung verloren hat.
#20
@paderborner66
…………die Grenzwerte im Grundwasser weit überschritten in Deutschland wir erst gar nicht untersucht.

Wie bitte?AAAhhh

Was Untersucht wird steht im folgenden Link unter den Anlagen 1-5

http://www.dvgw.de/wasser/recht-trinkwas...erordnung/

Lass dir von deinem Wasserversorger mal die große Untersuchung zeigen oder kopieren.Rolleyes

Pflanzenschutzmittel werden Jährlich untersucht.

Wer den Link komplett durchgelesen hat, kann sich ja ein Bild machen ob in Deutschland das Trinkwasser untersucht wird oder nicht.Ask

Gruß Karl


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste