Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kahle stellen am Hals was könnte das sein?
#1
Hallo zusammen Smile
Vielleicht wisst ihr was das sein könnte...

Ruusty hat links und rechts am Hals nackte stellen, wenn er da Federn bekommt wachsen die etwas gedreht (so wie Locken). Grübel

Das ist nun das zweite mal,,, nun waren grad die neuen Federchen am nachwachsen und boing ist er wieder Kahl Sad
Es sind genau die beiden selben stellen...

Kann das ein Fehler sein oder ein Hautproblem ?
Oder tippt ihr auf eine Henne die ihn da immer die Federn raus zupft.

Ich habe als erst masnahme Blauspray drauf weil das auch nicht gut schmeckt ,,sollte eine zupfen,, und aber auch desinfiziert und gegen Keime , Pilze ,Pakterien wirkt.

Wäre dankbar für euere Hilfe...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
GrübelKlingt für mich eher nach "Abschabungen"; so in etwa bei der Fütterung oder beim Wasser trinken!??Ask
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Hej Arne Smile

Da ist gar nichts wo er sich dieses zuziehn könnte.
Hab alles voll kontrolliert...
Ich mach morgen mal Bilder vielleicht hilft es wenn ihr es sehn könnt.

Es ist mir ein Rätsel was das nun ist, ich hab schon überlegt ob er sich mit einer Henne Brügelt Grübel
Werde sehn das ich meine kleine Kamara mal im Hühnerhaus rein mach und vielleicht kann ich da ja noch was raus finden...

Das ist echt komisch Sad Ask Sprachlos
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Hab nun mal Bilder gemacht da kann man sehn wie es unter den Deckfedern aussieht... Sad
Was meint ihr,,, könnte das Auslösen ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#5
Also es kann schon sein das auch die hennen die federn abpicken.
Ich hatte das bei meinen ersten Lachshühnern,die haben sich gegenseitig die Bärte weggezupft.
Aber bilder wären sicher hilfreich
#6
Sorry ich bin ein Held Rolleyes
Nun aber die Bilder...

       
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#7
Ich kann es nicht so gut erkennen, sehen die Feder wie abgebrochen aus?
Wenn es so ist, sind es sehr wahrscheinlich Spulmilben.
#8
Hej Murmel :
Das sind die neuen Federchen die grad wachsen,,,
Der Hals war fast schon wieder zu mit kleinen Federn nun ist er wieder fast ganz kahl .
Würden diese Milben mit nem normalen Milbenspray weg gehn ?

Hej Fuxx : Was hast du gemacht als die Hennen sich die Bärte
Zupften ?
Oder haben die von allein wieder aufgehört ?

Ich bin grad ratlos Grübel.
Vielleicht sollte ich ihn einfach mal mit Milbenspray behandeln ?

Danke euch Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#9
Wenn es neue Federchen sind, dann ist es was anderes. Bei Spulmilben brechen die Feder ab und wachsen nicht nach bis nächstes Mauser.
#10
Ich hab gar nichts gemacht,Da es alle gegenseitig gemacht hat.
lag wohl irgentwie daran das immer etwas dreck dran war,weil es nur die Bärte waren und nicht irgentwie Federpicken oder so.
Hab mich damit abgefunden das sie mehr oder weniger bartlos waren Wink
Später bei meinen eigene Nachzuchten war es interessanter Weise übrigens nicht mehr so der fall.
#11
Hej zusammen...

So seit gestern Abend ist die web cam im Tuckenhaus bis auf einen toten Winkel kann ich sie gut beobachten ob da eine Zupft Big Grin Big Grin

Murmal : Werd sie alle nun gegen Milben behandeln ,falls da doch was ist... Wink

Fuxx : Da hast du Glück gehabt das sie damit nach liesen bei deiner eingenen Zucht ,das ist prima.... Smile

Angeblich ist es ja das Problem, das sich die anderen Hühner das abschaun und dann auch damit anfangen wenn es erst mal eine vormacht,. Deshalb bin ich auch so hinter her rauszufinden was da los ist.
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rote kahle stellen - alte Henne Kaly 2 6.240 08.07.2018,23:43
Letzter Beitrag: Okina75
  Kahle Hennen Ines 9 8.033 19.08.2015,13:42
Letzter Beitrag: Selina.He
  Gefahr durch das Hantavirus carli 11 11.798 26.06.2015,21:03
Letzter Beitrag: Rapunzel
  Krusten am (Nackt) Hals ursula.eva 8 7.802 18.05.2014,07:44
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Krankheiten und Impfschäden müssen nicht sein fluemax 0 3.478 20.02.2014,00:51
Letzter Beitrag: fluemax
  Hahn ohne Tränenkanal - vererbt sich das? Moni72 4 6.475 05.08.2013,18:49
Letzter Beitrag: Puschel
  Was hat das Huhn? pünktchen 9 18.067 13.06.2013,18:55
Letzter Beitrag: handkaes68
  Ist das schon ein Schnupfen? Moni72 4 10.452 28.03.2013,09:02
Letzter Beitrag: Moni72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste