Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Graue Pommerngänse
#1
Hey, jetzt hab ich Opa endlich geschafft zu überreden, im Frühjahr gibts Pommerngössel in grau, zehn Stück sollen es werden, die werden dann beringt und los geht es. Big Grin
Liebe Grüße

Eric93
#2
Das wird Dir nicht leid tun,
hab auch 2 Pommerngänse, sind sehr liebe zutrauliche Tiere. Du wirst sie doch sicher nicht braten, oder Ask??
#3
Das eine gehört zum anderen, du weißt doch sicherlich, wer a sagt muss auch b singen. Ich will sie züchten und da kann man nunmal bloß die besten Tiere behalten, die anderen landen dann wohl inna pfanne oder werden verkauft...
Liebe Grüße

Eric93
#4
Guten Appetit !!!
Darf leider keine Gänse halten, der GG ist dagegenWeinen
Vor unserer Zeit waren Graugänse mein erstes Geflügel, hoch intelligent, hatte viel Spass, wurden sehr alt und starben eines " natürlichen Todes"- vielleicht hat mein Liebster daher Sorge....
#5
Wir essen ja auch unsere Hähne, aber, ehrlich gesagt, ich könnte unsere Gänse
nicht essen, sie sind so zahm und intelligent. Da hätte ich aber wirklich Hemmungen.
Versteh aber Deine Einstellung, und, solange die Tiere ein schönes Leben haben ........
#6
Ja ich finde das ist wichtig, das die tiere ein schönes leben haben und hatten bevor sie geschlachtet werden. Ich finde es ist auch jedem selbst überlassen, ob man sie schlachtet oder nicht. Ich bin damit aufgewachsen das unsere tiere der nahrungsmittelgewinnung dienen außer natürlich die hunde, katzen und pferde und unsere meerschweine. Ich kenn es halt so und es stört mich auch nicht, dazu sind sie da.
Liebe Grüße

Eric93
#7
Zitat:...außer natürlich die hunde, katzen und pferde und unsere meerschweine...

Hier bekommt man auch Meerschweinchen zu Essen! Die leben hier nämlich wild!!CoolRolleyes
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#8
Moin

Ja das eine gehört zum anderen das ist logisch.
Ob ihr es glaubt oder nicht, hab schon über 15 Jahre meine steinbacher kampfgänse und noch NIE eine davon geschlachtet.
Aber vllt dieses Jahr.
#9
Wenn ich meinen überschuss bei den gänsen wenn ich welche habe verkauft kriegen würde, würde ich auch eine schlahten, wir haben ja genug enten. Aber wenn das nicht dr Fall ist üben die swchlittschulaufen Zunge
Liebe Grüße

Eric93
#10
(25.01.2013,08:03 )winnie23 schrieb: Moin

Ja das eine gehört zum anderen das ist logisch.
Ob ihr es glaubt oder nicht, hab schon über 15 Jahre meine steinbacher kampfgänse und noch NIE eine davon geschlachtet.
Aber vllt dieses Jahr.

na, die wird ja ordentlich zäh sein Undecided lass sie lieber leben ..

wir haben seit 30 Jahren Hausgänse,
unser alter Ganter ist 23 geworden, da war es dann -von allein- vorbei. Seine Madame ist 21 geworden. Nun haben wir aus eigener Nachzucht von diesen alten Herrschaften eine Gans und einen femden Ganter aus schlechter Haltung, beide etwa 4 Jahre. Mal sehen, wie alt die werden Big Grin

LG
tala
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
#11
Meine Gänse sind bei mir auch natürlichen Todes gestorben,also die ersten drei die ich hatte.Da war das Alter schwer zu sagen da ich sie übernommen habe.
Meine beiden jetzigen sind 6 bzw. 7 Jahre alt.
#12
Hey, ich also ich war jetzt ja ne woche arbeitsmäßig unterwegs und bin gestern nach hause gekommen. Heute war ich dann bei meinen großeltern und was läuft da rumAsk

Ne graue pommerngans und deren bessere hälfte, die hat er uns dann halt nochmal schnell gekauft;-)
Liebe Grüße

Eric93
#13
JuhuuuuuBig Grin

Gestern hat unsere Berta das erste Ei gelegt, jetzt kanns losgehen. Mal sehen was das wird Big Grin
Liebe Grüße

Eric93


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  graue Pommerngänse nicolino 0 2.871 22.02.2017,22:14
Letzter Beitrag: nicolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste