Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Araucaner
#1
Hallo Freunde,

seit dem 6.1 habe ich eine Araucanerdame.
Ich war zum ersten Mal auf einem Geflügelmarkt in Straubing und da saß doch glatt Frau Grünwald in meiner Transportkiste, fragt nicht wie die da rein gekommen ist. Ich weis es selber nicht Big Grin, ich habe schöne grüne Eier in einer Schachtel gesehen und als ich fragte wie gut die Legeleistung ist sagte der 200 Eier im Jahr.
Wer von Euch hat Araucaner und kann mir sagen wie gut oder schlecht deren Legeleistung ist.

[Bild: 550799_351404981640817_361672109_n.jpg]

(Der Friseur von Frau Grünwald sitzt bereits in U-Haft)
herzliche Grüße
Erika
#2
Die ist ja wirklich zum Knuddeln Smile
#3
Will sie Selbstmord begehen oder warum sitzt sie schon auf dem Hackklotz, so schlimm ist die Frisur doch auch wieder nicht Haudichweg!!!!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#4
Hallo Puschel

ich könnte es schon verstehen bei der Frisur. Haudichweg!!!
Aber das ist nicht der Hackklotz das ist der Friseurstuhl Haudichweg!!!
herzliche Grüße
Erika
#5
bei dem heutigen Beautywahn muss man aufpassen das man nicht den Kopf verliert Haudichweg!!!Haudichweg!!!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#6
So frei nach dem Motto:
"Herr Doktor, ich hätte gerne eine Schönheits- OP!"
"Tut mir leid, gnä' Frau, aber Enthauptungen nehmen wir nicht vor!"

SprachlosIch bin unschuldig!

Hey, das ist halt 'ne klamme Auraucana- Henne, wie soll die denn aussehen mit ihrem Bart und ihren Bommeln ^^?
#7
Hallo Freunde,

da ich mir den Namen und die Tel.-Nr des Züchters aufgeschrieben habe und mit Ihm telefoniert habe weis ich jetzt das Frau Grünwald eine blau-weizenfarbige Araucaner Dame ist.
Zum Eier legen dürfte sie erst März/April anfangen.
herzliche Grüße
Erika
#8
Hallo Freunde,

wie gut legen bei Euch die Araucaner.
Der Züchter gibt Legemehl und er schwört drauf das die sehr gut legen bis zu 200 Eier im ersten Jahr.
herzliche Grüße
Erika
#9
Hallo Stoeri,

Meine jungen Araucana's haben eben erst mit Legen angefangen, sie legen aber jeden 2. Tag ein Ei.
Sie bekommen nur eine ganz normale Körnermischung und KEIN Legemehl, da ich nicht genau weiss, welche S.......ereien darin vermischt sind.
#10
Hallo Fabienne,

was Du hast schon grüne Eier Jubel:.
Ich will auch!!!!
herzliche Grüße
Erika
#11
Hallo Stoeri,

Ja, hab schon welche Big GrinBig Grin
#12
Ihr seid ja so begeistert, ich glaub, jetzt möchte ich auch mal Araucaner....Wink und v.a. grüne Eier- schmecken die anders ?
#13
Hallo Frida

die darfst Du aber nur halten wenn Du die Grünen wählst Haudichweg!!!.
herzliche Grüße
Erika
#14
Mensch Fabienne

ich will auch welche aber bei meiner soll es erst im März losgehen sagt der Züchter.
herzliche Grüße
Erika
#15
Hallo Fridy,

Ich hab noch keinen Unterschied geschmeckt, aber die sollen ja nicht so viel Cholesterol haben, und deshalb gesünder sein
Ich halte nichts davon, inzwischen hat man ja auch herausgefunden, dass der Konsum von Eiern überhaupt nichts mit hohem Cholesterol zu tun hat.
Ich finde es nur schön, wenn man verschiedenfarbige Eier hat und die Araucana sind auch ganz tolle Tiere.
#16
Da wirst Du wohl Recht haben, vielleicht nehme ich die auch noch bei mir auf ?!Wink
#17
Hallo Fabienne

die sind wirklich total süß obwohl sie mir früher auf Bildern absolut gar nicht gefallen haben bis ich sie bei einem Bekannten in echt sah da habe ich gemerkt das sie gar nicht so häßlich sind naja und als ich die grünen Eier sah war sie schon im Kartoncattle. Meine Frau Grünwald ist so eine liebe ruhige Henne ich habe sie richtig in mein Herz eingeschlossen und wenn sie einigermassen gut legt kommen vielleicht nächstes Jahr noch zwei dazu.
herzliche Grüße
Erika
#18
da ich verschiedene araucaner und deren mixe habe kann ich behaupten, daß sie sehr fleißig legen.
allerdings sind ihre hähne ziemlich dominant.
das müssen bei mir gerade einige meiner anderen hähne erfahren.
#19
Vielen Dank Janosch

Zitat:da ich verschiedene araucaner und deren mixe habe kann ich behaupten, daß sie sehr fleißig legen.

das lese ich gerne Big Grin

und könnt IHr jetzt mal aufhören mit der Araucanerschwärmerei, denn ich habe ja nur eine und sie ist so alleine und der Züchter hät noch eine. Aber vorher müssen noch zwei eine Henne und eine Nichthenne (ist leider doch ein Hahn geworden) weg.
herzliche Grüße
Erika
#20
Hallo Freunde,

wie lange brauchen Araucaner Junghennen zum Legen? Langsam bekommen sie Farbe an den Kämmen. Meine wären Ende Juli geschlüpft.

Und ich trage mich mit dem Gedanken eventuell dieses Jahr Mixe aus Zwerg Wyandotten und Araucaner zu machen. Die hätten dann vielleicht etwas mehr Arsch und würden eventuell besser bzw größer legen als die Zw Wyandotten, vielleicht sogar grüne Eier Wink .
Nur wie werden die Aussehen AAAhhh
herzliche Grüße
Erika


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste