Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Pflanzen am Teich?
#1
Hallölle zusammen Smile
Ich würde gerne auf der einen seite vom Ententeich Pflanzen setzen damit es schön aussieht und die Enten da noch grünen Schutz haben.

Welche könnte ich da nehmen wo ich nicht die Gefahr hab das die Wurzeln in die Teichfolie wachsen ?

Ich hätte an Bambus oder Weide gedacht kennt ihr euch mit den Pflazen aus wegen den Wurzeln ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Tu dir den gefallen und setz nichts Strauchartiges ich bekomm es nicht mehr weg! Am besten für Zierenten sind Buchsbäume die in Sand oder sandigen Boden gesetzt sind. Da graben sie sich drunter. Für deine großen Enten bräuchtest du als Schutz nichts weil sie sich eh nicht verstecken, außer als Sonnenschutz evtl. einen Obstbaum oder so da hättest du noch Äpfel oder Birnen für sieWink Habe außen rum noch ein bischen Schilf gesetzt, die großen nagen das aber gnadenlos ab.
#3
Ich hatte einen grossen Büschel Lampenputzergras an den Weiher gesetzt,
meine Lockengänse haben ihn aber gekillt Angry
Im Grossen und Ganzen vergreifen die Enten sich aber nicht an den Pflanzen.

LG
Fabienne
#4
Setzt auf keinen Fall Bambusohh!!!
Das ist das schrecklichste Zeug was es gibt, es wuchert wie irre und durchlöchert alles!
Es ist nicht mehr wegzubekommen da es Wurzeln hat die knapp unter der Erde wuchern und an der kleinsten Wurzel Blätter austreiben und das Elend geht von vorne los!

Wir hatten drei Stängel in eine Ecke des Garten gepflantz und letztendlich kamen am anderen Ende noch die Austreibenden Blätter hochAAAhhh!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#5
Im Grossen und Ganzen vergreifen die Enten sich aber nicht an den Pflanzen.

ohh das will ich sehen!
#6
Hallöle Smile
Danke für euere Antworten Smile

Zur zeit ist ein Holunderbäumlein ,ein Fliederbäumlein und Himbeersträucher drinnen und ein Nadedeliger Baum-Busch keine Ahnung was das ist, aber die Lieben es drunter zu gehn und ihr schläfchen da zu machen..
Ja an nen Obstbaum dacht ich erst auch aber den seine Wurzeln gehn bestimmt durch die Teichfolie...

Ich werd`s mal mit Schilf versuchen...

Puschel :
Wenn ich einen grossen runden Kübel einbuddel und da dann den Bambus rein setz würde das gehn ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#7
Es gibt Bambus-Arten, die sich nicht mit Würzeln vermehren.
#8
Am. Pekingente :
Also, ich weiss nicht, wie Deine drauf sind, aber ich hab damit keinerlei Probleme
#9
Danke Murmel...Smile
Habs im Internet gefunden da gibts es super schöne sogar in blau und rot....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Giftige Pflanzen - Schneeglöckchen und co tala 7 8.289 02.03.2014,19:27
Letzter Beitrag: Angie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste