Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzstangen zu hoch?
#1
Hallo Zusammen!
Ich habe meine Sitzstangen über dem Hasenstall angebracht sprich sie sind ca. 1,75m hoch. Habe li+re Hühnerleitern angebracht die zum hinaufsteigen auch gerne angenommen werden. Nur leider nicht so richtig beim Absteigen , sprich die Hühner fliegen von dieser Höhe nach unten. Da ich recht schwere Rassen habe (Bresse, Maran, Co-Nu) knallen die meistens recht heftig auf den Boden wo ich mir so meine Gedanken mache ob das so gut ist. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Was meint Ihr ist das zu hoch?
Viele Grüsse Joachim
#2
Hallo Smile
Also ich denke das die schon zu hoch sind und wenn du es ändern kannst, würd ich die 10-20cm über das Kotbrett machen.
Das es ne gesamt höhe von ca. 50 -60 cm hat...
Wenn die da so heftig aufkommen würdest du dich nur ärgen wenn sich mal eine Henne das Bein bricht oder Verlezt...
Ich hab es so gemacht und es klappt prima für die Plymouth Rocks kein Problem und auch für meine Cochin Henne geht es fein...
Denke du bekommst noch mehr infos und meinungen dazu... Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
Also ich habe bei meinen großen Wyandotten in den Zuchtställen die Stangen auf ca 1,60 m, aber die sind ja doch nicht ganz so schwer und ,,unbeholfen'' wie deine Hühner, bei mir fuktioniert das wunderbar, ich glaube Hühner nutzen die leiter nie für den Abstieg, da müsstest du schon ein brett ranstellen, aufdem sie ganz bequem runtergehen können, weil bei der leiter müssen sie ja springen und haben denke ich angst oder was auch immer das sie die stufe nicht treffen, oder du machst die sitzstangen wie ja schon geschrieben einfach weiter runter, es wäre ja echt schade wenn sich eins von deinen Tieren beim runterfliegen von den Sitzstangen verletzt und du nachher womöglich noch eine erlösen musst, das ist echt mist wenn es wegen soetwas zu verlusten kommt.
Liebe Grüße

Eric93


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Marans nehmen Sitzstangen nicht an :heul Klaus 14 18.676 01.09.2015,23:22
Letzter Beitrag: Arne
  Sitzstangen für Zwergseidenhühner? kati1310 10 14.231 28.03.2014,20:52
Letzter Beitrag: Heidi63
  Welche Form sollten Sitzstangen haben ? hühnchen53 14 33.638 11.11.2013,19:54
Letzter Beitrag: Heidi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste