Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trinkwasser draußen bei Minusgraden
#21
Super, hab jetzt auch im Schnee eine kleine "Warmhaltestelle" aus Steinen gebaut mit so einer Kerze, und einen alten Kochtopf mit Wasser drauf gestellt Smile
(Wenn man den Stall sieht wird schon klar, dass da kein Platz ist für Wasser oder Futter, und das kam eh nicht in Betracht für mich weil die kleinen Nager scheinbar auch noch das kleinste runtergefallene Körnchen finden .... Confused)
@ Tuckenmama, deine Spiral-Futterspender-Erfindung ist übrigens auch nicht schlecht Arne
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#22
Nach meiner Euphorie vom Anfabg muß ich leider sagen,es funktioniert doch nicht so reibungslos Weinen Einen Tag hat es mit der Friedhofskerze funktioniert,jetzt nicht mehr,sie geht immer wieder aus.ich weiß nicht woran das liegt.Luft bekommt sie,steht ja im Loch ??Morgen müssen wir uns nochmal damit befassen.Sad
Die Idee ist auf jeden Fall perfekt.
#23
sag mal hen, es sieht auf dem 4.bild so aus als ob die strohballen von innen verputzt sind.
wenn ja, womit?
ist das lehmputz?
#24
(19.01.2013,21:35 )janosch1968 schrieb: sag mal hen, es sieht auf dem 4.bild so aus als ob die strohballen von innen verputzt sind.
wenn ja, womit?
ist das lehmputz?
Ja, ist Lehmputz innen, und dann gekalkt.
Mein Mann meint, im Frühjahr "kriegen sie einen ordentlichen Stall" Sad

@Tuckenmama, das mit dem Stövchen funktioniert wunderbar!
[attachment=3162]
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#25
Das freut mich zu sehn Smile Kann an den Spuren sehn die Hühner haben es auch an genommen Smile
Danke für das Bild ...

Ja ja unsere G G wollen`s immer gut ordentlich haben mit Metermas und Wasserwaage Haudichweg!!! Ich bin unschuldig!
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#26
Hallo,
ich habe mir jetzt was gebaut und es funktoniert WinkNicht perfekt und bautechnisch wohl auch nicht korrekt,aber es gibt Wasser für alle Smile
Auf dem 1. Bild seht ihr den Rasenstein,welchen ich zuerst verwendet hatte,da ich die Löcher für gut hilt.Hat aber wie gesagt nicht funktioniert,da die Sauerstoffzufuhr zu wenig war.

Lg hühnchen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
#27
Perfekt Gute Idee So kommt man gut durch die Kalte zeit Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#28

.jpg   Gänsestall 004 (400x225).jpg (Größe: 66,26 KB / Downloads: 27)

Bei Frost haben wir im Außengehege unserer Tiere (Hühner u. Gänse)
aus einer Bremsscheibe und Steinen einen Eisfreihalter stehen.
In der Mitte der Bremsscheibe befindet sich ein großes Teelicht.
Wichtig ist nur das die Kerze Luft bekommt.
So sind wir gut durch den letzten Winter gekommen.Smile



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Planung erbeten BimmlBomml 2 4.987 12.02.2016,01:36
Letzter Beitrag: BimmlBomml
  Maschenweite bei Übernetzung Moni72 21 22.670 08.11.2014,21:41
Letzter Beitrag: Ekpaik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste