Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasst ihr eure Hühner bei minus 10 Grad raus?
#1
Guten Morgen ,

heute früh waren bei uns 9 Grad minus.Ich wollte meine Hühner nicht rauslassen,aber als ich den Stall zum Wasser und Futter reinstellen öffnete,wurde ich regelrecht bestürmt.So dass alle rauskamen.Wie haltet ihr es?Erfriert draußen nicht der Kamm und event. Füße? Ich weiß,dass man für Belüftung im Stall auch bei Minusgradeb sorgen muß,da sonst durch die Ausdünstungen sich Feuchtigkeit an den Kämmen sammelt und so zu Erfrierungen führen kann.Liege ich da richtig oder denke ich verkehrt?
Eure Meinungen bitte.
Danke hühnchen
#2
Ich hab mal nach (auch) Bildern von "fresh air poultry houses" gegoogelt, das finde ich sehr interessant, was man da so findet ...
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#3
ich lasse meine Hühner immer und bei jedem Wetter raus.
Solange nicht hoch Schnee liegt gehen sie auch bei MinusGraden raus.Auch wenn das natürlich wenig spektakulär ist,wenn alles gefroren ist.
Maximal lasse ich die Stalltür geschlossen und mache nur die Hühnerklappe auf,so das es drinnen wenigstens ein paar Grad wärmer durch Eigenwärme ist.
Und bei solchen Temperaturen streue ich den Stallboden der Hühner mit Stroh oder Späne eine,was ich sonst nicht tue.
#4
ich lasse sie auch bei jeden wetter raus
#5
Ich schaufel einen teil vom freilauf Schneefrei und mach die Lucke auf
aber meist wollen die nicht raus oder nur kurz,,, auser ich schmeiss noch Stroh in den auslauf dann gehn die schon raus ,,hatte zum Glück noch keine probleme mit Erfrierungen...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#6
Meine wollen nicht raus, wenn es weniger als- 5 bis 7° ist. Die Klappe ist immer ofen, nur ab -10° mache ich die entgültig zu, weil die sowieso drinn bleiben.
#7
Ich mach die Klappe auf, dann können sie selbst entscheiden.
Gruß Sebastian

#8
Hier schlafen noch immer Hühner draußen.
Fast 4 Meter hoch.

Die Tiere wissen selbst was das Beste ist.
Das Instinkt des Huhn ist besser dann unserem Gehirnen.
http://www.wyandotte-kriel.nl
Zwerg Wyandotte
Farben: Gelb, Lachs, Blaugold gesäumt, Porzellan, Weiß-schwarzcolumbia
2013 >>> Erste Brut Silber-schwarzgesäumt und silber-blaugesäumt
#9
Also meine Hühner können sich auch selber entscheiden wie sie das machen wollen, ich mach die klappen bei den ganzen ställen auf und dann kann jeder es machen wie er will von meinen hühnern.
Liebe Grüße

Eric93
#10
Ich halte das so wie Hühnerbasti Rolleyes
#11
unsre können tagsüber auch raus, die Klappe ist offen.

Meist sitzen sie aber dann unterm Stall oder drinnen, weil es da am besten geschützt ist.

Schnee mögen sie auch nicht, den muß ich dann wegfegen, dann gehen sie auch ein wneig raus.
LG, Helma
#12
Meine können selbst entscheiden, ob raus oder nicht! Nur das Futter ist im Winter im Gewächshaus, das sie jetzt benützen dürfen, im Stall bleibt da keine!Wink
#13
Bei mir können die Hühner ebenso selbst entscheiden.

Gerne sitzen sie auch auf der Bank und kommen so nicht mit dem kalten Boden in Berührung. Wink

Ansonsten laufen sie durch den Garten, habe ihnen einen Weg frei gemacht.

Es klappt super Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Liebe Grüße
Winken

Tina
#14
Meine Damen sind auch bei dem Schietwetter draussen: hier ein paar Bilder von heute:

   

   


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Laute Hühner Herr Helma 2 1.856 02.03.2021,15:26
Letzter Beitrag: Herr Helma
  Temperatur für die Hühner Herr Helma 6 2.712 08.02.2021,20:28
Letzter Beitrag: Herr Helma
  Noch mehr Hühner ?! Herr Helma 4 2.182 04.02.2021,21:34
Letzter Beitrag: Herr Helma
  Eure Lieblings Musik/Musiker Faciet 2 4.885 12.08.2017,01:16
Letzter Beitrag: Peter-L.
  Bei ebay und in Rußland Coq de Bresse 25 21.678 14.08.2016,23:14
Letzter Beitrag: Heidi63
  Hahn kriegt kaum mehr einen Ton raus... Okina75 3 5.564 06.04.2016,18:18
Letzter Beitrag: Okina75
  Was ist bei Hühnern als "natürlich" zu verstehen? Roksi 3 4.807 22.08.2015,05:38
Letzter Beitrag: Micha21
  Ihr... Arne 10 6.496 13.03.2013,08:17
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Hund greift Hühner an federfuss 14 9.673 06.02.2012,07:27
Letzter Beitrag: Enemy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste