Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im falschen Film?
#1
Auf meinen Kontoauszug 7.1.2013 eine Abbuchung (24Euro) für 2006, für eine Taubenzeitung. Zeitraum 12/06 bis 11/07.
Diese Abbuchung wurde aber schon 12/06 ausgeführt.Angel

Das Gute zuerst, die 24 Euro wurden durch die Bank sofort zurückgeholt und die Einzugsermächtigung wiederrufen. Vorab per E-Mail und schriftlich kommt hinterher.

Nun die Frage:
Zufall oder steckt ein System (Abzocke) dahinter? Moderne MarktwirtschaftAsk?

Könnte ja sein das der frühere Bezieher keine Unterlagen mehr hat.
Vielleicht ist er schon gestorben? Durchschnittsalter der Brieftaubenzüchter liegt bei weit über 60.Confused

Die Frau oder Hinterbliebenen werden dann schon nichts sagen, ist ja kein großer Betrag.

Alle hier in Deutschland wollen offensichtlich nur dein „Bestes“. Es vergeht fast kein Tag, wo nicht einer an deine Kohle will, sei es an der Haustür oder im Internet.Weinen

Nun ein Rat von mir, hebt alle Unterlagen für mindestens 10 Jahre auf.Gute Idee

Gruß Karl
#2
Grübel Interessant! Gut nur, dass ich da wenig Probleme mit hab!Kaffee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
(11.01.2013,18:55 )carli schrieb: Nun ein Rat von mir, hebt alle Unterlagen für mindestens 10 Jahre auf.Gute Idee

Das ist ein sehr guter Rat. Ich fühle mich teilweise schon wie ein Messie, weil ich meine Unterlagen und auch E-Mails so lange aufhebe, aber bisher hat es sich schon mehrfach als nützlich erwiesen.

Diese Masche ist bekannt, es muss nicht unbedingt die Zeitung dahinter stecken, da gibt es Dritte, die sich da irgendwie unter falschem Namen Geld beschaffen, meinem Onkel ging es vor kurzem ähnlich, nur dass es über die Kreditkarte lief, aber die Firma auch das letzte mal 2006 Geld von ihm zu bekommen hatte.

Schön ist das auf keinen Fall, Tausende Gesetze gibt es, soviele brauchen wir eigentlich gar nicht, wenn die präziser formuliert wären. So müsste doch ein Gesetz einfach lauten, "Betrug ist verboten, wer erwischt wird, muss mit harter Bestrafung rechnen.". Aber nein, unsere Gesetze sind grundsätzlich so geschrieben, dass bestimmte Dinge, die normalerweise unter Betrug fallen, doch irgendwie legal sind. Man wird doch überall betrogen, wer den anderen am besten überlistet hat das meiste Geld. Wozu muss eine Bank zum Beispiel Kontoführungsgebühren verlangen, die arbeiten doch mit unserem Geld, verborgen es an andere und bekommen ordentlich Zinsen dafür. Man wird heute überall legal beschi....
Gruß Sebastian

#4
Huhu,

Konntest du es nun klären?

Smira


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Film über Hühner Coq de Bresse 5 5.993 19.08.2014,19:14
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste