Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kükis geschlüpft ;)!
#1
Smile 
meine Kükis sind geschlüpft, drei sind schon da!
In Ei Nummer 4 regt sich was!
Die anderen 4 Eier bin ich sehr unsicher ob da noch leben drin ist?
Es sind gerade die 4 grünleger eier!
Die braunen Eier haben Füßchen bekommen!
Kann es wirklich daran liegen das die grünen länger brauchen?
Grins Bunte Truppe Big Grin
#2
Kann es sein,daß ein anderer Hahn (Grünleger) etwas faulSleepy war ?
#3
Na, dann herzlichen Glückwunsch Smile
#4
Glückwunsch zu deinen kleinen Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#5
da ich alle Eier beim selben Halter gekauft habe, schätze ich das es auch der selbe Hahn war Wink!
Evtl. war der Hahn rassistisch veranlagtArne!

Ne Spaß beiseite die Unbefruchteten Eier hatte ich ja schon nach 10Tagen aussortiert, die restlichen 8 waren alle befruchtet!
Nun sind noch die 4 grünen Eier fällig!
Gestern war Stichtag (21.-Tag) wie lange würdet ihr warten bis ihr nachschaut ob/was noch in den restlichen Eiern istGrübel?
Grins Bunte Truppe Big Grin
#6
Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!

Da du dir ja sicher bist, dass die Eier befruchtet waren, würde ich einfach bis zum 23. Tag warten.

Erst danach würde ich langsam die Hoffnung aufgeben, aber nicht, ohne die Eier zuvor in handwarmes Wasser gelegt zu haben.
(Die sogenannte "Wasserprobe", die zwar nicht sicher ist, aber sollte das Ei doch hüpfen, sicher sagen kann, dass noch Leben im Ei ist.
Du kennst sie bestimmt, oder?)

Stammten die Eier aus einem BE-Versand?
#7
nein die Eier haben wir pers. abgeholt!
Das 4. Küken ist leider gleich nach dem Schlupf gestorben WeinenWeinen!
Den drei anderen gehts gut!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#8
Das sind meine drei Hübschen Wink!
Sie fressen/trinken gut!
   



PS: aus den Grünlegereier ist nix geschlüpft, hab sie geöffnet und sie waren von der Entwicklung her nur angebrütet, warum wieso keine Ahnung?
Grins Bunte Truppe Big Grin
#9
Zu allererst; Heart lichen Glückwunsch zu Deinen Kleinen- drück Dir die Daumen, daß alles gut geht.
Zu den Grünlegern: es ist zwar traurig, aber das ist wohl bei der Geflügelhaltung/-zucht/ -aufzucht leider nicht ungewöhnlich

Viel Erfolg weiterhin Gute Idee
#10
Naja es sind halt nicht immer alle Eier befruchtet und wenn dein Kontakt die Grünleger quasi rein verkauft muss es einen eigenen Hahn dazu haben d.h. nicht den von dem deine anderen drei sind.

die sind übrigens wie alle kleinen Tiere sehr nettSmile
#11
Gratuliere zu den Zwergen & wünsche eine erfolgreiche Aufzucht!
Grüße sendet ConnyBig Grin
#12
die Kleinen waren fit und fidel, nun hat seit heute morgen eines Durchfall!
WarumAsk
Füttere wie die ganze Zeit Kükenstarter und habe fürs Wasser einen kleine Wasserglocke so das sie nicht ihr Wasser verschmutzen können!
Käfig ist mit Zewa ausgelegt und wir einmal am Tag saubergemacht!
Habe ins Trinkwasser was Pflanzliches für Durchfall gegeben, reicht dass?
Grins Bunte Truppe Big Grin
#13
Füttere doch auch ein wenig Sand dazu! Hühner benötigen kleine Steinchen für ihre Verdauung!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#14
ein kleines Schälchen mit Vogelsand steht im Käfig, daran kanns dann auch nicht liegen!
Bin ratlosGrübelGrübelGrübel
Hoffe es legt sich so schnell wies gekommen und ist, Daumendrück!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#15
Geb dem kleinen etwas Kohletablette das hilft normal sehr gut ,,,
oder gegen durchfall hilft auch ne halbe Knoblauchzehe durschneiden und ins Trinkwasser geben ,,, Haferflocken sind auch sehr hilfreich dabei...
Drück dir die Daumen das es ganz schnell wieder gut ist...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#16
das Kleine ist eben eingegangen WeinenWeinenWeinen!

Die anderen sind fit, Daumendrück das es so bleibt!
Da ich ja nicht weiss warum es Durchfall hatteAsk!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#17
Ach mensch das tut mir leid ,,, da Freut man sich so über die kleinen und dann sowas und man weiss nicht mal warum Weinen
Das ist immer so Traurig sende dir Trost Grüsse...
Und hoffe das deine beiden nun gut und Gesund ran wachsen,,,, Daumen drück...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  meine Kükis Old Rooster 6 8.345 20.09.2013,08:09
Letzter Beitrag: Old Rooster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste