Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ammenmärchen ???
#1
Stelle wahrscheinlich die ungewöhnlichste Frage in diesem Forum.
Hat jemand von euch schon mal gehört ,daß man einem Hahn operativ die Stimmbänder durchtrennen kann,daß er nicht mehr kräht Ask?DodgyAskDodgy
#2
hej...
Ich weiss von USA das sie sowas gemacht haben zb.auch bei Hund und Katz wurde dies gemacht,, eigentlich verboten da dies eine absolut unnötige OP ist !
Sowas macht mich Krantig Angry Teufel
Es ist zum Glück verboten ebenso wie das kupieren von Ohren und Ruden...
Wenn das Krähen einen stört sollen die sich doch Stofftiere kaufen ,,,da richten sie keinen schaden an...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
Also das ist wirklich grausam. Hähne krähen um sozusagen ihr Revier zu markieren. Jetzt stellt euch mal vor der Hahn kann das nicht mehr?! Wie muss der sich fühlen?! Würden die Hennen ihn auch noch als Oberhaupt der Gruppe akzeptieren wenn der Hahn gar kein Laut mehr von sich geben kann? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn gerade Hühner mit ihren für uns manchmal grausamen Hackordnung....
#4
Ich gehe mal stark davon aus, dass das (und völlig zurecht) unter Tierquälerei fällt Angry
#5
In den USA machen sie allen möglichen Quatsch um "sauberer" und "schöner" zu sein (zB lassen sich anscheinend manche Frauen "ausschaben" wenn sie ihre Periode haben, damit es nicht so lange dauert). Operativ geht das sicher, aber es ist eine blöde (Menschen-)Idee und für den armen Hahn ganz besonders doof, er könnte dann ja gar nicht mehr das tun, was er tun will und zu tun bestimmt ist, nämlich krähen, u.a.
Ich hab diesen hirnrissigen Vorschlag aber schon von mehreren Leuten gehört, deswegen finde ich es ganz interessant, dass es hier mal zur Sprache kommt.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#6
Der Mensch tut alles, um sich die Welt so zu gestalten, wie er es möchte. Er will eine Katze, aber keine Haare im Haus, also wird die Nacktkatze gezüchtet, ebenso geht es mit Hunden. Ein Hahn, aber kein Krähen - Stimmbänder durchtrennen.

Es ist einfach nur furchtbar und schrecklich, was Menschen der Kreatur antun.

Wenn sich die Erde eines Tages unserer Spezies entledigt, hat sie recht!
#7
(08.01.2013,13:21 )freddie schrieb: Der Mensch tut alles, um sich die Welt so zu gestalten, wie er es möchte. Er will eine Katze, aber keine Haare im Haus, also wird die Nacktkatze gezüchtet, ebenso geht es mit Hunden. Ein Hahn, aber kein Krähen - Stimmbänder durchtrennen.

Es ist einfach nur furchtbar und schrecklich, was Menschen der Kreatur antun.

Wenn sich die Erde eines Tages unserer Spezies entledigt, hat sie recht!
Hi du meinst wohl was Kratur Mensch den anderen Lebewesen schaden zufügt Wink Ja du hast recht der Mensch ist wohl das Grausamste exemplar,,, zum glück gibt es ja Ausnahmen...

Ja und wieder hast du recht irgendwann tut es einen dumpfen Schlag und den Menschen geht es wie den Dinos,,, dann wird sich Mutter Erde wieder erholen...

Im endefekt sind die meisten( nicht alle!) Menschen auf der Erde wie Flöhe auf nem Hund ,tun nur schaden anrichetn...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste