Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dünne Schale
#1
Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir auf, das einige meiner Eier sehr dünne Schalen haben.

Teilweise sind sie mir in der Hand zerbrochen.

Ich biete meinen Tieren immer Muschelgrit an, auch verfüttere ich die Eierschalen wieder. Allerdings werden diese zur Zeit nicht gerne genommen.

Was kann ich noch geben/machen?

Gruß
Moni
#2
Ja,
vitaminierten Futterkalk übers Futter streuen das zuvor gut mit Sonnenblumenöl angefeuchtet wird.Gute Idee

Am besten 365 Tage im Jahr. Wir kaufen immer einen Sack für die Schweine, der ist günstiger.Rolleyes

Es gibt aber auch speziellen z.B. ViSpuMin von Backs für Geflügel.

Gruß Karl
#3
Hallo,

ich mache für meine Hühner jeden Tag Weichfutter mit Gemüse, Haferflocken, Buttermilch und ab und zu Fleisch oder Fisch. Die Eierschalen werden mit der Küchenmaschine ganz klein gemacht und unter das Futter gemischt. So müssen die Hühner die Schalen fressen. Grit nehmen meine nämlich auch nicht.

Meine Junghühner von diesem Mai legen schöne Eier und es war nicht mal am Anfang ein Windei dabei.
#4
Bei mi ist auch ein Huhn dabei, dessen Eier eine sehr dünne Schale haben. Da bricht das Ei oft schon beim legen und dann sind die anderen Eier dementsprechend verschmiert. Alle anderen Eier haben eine "normale" Schale, somit kann es an der Fütterung nicht liegen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste