Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orpingtoneneten
#1
Hallo zusammen Smile

Juhu wir wollen wieder Enten...
Leider komm ich aber hier in DK nicht mehr an Sachsenenten ran ,die waren voll super.
Könnte aber Orpingtonenten bekommen...
Moskusenten könnte ich auch hier bekommen.

Was wäre wohl die gescheidere wahl ?

Was wisst ihr über Orpingtonenten ?
Hab im Internet nicht viel darüber gefunden, leider.

Da steht die brüten nicht gerne ....stimmt das ?
Sind die robust oder mehr empfindlich ?
Wie alt können sie werden ?
Fliegen die weg ?

Bin euch für jede Info Dankbar...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
du meintest neben den orpingtonenten sicher moschusenten, oder?
moschusenten haben eindeutig das magerere fleisch.
fliegen allerdings gerne, die must du beschneiden.
orpingtonenten hatte ich selber noch nicht.
ich weiß aber, dass das schöne brummer werden, wie die gleichnamigen hühner.
bei dem gewicht ist nichts mehr mit fliegen.
#3
hallo tamy,

orpington enten wurden ursprünglich in england gezüchtet.
ich persönlich finde sie sehr schön.
sie ist sowohl eine gute mastente als auch eine gute eierlegerin.
ob sie fliegt, weiss ich nicht genau, kann es mir aber schwer
vorstellen, da sie auch relativ schwer ist, allerdings ohne schwerfällig
zu sein

grüsse
fabienne
#4
Was Fleischqualität angeht, ist Moschusente unschlagbar. Die legen gut und brüten manche sogar 2 mal im Jahr. Fliegen können Enten gut, Erpel sind dafür zu schwer.
#5
Orpingtonenten stehen auf Ausstellungen meist ausversehen mal zwischen den Orpington- hühnernZunge
#6
Danke für euere Antworten Smile
Hab noch rausgefunden das sie wohl auf der Liste der Bedrohten Arten unter extrem Gefährdet steht....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste