Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blauleger!
#1
Hi
hält einer von euch Blauleger?
Bilder der Eier würden mich brennend interressieren, im I-net gibts ja keine so besonders tollen!
Welche blauleger Rassen gibt es denn insgesammt?

LG
Puschel
Grins Bunte Truppe Big Grin
#2
Ich hatte mal zwei,aber mittlwerweile nicht mehr.Aber andere hier im Forum schon und ich weiss das es von denen auch Bilder der Eier gibt(z.B. Janosch?).
Prinziepell sind die Hauptrasse dazu Araucaner.Angeblich gibt es auch einen Italienerschlag der blau legt.

Meist sind es aber Araucaner und natürlich sehr oft deren Mixe oder irgentwelche entfernten Nachkommen.

Dabei schwankt die Farbe zwischen türkisblau bis grün/dunkelgrün
#3
Hi
gibt wer evtl. Bruteier von Blaulegern ab?
Nur in sehr kleiner Menge 10Stck. möchte keine Zucht anfangen nur bunte Eier haben und auch erst ab Ende Januar Wink!

Würde mich sowieso interressieren wer in der Nähe (100km) von 76829 so rumschwirrtWinken?

LG
Puschel
Grins Bunte Truppe Big Grin
#4
also ich habe araucaner, araucaner-australorpsmixe, grünlegerhybriden und grünleger-maranmixe.
die eierfarben variieren von blassblau bis olivgrün.
   
leider wohne ich zu weit weg um dir zu helfen.
aber bei dir in der nähe gibt es bestimmt halter von araucanern.
die legen blassblaugrüne eier.
#5
HiiiiiiiiiiiiierBig Grin 73529
#6
Hy!

Javanesische Zwerghühner sind auch Blauleger, deren Eier sind schön türkisblau.

Grüße,
Andreas
#7
Hat jemand richtig blaue Eier? Ich dachte die sind Grün!
Gruß Sebastian

#8
Hat jemand richtig blaue Eier? Ich dachte die sind Grün!

Haudichweg!!!
#9
Haudichweg!!!Haudichweg!!!Haudichweg!!!
Gruß Sebastian

#10
Hi
hab stundenlang im I-net gegraben aber so richtig hab ich nix gefunden zwecks Bruteier in blau!

In Ebay gibts nur eine Anbieterin und die Eierchen sind arg teuer (Spitzenpreis mit Versandt fast 40€ für 10 Eier) und noch dazu werden die natürlich als "Nicht Bruteier" verkauft zwecks Ebayrichtlinien!

Hatte sie dann angeschrieben und für die nächsten Wochen ist sie mit Vorbestellungen voll ausgebucht!

Die letzte Auktion waren 5 Eier und die hab ich dann erstanden!
Was und ob was rauskommt bei nur 5Eiern mal sehen, lege sie zu meinen 10 Eiern in den Brüter und drück ganz feste die Daumen Heart!

Wenns nix wird wäre ich froh über eine Alternative, auch via VersandtRolleyes!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#11
Es gibt keine blauen Eier, die sind grün!!! Durch eine Kreuzung mit anderen Rassen sehen die Eier vielleicht blau aus, aber original sind die von grünlegern.
Gruß Sebastian

#12
Hallo Puschel,

Könnte Dir im Frühjahr einige Bruteier von reinrassigen Araucanern schicken
Ich glaube, von Luxemburg nach Landau ist es ja nicht soooo weit (ich meine damit, wenn ich Dir die Eier schicken würde)
Meine Araucana-Hennen sind aber erst knapp ein Jahr alt, weiss nicht, ob das Einfluss auf die Befruchtung hat, deshalb werde ich dir die Eier auch billig geben,ich frage mal nach, was der Transport kosten würde, wenn Du interessiert bist.
(Ich hab wildfarbene und schwarze, mit und ohne Ohrpuschel) SmileSmile
#13
(24.12.2012,09:20 )fabienne schrieb: Hallo Puschel,

Könnte Dir im Frühjahr einige Bruteier von reinrassigen Araucanern schicken
Ich glaube, von Luxemburg nach Landau ist es ja nicht soooo weit (ich meine damit, wenn ich Dir die Eier schicken würde)
Meine Araucana-Hennen sind aber erst knapp ein Jahr alt, weiss nicht, ob das Einfluss auf die Befruchtung hat, deshalb werde ich dir die Eier auch billig geben,ich frage mal nach, was der Transport kosten würde, wenn Du interessiert bist.
(Ich hab wildfarbene und schwarze, mit und ohne Ohrpuschel) SmileSmile


Hallo Fabienne,

hast Du auch Bilder ?

Meine Araucaner legt deffinitiv hellgrüne Eier. Bläuliche legt das Javanesische Zwerghuhn. Werde dieses Frühjahr auch Bruteier besorgen.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#14
Hallo Puschel,

Werde morgen einige Bilder reinsetzen !

lg
Fabienne
#15
    [attachment=3138

Hier Fotos von unseren Grünis Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#16
Hallo Fabienne,

ja, so sehen meine auch aus. Sind Deine auch so anhänglich ?


Wink
Liebe Grüße
Winken

Tina
#17
Hallo Tina,

Ja, die sind wirklich sehr lieb und anhänglich Wink

lg
Fabienne
#18
(18.01.2013,21:02 )fabienne schrieb: Hallo Tina,

Ja, die sind wirklich sehr lieb und anhänglich Wink

lg
Fabienne

Hallo Fabienne,

ohje, die 2 laufen mir sogar in die Füße - ich muß ständig aufpassen wo ich hintrete und Bernadette (Araucaner) hängt ständig auf irgendeiner Fensterbank um zu schauen, wo ich mich aufhalte. Ich bin unschuldig!

Und wenn ich den Stall säuber, kommt sie die Hühnerleiter hoch um mir so Nahe wie nur möglich zu sein und hält ein Schwätzchen mit mir. Haudichweg!!!

Ich könnte viele Geschichten darüber erzählen was sie so anstellt Wink

Morgen stell ich Bilder rein.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#19
Hallo

Busch bzw javanesen legen grüne Eier

Cream legbar sollen angeblich blauliche Eier legen. Hab mir 2012 ca 50 Eier direkt aus England besorgt aber leider ohne Erfolg und Blau waren die Eier auch nicht
#20
bei Ebay sind Eier von cream legbar in zwei Auktiontn zu sehen, ob das reinrassige sindAsk!
Grins Bunte Truppe Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste