Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine ganz böse Sache - so kann es gehen...
#1
Hallo,

ich möchte hier mal kurz meine Geschichte loswerden....

Vergangenen Sommer war ich am Zaun meines Auslaufes am werkeln. Ich kniete, da ich im unteren Bereich zugange war. Vollkommen unbemerkt näherte sich mir, von schräg hinten, eines meiner Hühner und hackte mir ins offene Auge!
Warum weiß ich nicht, vielleicht ein Lichtereflex oder die Wimpern.... bis heute weiß ich auch nicht welches es war.

Im ersten Moment dachte ich, ich muß sterben. Bin dann halbblind mit 2 supertränenden Augen (das andere tränt bei mir aus Sympathie mit) zum Augenarzt gefahren worden. 1/4 meiner Hornhaut war verletzt. Ich hatte unglaubliche Schmerzen und konnte 14 Tage lang, auch im Haus nur mit einer Sonnenbrille leben. Licht ging gar nicht.

Als dann endlich alles ausgeheilt war, sagte mir der Arzt, das solche Wunden im Auge immer wieder aufbrechen können, teiweise über Nacht und ohne Grund.

Dieses ist vergangene Woche schon zum 3. Mal passiert und durch eine Fehlbehandlung beim notdiensthabenden Augenarzt (sowas passiert mir ja immer am WE) hatte ich tagelang wieder hölle Schmerzen und zur Zeit nur noch 80% Sehkraft auf dem Auge. Wir hoffen, das sich das noch wieder geben wird.

So kanns gehen...

Seit diesem Unfall, arbeite ich nur noch mit Schutzbrille in der Hocke, auch wenns noch so blöde aussieht.

Und meine 2 zweijährigen Neffen dürfen leider nicht mehr zu meinen Hühnern ins Gehege, da sie mit den Tieren fast auf Augenhöhe sind und ich Panik habe das den Kindern sowas auch passierten könnte.....

Man kann echt nie vorsichtig genug sein...

Gruß
Moni


Nachrichten in diesem Thema
Eine ganz böse Sache - so kann es gehen... - von Moni72 - 22.12.2012,11:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eine starke Truppe Tuckenmama 2 3.121 08.12.2012,18:15
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Der böse Hahn Hühnerbasti 18 12.888 10.02.2011,19:10
Letzter Beitrag: Hühnerbasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste