Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mischkultur Mais- Topinambur?
#3
Hallo, naja prinziepell halte ich das für möglich.
Als Mischkultur kenne ich das aber noch nicht.

Der Topinambur ist schon eine sehr gute Pflanze da er hoch wächst,die Knollen sehr gut für uns verwertbar sind und die Pflanzenzeilen ein hochwertiges Futter sind(z.B. wie du schon sagst für deine Hirsche).

Ich sehe jedoch 2 Probleme:
a) Nur weil du das dort anpflanzt heisst das noch lange nicht das die Hühner auch dort bleiben und nicht wie vorher euch auf Terasse etc. einen Besuch abstatten.

b)wenn du den Mais aussähst werden sie in eher auffressen und wenn die Pflanzen anfangen zu wachsen werden sie sowohl Mais als auch Topinambur an- und auffressen.Du müsstest also das beflanze Gebiet in der Zeit dringend vor deinen Hühnern schützen.Ist dir das Überhaupt möglich?


Nachrichten in diesem Thema
Mischkultur Mais- Topinambur? - von Okina75 - 22.12.2012,02:20
RE: Mischkultur Mais- Topinambur? - von Murmel - 22.12.2012,09:01
RE: Mischkultur Mais- Topinambur? - von Fuxx - 22.12.2012,11:18
RE: Mischkultur Mais- Topinambur? - von Okina75 - 22.12.2012,23:32
RE: Mischkultur Mais- Topinambur? - von Puschel - 16.03.2013,21:23
RE: Mischkultur Mais- Topinambur? - von Murmel - 16.03.2013,22:52
RE: Mischkultur Mais- Topinambur? - von Jazz - 11.05.2014,15:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste