Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dunkle Eier schieren?
#1
Question 
Hi
habe meinen Brüter mit vesch. Farbigen Eiern bestückt, nun sind 5 Tage vergangen und ich wollte die Eier schieren!
Leider kann ich bei den schokoladenfarbigen nichts erkennen da sie sehr dunkel sind!
Wie macht ihr das?

LG
Puschel
Grins Bunte Truppe Big Grin
#2
Mit was für einer Lampe schierst Du denn? Das einfachste wäre, eine kräftigere Lampe zu nehmen!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Mit einer starken 4er LED Kopflampe, da diese vorne eine gute Passform hat und angenehm handlich ist!
Es klappt bei allen Eiern wunderbar nur bei den dunkel schokofarbenen seh ich rein gar nixSad !
Möchte gerne die tauben Eier früh aussortieren!

LG
Puschel
Grins Bunte Truppe Big Grin
#4
(21.12.2012,15:19 )Puschel schrieb: nun sind 5 Tage vergangen und ich wollte die Eier schieren!
Leider kann ich bei den schokoladenfarbigen nichts erkennen da sie sehr dunkel sind!
Wie macht ihr das?

Wenn man sich noch einige Tage geduldet, bis der Embryo besser entwickelt ist, hilft das in der Regel auch etwas.

Gruss

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#5
Ab Farbscala 8 wirds für jeden schwierig(beim schieren).Ein solches Ei oder auch ein 9er Ei lasse ich bis zum Schluss im Brutautomat. Die Maranseier haben die dickste Eierschale unserer Hühnerrassen ,was soll da passieren.
#6
na dann lass ich sie lieber bis zum Ende drinne Wink!
Sind ja nur drei von dreizehn!

Danke für die AntwortenGute Idee!!!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#7
Mein Hobby ist Rassegeflügelzucht und meine Arbeit ist die Wirtschaftsgeflügel.
Auf die Brüterei gebrauchen wir neben die Schiermachine diese Schierlampe:

http://www.bruja.de/catalog/product_info...cts_id=122

Vielleicht etwas für dich.
http://www.wyandotte-kriel.nl
Zwerg Wyandotte
Farben: Gelb, Lachs, Blaugold gesäumt, Porzellan, Weiß-schwarzcolumbia
2013 >>> Erste Brut Silber-schwarzgesäumt und silber-blaugesäumt
#8
Hatte mir mal ein Gerät gebautBig Grin Hab mir auf Arbeit einen Halter zusammen geschweist wo ich das ei in einem Blechkasten auf diesen Halter setze, unter dem Halter befindet sich eine starke Glühbirne mit befestigter Fassung. In den Blechkasten habe ich vorne ein Loch gebohrt, durch das ich perfekt aufs Ei blicken kann, allerdings hab ich den Kasten einmal an einen Jugendzüchter weiter gegeben. Keine ahnung wo der hin verschwunden ist.
#9
Hab'ich mir selbst gebastelt, mit Led-Lampe und WC-Schwimmer


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Legt das Huhn zu viele Eier? Herr Helma 4 7.190 07.04.2021,19:23
Letzter Beitrag: Fuxx
  Erster Herbst - weniger Eier.. Licht/Wärme? Attam 2 3.835 23.09.2017,18:33
Letzter Beitrag: handkaes68
  Hühner vom Geflügelhof - keine Eier immobi66 4 6.843 22.12.2016,16:40
Letzter Beitrag: Biggi
  Bunte Eier - Eure Farbpallete Altsteirer 51 62.562 15.07.2016,20:44
Letzter Beitrag: stoeri
  sehr kleine Eier mit "verschwommenem Eiweiß" schwalbe 5 13.845 07.07.2016,11:35
Letzter Beitrag: juno
  schmale spitze Eier Junghuhn 2 5.697 14.02.2016,22:02
Letzter Beitrag: Junghuhn
Sad Keine Eier tala 15 18.471 05.09.2015,20:17
Letzter Beitrag: Ekpaik
  Wieviel Eier habt ihr so im Moment? Arne 446 470.780 04.09.2015,23:09
Letzter Beitrag: Arne
  einzelne Henne legt keine Eier schwalbe 36 43.800 04.09.2015,15:58
Letzter Beitrag: schwalbe
  frische Eier schmecken nicht nach Ei?oder hühnchen53 10 15.079 09.12.2013,19:44
Letzter Beitrag: kamerun621011

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste