Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschlechterbestimmung Seidis!
#1
Tongue 
Hi
Habe zwei Seidikücken, wüsste so gerne ob es Eierleger sind oder doch eher Kräher (3 Wochen alt)!
Ab wann und woran kann man es erkennen was männl./weibl. ist?
Auch ist eins bissl grösser als das andere (am selben Tag geschlüpft) kann das schon ein Anzeichen sein?
Verkauft wurden mir die 8 Bruteier als grosse Seidenhühner war aber erstaunt wie klein die Eier waren!


LG
Puschel
Grins Bunte Truppe Big Grin
#2
Die Geschlechtsbestimmung bei Seidenhühnern kann auch im Alter von 10 Wochen schwierig sein. Selbst erfahrene Züchter haben da Probleme. Allein der Größenunterschied in diesem Alter sagt nichts.
#3
Hej Puschel Smile

Meist kann man es gut sehn,wenn am Hinterkopf die Federn spitz zusammen laufen Hahn ,
wenn es ne runde form hat Henne...

Hast du Bilder ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Die Seidenhühner sind seidenfidrig, da kann man spitze Enden gar nicht erkennen und schon gar nicht in dem Alter.
#5
Ja in dem alter ist es noch zu früh da hast du recht.
Wenn sie aber ihre Federn entwickeln , konnte ich bei meinen sehr gut daran erkennen ob Henne oder Hahn...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#6
Hi
vielen Dank für die Antworten Gute Idee!

Tuckenmama woran erkennst du es wenn sie mehr Federn haben?

Muss mal schauen ob ich ein Bild hochgeladen bekomme von meinen Zwei dann könnt ihr einen Blick drauf werfen!Heart

LG
Puschel
Grins Bunte Truppe Big Grin
#7
Hej Puschel... Smile

Wie oben geschrieben beim Hahn läuft es am Hinterkopf spitz zusammen bei der Henne normal rund, lag zu 97% immer richtig damit... Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#8
Nochmal probiert, mal sehen obs klappt!
Tja schonmal besser die Grösse, aber ob man was gscheits erkennen kann?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Grins Bunte Truppe Big Grin
#9
Rein aus raterei sag ich der Schwarze wird ein Hahn!! Big Grin
#10
Das war auch mein Gedanke da das Kleine sehr dominant ist!Arne
Grins Bunte Truppe Big Grin
#11
Hej Smile
Ich tu mir grad etwas schwer es genau auf den Bildern zu sehn, ist für meine schlechten Augen etwas zu dunkel.... Sorry...
Aber vielleicht hilft dir das.... Smile
   
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#12
Das ist ja wohl ein toller Tipp! Gute IdeeGute IdeeGute Idee

Das sollte sich so mancher „Experte“ mal merken! Smile
#13
(21.12.2012,08:37 )Tuckenmama schrieb: Hej Smile
Ich tu mir grad etwas schwer es genau auf den Bildern zu sehn, ist für meine schlechten Augen etwas zu dunkel.... Sorry...
Aber vielleicht hilft dir das.... Smile

Hi Leute,

ich würde gerne einmal wissen, inwiefern man sich auf die "Geschlechterzuordnung anhand der Haube" von Tuckenmama (ihr Bild habe ich nochmal angehängt) verlassen kann?

vielen Dank und liebe Grüße
eni
   


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Geschlechterbestimmung RosalieMathilda 2 4.503 08.03.2018,15:56
Letzter Beitrag: Hen
  Geschlechterbestimmung Orpington, Amrock, Brahma SchrägeWG 13 20.150 15.07.2016,19:40
Letzter Beitrag: Heidi63
  Meine Seidis alle 3 wirklich Hennen? Änny35 5 6.374 14.09.2015,08:48
Letzter Beitrag: Puschel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste