Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Eifarbe kommt raus?
#1
Question 
HiWinken
habe einen großen Garten und immer schon Hühner gehalten!
Vor kurzem habe ich mir einen kleinen Brüter gekauft und möchte mir meine Eierleger selbst ausbrüten!
Um eine Rassereine Hühnerschar geht es mir nicht sondern mich interressieren die versch. Eifarben!

Jetzt meine Frage:
Wie vererben sich die Eifarben bei Hühner?

Z.B. Grünlegerhahn= Hühnernachwuchs legen alle grüne Eier (so wurde es mir gesagt)!
Aber wie ist es wenn ich einen Maranhahn mit Grünlegerhühner halte, was kommt dann bei den Nachwuchshühnern zwecks Eifarbe raus?

Würde mich über Antworten freuen!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#2
Hallo Puschel!
Araucana Hahn + irgendeine Henne -> Grünleger.
Grünleger werden meistens Araucana Mixe genant.
Grünleger (ob Hahn oder Henne) + irgendwas -> 50% Grünleger / 50% Braun(weiß)leger.
Marans + Araucana -> Natoeier.
#3
Marans Hahn und Grünleger = Hellbraune Eier


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste