Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kükennachwuchs 2013
#1
Moin Moin,
rechtzeitig für unsere Jungtierschau Ende August hat es wieder geklappt mit Nachwuchs. Am Samstag und Sonntag sind 18 süsse Küken geschlüpft und heute in die erste Aufzuchtstation umgezogen.
Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Winzlingen, sie sehen wieder sehr vital aus, schaut selber.
Gruß Reimer
[Bild: BSO_17122012_IMG_1901.jpg]
[Bild: BSO_17122012_IMG_1898.jpg]
#2
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Die sind ja Herz aller Liebst Heart
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
achja küken sind schon was sehr netteSmile
viel spass damit
#4
Hübsch! Meine legen noch gar nicht alle, ich mach aber jedes Jahr einen Monat gut, also könnte ich 2014 das erste mal Weihnachtsbrahmaküken haben.
Gruß Sebastian

#5
O du fröhliche……, ja is den heut scho Weinachten?Haudichweg!!!

Tolle Bilder.Gute Idee

Gruß Karl
#6
Sehr vitale Tiere. Sehen gut aus.
http://www.wyandotte-kriel.nl
Zwerg Wyandotte
Farben: Gelb, Lachs, Blaugold gesäumt, Porzellan, Weiß-schwarzcolumbia
2013 >>> Erste Brut Silber-schwarzgesäumt und silber-blaugesäumt
#7
Gratuliere zu den munteren Küken.

Leider legen meine Cochin noch nicht alle & so muss ich noch warten mit der Eiersammlei.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#8
7 Yokohama sind schon da, 2 Hampshire, am 26.12 kommen noch mehrSmile
#9
Warum eigentlich "Kückennachwuchs 2013",
hat das was mit dem Ring zu tun ?
#10
Die Küken sind für die Ausstellungen 2013, dieses Jahr ist schon vorbei, und bei großen Rassen oder Rassen mit Schwanz wie Phönix, Onagadori oder Yokohama braucht man jetzt schon Küken, oder man will auf Jungtierschauen dann sollte man dem nächst welche haben.
#11
Danke für deine Antwort APGute Idee.Man lernt nie aus.Idea
#12
Ich hoffe das meine hühner bald anfangen zu legen, ich wollte eigentlich mitte januar die ersten küken haben, aber das ist ja kaum mehr möglich... :-(
Liebe Grüße

Eric93
#13
So und nun ein paar Bilder von "meinen Süssen":

das Wetter war heute so schön, die kleinsten im "Aussen- Bungalow":
ca. 3,5 Wo.(künstliche Brut: 12 Bresse blau, 8 marans) + 3 Naturbrut- Marans mit "Ziehmutter" ( Zwerghenne- hat jemand eine Ahnung, welche Rasse das ist ?)
   
Und weil das Wetter so schön war, die "mittleren" Küken ( ca. 7,5 Wo, Kunstbrut, 10 Penedenca/ 17 Marans) , jammerten, ich die Kleinsten aber noch nicht reinholen wollte - hab´ich sie "todesmutig" alle 27 in den "absoluten" Freilauf geschickt- Wow, das sind schon ganz schön viele ohh
   
Mein Kleinster half mir beim "Zusammenhalten"-

Alles ging gut, alle schlafen jetzt-

Die "Grossen" waren jedoch z.T. zu interessiert + auch ein wenig aggressiv- musste höllisch aufpassenDodgy
#14
Hallo Reimer,

auch von mir ein Heart Glückwunsch.

Stehen die Küken immer so dicht aneinander gedrängt Ask

Wenn ja, dann ist denen zu kalt.

Die Verteilung der Küken gibt Hinweise auf die Temperatur ( im Zentrum ist die Heizquelle )

Heizquelle und Verteilung auf Seite 39 nachzulesen unter Google:

Ordner "Geflügelhaltung" Aviforum

B7 - I Geflügel halten.

Verwendest Du Wärmerotlicht Ask
Liebe Grüße
Winken

Tina
#15
(05.06.2013,02:16 )tina schrieb: ...Stehen die Küken immer so dicht aneinander gedrängt Ask ...

AskWo siehst Du die Küken "dicht gedrängt stehen"?
Es muß nicht unbedingt sein, dass die Tierchen frieren, wenn sie in eine ungewohnte Umgebung kommen!!Cool Die gezeigten Küken erscheinen mir als völlig in Ordnung!Gute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#16
Hej fridy Smile
Da hast du ne schöne Rasselbande....
Da können die super rumflitzen,,,, und du bist bestimmt gut beschäftigt,,, die Rasselbande im Auge zu behalten Grins
Ist doch immer schön wenn die dann raus können und man kann sie da beobachten wie fidel sie die Welt erkunden...Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#17
(05.06.2013,03:50 )Arne schrieb:
(05.06.2013,02:16 )tina schrieb: ...Stehen die Küken immer so dicht aneinander gedrängt Ask ...

AskWo siehst Du die Küken "dicht gedrängt stehen"?
Es muß nicht unbedingt sein, dass die Tierchen frieren, wenn sie in eine ungewohnte Umgebung kommen!!Cool Die gezeigten Küken erscheinen mir als völlig in Ordnung!Gute Idee


Hallo Arne,

nachzulesen und zu sehen ( Bilder sind dargestellt ) unter Ordner Geflügelhaltung Aviforum. Heizquelle und Verteilung der Küken S. 39.

Die Küken stehen eindeutig zu dicht. Ergo ist denen zu kalt. Rolleyes
Liebe Grüße
Winken

Tina
#18
(05.06.2013,10:04 )tina schrieb: ...Die Küken stehen eindeutig zu dicht. Ergo ist denen zu kalt. Rolleyes...

Wo, auf welchem Bild stehen die Küken zu dicht? Auf dem ersten? Da picken die Küken im Vordergrund an irgendetwas herum und die rechts hinten ebenfalls!
Dazu schaut das einzelne Küken links, beim Wassernapf, mehr übermütig drein und die Glucke sitzt ruhig und entspannt mitten drin! Da friert kein Küken!!Rolleyes
Auf dem 2. Bild?? Ask
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#19
ich glaube, Tina meint die Bilder aus dem 1. Beitrag in diesem Thread.
Der ist aber schon ein halbes Jahr alt....Sprachlos


Hans
#20
(06.06.2013,10:40 )Hans schrieb: ich glaube, Tina meint die Bilder aus dem 1. Beitrag in diesem Thread.
Der ist aber schon ein halbes Jahr alt....Sprachlos
Hans ...

Weinen Wenn Deine Vermutung stimmt, Hans, dann entschuldige ich mich! Auf dieses, allererste Bild hatte ich gar nicht mehr geachtet!Erschießen Da sieht es wirklich so aus, als ob...
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste