Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Zuchtstamm Ställe
#1
6 Zuchtstamm Stalle für meine Zwerg Wyandotten.

1 x Porzelan
2 x Gelb
2 x Lachs
1 x Schwarzweiß Columbia


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
http://www.wyandotte-kriel.nl
Zwerg Wyandotte
Farben: Gelb, Lachs, Blaugold gesäumt, Porzellan, Weiß-schwarzcolumbia
2013 >>> Erste Brut Silber-schwarzgesäumt und silber-blaugesäumt
#2
Das gefällt mir sehr gut und sieht super aus.
Hast du das alles so selbst aufgebaut?
#3
Die 6 Ställe war ein Bau Paket.
Al das andere ist eigen Bau.
http://www.wyandotte-kriel.nl
Zwerg Wyandotte
Farben: Gelb, Lachs, Blaugold gesäumt, Porzellan, Weiß-schwarzcolumbia
2013 >>> Erste Brut Silber-schwarzgesäumt und silber-blaugesäumt
#4
Sorry, wenn ich etwas Negatives schreibe, aber ich finde es schade um den vielen Platz! Du könntest mit weniger Stämmen bzw. Hühnern einen schönen grünen Auslauf haben.
#5
Al meine Tiere bekommen rasen zu essen.
Aber in alle Auslaufe ist kein rasen. Da ich jeder 2 Wochen die Auslaufe
fräse.

[Bild: 94369.jpg]

Saubere auslaufe habe ich jetzt.
http://www.wyandotte-kriel.nl
Zwerg Wyandotte
Farben: Gelb, Lachs, Blaugold gesäumt, Porzellan, Weiß-schwarzcolumbia
2013 >>> Erste Brut Silber-schwarzgesäumt und silber-blaugesäumt
#6
hallo ron,

da hast du aber eine schöne zuchtanlage
ich persönlich würde den tieren noch einige sträucher reinsetzen
ansonsten finde ich deine anlage super
#7
Sehr schön deine Zuchtställe. Gefällt mir sehr gut. Gute Idee

Hoffentlich hast du die Ställe auch min 2x gestrichen. Dieses Holz braucht das nämlich.Smile
#8
(16.12.2012,20:04 )Coq de Bresse schrieb: Sehr schön deine Zuchtställe. Gefällt mir sehr gut. Gute Idee

Hoffentlich hast du die Ställe auch min 2x gestrichen. Dieses Holz braucht das nämlich.Smile

die Unterseite 2x und 1x mit Bitumen.
Oberseite 2x gestrichen.
http://www.wyandotte-kriel.nl
Zwerg Wyandotte
Farben: Gelb, Lachs, Blaugold gesäumt, Porzellan, Weiß-schwarzcolumbia
2013 >>> Erste Brut Silber-schwarzgesäumt und silber-blaugesäumt
#9
(16.12.2012,20:02 )fabienne schrieb: hallo ron,

da hast du aber eine schöne zuchtanlage
ich persönlich würde den tieren noch einige sträucher reinsetzen
ansonsten finde ich deine anlage super

Ich bin meine ganze Anlage am renovieren und ausbauen.

2 Wochen her habe ich 15 Sträucher gepflanzt.

[Bild: 2012Dec_016.jpg]


[Bild: 2012Dec_014.jpg]


[Bild: 2012Dec_021.jpg]


[Bild: 2012Dec_022.jpg]


[Bild: 2012Dec_030.jpg]
http://www.wyandotte-kriel.nl
Zwerg Wyandotte
Farben: Gelb, Lachs, Blaugold gesäumt, Porzellan, Weiß-schwarzcolumbia
2013 >>> Erste Brut Silber-schwarzgesäumt und silber-blaugesäumt
#10
TOP!!! Das gefällt mir sehr gut. Ich habe ein ähnliches Projekt in Planung, nur eben für große Hühner und evtl. etwas Robuster mit mehr Beton.

So stelle ich mir eine richtige Zuchtanlage vor.
Gruß Sebastian

#11
(16.12.2012,20:41 )Hühnerbasti schrieb: ...So stelle ich mir eine richtige Zuchtanlage vor...

Gute Idee Dito!! Super Anlage! Schließe mich dem Lob voll inhaltlich an!Gute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#12
(16.12.2012,20:41 )Hühnerbasti schrieb: So stelle ich mir eine richtige Zuchtanlage vor.

oder so Wink
[Bild: p1010785kleinj7o01dzrmu.jpg]

Nach hinten raus Wiese pro Stall 20x20m und Voliere 30x4m oder 10x4,5 mBig Grin
#13
Züchterherz was willst du mehr, sehr schön angelegt.Gute Idee

Gruß Karl
#14
Hallo,

gefällt mir sehr gut - aber grundsätzlich finde auch ich Wiese schöner. Trotzdem klasse angelegt.

Habe aber noch einen Tip wegen der Ställe. Ich habe auch solch einen- der hat draußen nicht mal einen Sommer überstanden. Ich würde ihn wirklich gut streichen, die Schaniere austauschen und auf jeden Fall in das Häuschen einen Boden aaus Siebdruckplatte machen. Außerdem nochmal Pappe auf das Dach!

LG Angelika
#15
Hallo ich bins nochmal.

Mich würde interessieren wie sich deine neuen Ställe bewährt haben. Wir haben nämlich auch so einen Stall und in diesem Jahr totale Milbenprobleme. Und zwar nur in diesem Stall, weil er halt so viele Ritze und Ecken hat und man überall schlecht ran kommt.

Hast du das auch oder klappt es bei dir gut mit den Ställen?

LG Angelika
#16
Ich bin zufrieden mit das ganze.
Da ich auf eine billige weise 6 Zuchtstammen haben kann.
Aber die Stalle sind scheiße. Big Grin
Milben ohne ende und die stalle die kann man nur 4-6 jahr nutzen.
Dann sind die komplett fertig.




(04.08.2013,13:18 )Irma64 schrieb: Hallo ich bins nochmal.

Mich würde interessieren wie sich deine neuen Ställe bewährt haben. Wir haben nämlich auch so einen Stall und in diesem Jahr totale Milbenprobleme. Und zwar nur in diesem Stall, weil er halt so viele Ritze und Ecken hat und man überall schlecht ran kommt.

Hast du das auch oder klappt es bei dir gut mit den Ställen?

LG Angelika
http://www.wyandotte-kriel.nl
Zwerg Wyandotte
Farben: Gelb, Lachs, Blaugold gesäumt, Porzellan, Weiß-schwarzcolumbia
2013 >>> Erste Brut Silber-schwarzgesäumt und silber-blaugesäumt
#17
21 ohh Gartenhäuser, da hast du aber noch viel Arbeit vor dir. Allein das Anstreichen benötigt eine Menge Zeit. Und mit einem Anstrich ist es nicht getan.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste