Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spuren
#1
Ich habe heute Spuren neben Stall gefunden.
Die sind etwas grösser als Mäusespuren und kleiner als Rattenabdrucke.
Form passt aber gar nicht auf Nager.
Kann vielleich jemand die indentifizieren?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#2
Kann so, denke ich, keiner felsenfest identifizieren.
Lege doch mal einen Euro daneben, und mache ein Close Up- Foto mit ausreichender Beleuchtung.
Blitz reflektiert da zu sehr, eventuell kann Dein Mann da die Taschenlampe drauf halten oder so.
Wenn die Spuren alle gleich aussehen, reichen ein oder zwei, sind sie unterschiedlich, am besten beide ablichten =)! Weiter wäre es von Vorteil, ein Foto von der Fährte zu haben, also dem Verlauf der Spur.
Das verrät die Fortbewegungsweise und lässt auch Rückschlüsse zu.

Scheint aber fünf Zehen zu haben und Krallen, daher scheiden Katze oder Fuchs schon mal aus, und sollte Richtung Marderartiges tendieren, aber dazu braucht man wie gesagt noch mehr Indizien =).
#3
Waschbär
#4
Jetzt schneit es wieder, aber Verlauf kann man noch erkennen.
1Euro-Stück liegt rechts.
Das es genau bei so einem undeutlichen Abdrück nicht geht, ist mir bewust. Aber wenigstens irgendwelche Vermutungen hast Du schon bestimmt, ne?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#5
Für Waschbär sind die Spuren viel zu klein. Das Euro-Stück ist im Schnee runtergetaucht und sieht kleiner aus als es ist. Es ist deutlich grösser als ein Pfoten-Abdrück.
#6
Das könnte gut ein Mäusewiesel sein..
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#7
jepp, ich tippe auch auf ein wiesel.
eventuell auch ein eichhörnchen.
#8
Japp, Fährte spricht für Mauswiesel, wobei auch Wiesel (Hermelin) möglich wäre =)! Auf jeden Fall eines von beiden.

Bei mir war wieder der Fuchs in der Scheune, der trifft sich da bestimmt mit Marder und Katze zu einer flotten Pokerrunde, deren Spuren auch alle in die Scheune führten. Na, solange sie es beim Pokern belassen Arne ...
#9
Stimme dem zu, ein Mauswiesel - aber keine Sorge, es geht nicht an die Hühner.Wink
Liebe Grüße
Winken

Tina
#10
Danke euch!
Uns ist folgendes passiert:
Seit September habe ich Mäusefallen(schlagfallen) um die Hühnerstall und an anderen Stellen im Garten ausgestellt. 4 von Mäusefallen sind nach einanderen verschwunden, in den anderen waren abgefressene Mäuse drin. Also es waren meistens nur eingeklemmte Köpfe drin.
Um rauszufinden, wer die Mäuse frisst, bzw. Fallen verschlept, habe ich Kamera uber meist besuchte Falle befestigt. Seitdem bliben die gefangene Mäuse unversehrt in der Falle.
Wird ein Wiesel/Hermelin ein tote Maus fressen? Oder sind es eher Ratten?
#11
Zitat:in den anderen waren abgefressene Mäuse drin. Also es waren meistens nur eingeklemmte Köpfe drin.
Das ist ja geil, Selbstbedienung für Mauswiesel Haudichweg!!! !
Ich denke mal schon, dass es Mauswiesel da eine Snackbar mit stets frischen Mäusen für sich aufgetan hat, und sich da frei bedient.
Ist schließlich viel viel einfacher, jeden Tag die Fallen abzuklappern, als langwierig in Schnee und kalter Erde selber nach Mäusen zu suchen und die dann auch noch zu erjagen.
Wirklich sehr coole Sache!

Die verschwundenen Fallen, denke ich, wird das Mauswiesel samt drin befindlicher Maus mitgenommen und irgendwo für schlechte Zeiten gebunkert haben =)!

Amüsierte Grüße,
Andreas


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste