Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vögel im Garten
#61
(26.01.2013,22:22 )Ernst schrieb: ...
Da die Resonanz bei den letzten Arten nicht mehr so besonders war, kann man wohl davon ausgehen, dass der Bedarf an Vogelbildern nun wohl langsam gedeckt ist. Deshalb möchte ich das Ganze auch nicht überstrapazieren, und es mit den Bildern der Goldammern erst einmal genug sein lassen.

Gruss

Ernst

Oh Bitte nein!
Ich schaue mir die Bilder wirklich an gern und staune einfach nur.
Bitte mehr davon!

LG,
Silvi
#62
NEIN!!! Nicht aufhören, bitte!!

Ernst - sagemal - WO wohnst Du??
Ich wohne auf dem Land und auf meinem Balkon und im Garten rast der Mob an den Futterstellen...
Aber ich habe weder Krähen, noch Raben, noch Finkenvögel..

Meine ständigen Besucher sind EINE Elster, EIN Eichelhäher, ein kleiner Trupp Stare, 2 Spechte, jede Menge Amseln und Ringeltauben, EIN Rotkehlchen, EIN Zaunkönig..Undecided

Die Meisen haben sich erst einmal verdrückt ob der vielen Großen, selbst die frechen Kleiber lassen sich nicht mehr sehen.. die Meisenknödel werden zu Ladenhütern, es geht gerade nur das Streufutter und Äpfel - und beides in rauhen Mengen!

LG
tala
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
#63
ohhNEIN!!! Nicht aufhören, bitte, bitte, bitte!! Ich konnte nur die letzten Tage nichts posten, weil ich jetzt ENDLICH wirklich ins endgültige Haus umgezogen bin und kein Internet hatte, das Postings zugelassen hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#64
Ach Ernst, solange keine Kritik kommt, ist alles bestens, wissen wir doch aus dem Leben Wink.

Wir freuen uns auf jeden Fall auch weiterhin über Deine tollen Bilder, von denen so manche bestimmungsbuchtauglich wären ^^.

Bei uns kam die letzten Tage nun regelmäßig der Kernbeißer.
Zuerst blieb er immer am Boden, heute war er das erste Mal im Futterhaus. Und wenn man den neben einem schmächtigen Buchfink sieht, versteht man sehr gut, warum die im englischen "Bullfinch", also Bullenfink, heißen.
Super stämmig, so ein Kernbeißer, und bei seinem kräftigen Biß sah man die Hülsen der Sonnenblumenkerne nur so fliegen ^^.

Seit einigen Tagen traut sich auch eine Heckenbraunelle ans Futterhaus. Ob es eine vom ansässigen Revierpaar ist, die schon aus Frankreich zurück ist?
Ebenfalls regelmäßig da ist ein Gimpelweibchen mit einem wohl gebrochenen Fuß, den rechten schleppt sie recht haltlos hinter sich her.

Wer seit geraumer Zeit nicht mehr da war, ist das Buntspechtweibchen... Ob der Sperber sie erwischt hat? Oder ob sie irgendwo gegen flog?

Ach ja, und eine einzelne Wacholderdrossel verputzte am Donnerstag/ Freitag die Äpfel, die ich ausgelegt hatte.
Heute war sie nicht wieder da, dafür sahen wir etwas vom Dorf weg einen Wacholderdrosselschwarm vorbeifliegen. Eventuell haben ihre Kollegen sie ja nun "abgeholt", denn eine Wacholderdrossel im Winter allein ist schon eher ungewöhnlich.
Vielleicht haben sie sie vorgeschickt, um zu kucken, ob schon Frühling wird Grins...
#65
Guten Morgen Ernst,
ich gebs ganz ehrlich zu: ich freue mich immer, wenn unter "Vögel im Garten" wieder ein Beitrag dazugekommen ist; da weiß ich, Ernst hat wieder mal traumhafte Bilder eingestellt! Nicht aufhören! Mach weiter und lass UNS an den schönen Tierfotos teilhaben!!!! Smile
LG
Gabi
#66
Ich bin immer von Deinen Bilder begeistert, Ernst!
Bitte, weiter machen!
#67
Also ich finde deine Fotos auch sehr gut und bin begeistert von der großen Vogelvielfalt in deinem Garten.

Ich denke nur weil viellecht nicht jedesmal etwas kommentiert wird,hat das nichts mit fehlendem Interesse zu tun.

Auch ich würde mich freuen wenn du uns weiter mit deiner Vogelwelt begeistersGute Idee
#68
(27.01.2013,11:55 )Fuxx schrieb: Also ich finde deine Fotos auch sehr gut und bin begeistert von der großen Vogelvielfalt in deinem Garten.

Ich denke nur weil viellecht nicht jedesmal etwas kommentiert wird,hat das nichts mit fehlendem Interesse zu tun.

Auch ich würde mich freuen wenn du uns weiter mit deiner Vogelwelt begeistersGute Idee

Hallo Leute,

jetzt habt Ihr mich aber gründlich falsch verstanden. Ich erwarte nicht, dass Ihr jedesmal mit " wow, tolle Bilder" antwortet. Das wäre ja albern. Mir war nur aufgefallen, das nach den letzten Beiträgen kaum noch jemand reingesehen hat. Da bin ich eben davon ausgegangen, dass der Bedarf erst einmal gedeckt ist. Ich wollte Euch nicht mit Bildern übersättigen. Wenn man dann weitermacht, kommt man sehr schnell dahin, dass die Leute denken "ach der schon wieder mit seinen Bildern". Das wollte ich lediglich vermeiden. Wenn Ihr der Sache wirklich noch nicht überdrüssig seid, werde ich Euch weiterhin ab und zu mit Bildern "nerven".

Gruss

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#69
[Bild: 13263934mb.gif]
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
#70
Ja bitte weiter Bilder Big Grin
Das sind sehr schöne Wildvögel ,wir haben nur einen teil von den Arten und so kann ich auch die sehn die wir nicht haben Smile Heart
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#71
So, heute gibts den Mäusebussard.

       
       
       
       

Gruss

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#72
AskWat frisst'n der da? Hast Du Frischfleisch rausgeschmissen, oder hat er sich einen Vogel bei Dir geholt?AskSprachlosCool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#73
(29.01.2013,13:07 )Arne schrieb: AskWat frisst'n der da? Hast Du Frischfleisch rausgeschmissen, oder hat er sich einen Vogel bei Dir geholt?AskSprachlosCool

Hallo Arne,

der Bussard treibt sich schon seit Tagen bei uns auf dem Komposthaufen rum. Dort hatte ich letzte Woche die schieren Bruteier "entsorgt". Da ich es versäumt hatte die Eier mit etwas Erde abzudecken waren sofort Elstern und Krähen, und nach einiger Zeit auch der Bussard da. Leider ist der Komposthaufen ca. 40 Meter vom Vogelfutterplatz entfernt. Da waren die Bilder nicht so optimal. Abgesehen davon war er von dem Futter nicht so begeistert. Da er mir etwas leid getan hat, habe ich ihm ein Stück Fleisch, in der Nähe des Futterplatzes gegönnt. Das fand er gut. Aber ich denke ein gutes Fotomodel muß man auch vernünftig entlohnen, zumal ich auch nicht nachtragend bin, weil die Eltern von ihm mir im letzten Jahr einige Hühner geholt hatten.

Guss

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#74
Hallo Ernst,

Glaub mir, auch wenn die Resonanz nicht mehr so gross ist, bin ich sicher, dass jeder Deine Vogelbilder geniesst Smile
Deshalb, weiter so, ich freu mich jedenfalls immer wieder, was zu sehen.
#75
(29.01.2013,14:05 )Ernst schrieb: ...zumal ich auch nicht nachtragend bin, weil die Eltern von ihm mir im letzten Jahr einige Hühner geholt hatten...

AskAAAhhh Was hast Du für Hühner? Sind die so klein, dass sie von einem Bussard geholt werden? An normal-große Hühner geht kein Bussard ran! Küken bis so 3-4 Wochen; ja! Aber an große Hühner nicht!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#76
(29.01.2013,15:48 )Arne schrieb:
(29.01.2013,14:05 )Ernst schrieb: ...zumal ich auch nicht nachtragend bin, weil die Eltern von ihm mir im letzten Jahr einige Hühner geholt hatten...

AskAAAhhh Was hast Du für Hühner? Sind die so klein, dass sie von einem Bussard geholt werden? An normal-große Hühner geht kein Bussard ran! Küken bis so 3-4 Wochen; ja! Aber an große Hühner nicht!

Hallo Arne,

da täuschst Du dich. Bis vor zwei Jahren habe ich das auch geglaubt. Wenn mir das jemand gesagt hätte, dann hätte ich ihm das auch nicht abgenommen. Es ist aber so. Vor zwei Jahren hat mir ein Bussard ein ca. 5 Wochen altes Küken, gleich am ersten Tag im Auslauf geschlagen. Ich bin direkt darauf zugekommen. Ich habe gedacht, dass das die absolute Ausnahme ist. Am nächsten Tag war es aber wieder das Gleiche. Ich mußte den Auslauf übernetzen. Im letzten Frühjahr ging das dann mit erwachsenen Tieren weiter. Innerhalb kurzer Zeit habe ich 6 Hennen verloren. Der Spuk hörte erst auf, als ich eine große Vogelscheuche aufgestellt habe, die ich alle paar Tage umgesetzt habe. Ich bin mehrmals dazugekommen, als er auf einer Henne saß und munter kröpfte. Und Du kannst mir glauben, dass ich den Unterschied zwischen einem Mäusebussard und einem Habicht kenne.

Gruss

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#77
Hallo Ernst...
Das sind wieder super Fotos Gute Idee

Na da haste aber nen komischen Bussard....
Vielleicht ist er ne totale Ausnahme, normal holen die nur Kleingetier , Mäuse ,Ratten,ganz kleine Kanienchenbabys, halt auch Küken wenn sie dran kommen.
Vielleicht hat er sich dran gewöhnt da zu jagen.

Bei uns Leben ganz viele hier und haben auch ihren Horst bei uns unten.
Haben aber nie ein Erwachsenes Huhn geholt und Jagen auch nicht am Haus nur unten auf der koppel kann man sie gut Beobachten.
Wir haben sogar Pfosten für sie Aufgestellt.
Nur bei Hühnerhabicht muss man aufpassen die sind zum Glück, sehr selten bei uns....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#78
Hallo Ernst,

Heart Heart wunderschöne Aufnahmen, die fütter ich auch alle in meinem Garten Eden.
Ab und an kommt auch mal der Reiher - der Zigeuner - vorbei AAAhhh

Wir haben hier noch sowohl Ringel- als auch Türkentauben Wink
Liebe Grüße
Winken

Tina
#79
(30.01.2013,15:08 )tina schrieb: Hallo Ernst,

Wir haben hier noch sowohl Ringel- als auch Türkentauben Wink

Hallo tina,

mit der Ringeltaube kann ich auch dienen. Die Türkentaube kommt hier leider seit einigen Jahren nicht mehr vor. Dafür haben wir aber hin und wieder mal die Hohltaube und im Sommer ganz selten mal die die Turteltaube.
Hier ist die Ringeltaube.

       
       
       
       
       
       
   

Und so sieht eine Ringeltaube aus, die sich im Januar, bei 10° minus, entschließt zu mausern.

       

Gruss

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#80
Sehr schöne Aufnahmen Ernst, Gute Idee
ich habe jedes Jahr mind. eine zur Aufzucht, weil die Krähen die Jungen aus den Nestern werfen.

Werde ein paar Bilder einstellen Wink
Liebe Grüße
Winken

Tina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste