Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vögel im Garten
#1
Ich habe mich entschlossen mal wieder eine Bestandsaufnahme der Vögel, die sich auf unserem Grundstück aufhalten, zu machen. Für die Wintersaison lässt sich das ja sehr gut am Futterplatz machen. Ich habe vor einem Wohnzimmerfenster einen Futterplatz errichtet. Von da aus kann man sie sehr gut photographieren. Am letzten Wochenende habe ich die ersten Bilder gemacht. Die werde ich nun mal hier einstellen. Falls Interesse daran besteht werde ich Euch die Ausbeute der nächsten Monate nach und nach präsentieren. Ich war mir nicht sicher, unter welcher Rubrik das passen würde. Ich hoffe unter dieser ist das ok.                                                    

Gruss

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#2
Hola Ernst!
Rubrik ist in Ordnung!Gute Idee
Aber womit fütterst Du denn den Sperber vom letzten Foto!??ohhWink
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Zitat:
Aber womit fütterst Du denn den Sperber vom letzten Foto!??ohhWink

Hallo Arne,

welch eine Frage. Natürlich mit den von mir gemästeten Meisen, Spatzen und Finken.

Gruss

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#4
Ist ja Klasse, was bei dir da so im Garten los ist.
Also wenn es nach mir geht, gern mehr davon.
#5
Vielen Dank für diese überragenden Bilder- davon schaue ich mir gern mehr anGute IdeeGute IdeeGute Idee
#6
Schöne Bilder,richtige Kategorie,weiter so.
#7
Super schöne Bilder Gute Idee
Freu mich schon auf die nächsten....

mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#8
Sehr schöne Fotos. Wie machst du das? Durch die Fensterscheibe oder hast du die Kamera draußen mit Fernbedienung?
Gruß Sebastian

#9
Die Fotos sind toll! Ich würde auch gerne mehr davon sehen!
LG
Gabi
#10
Sehr schöne Fotos, danke
ich freue mich schon auf mehr Fotos!

Gruß Reimer
#11
(04.12.2012,19:48 )Hühnerbasti schrieb: Sehr schöne Fotos. Wie machst du das? Durch die Fensterscheibe oder hast du die Kamera draußen mit Fernbedienung?

Hallo Sebastian,

die Bilder sind ganz einfach durch die Scheibe gemacht. Aber ich bin gerade dabei mir einen Einsatz für den Fensterrahmen zu bauen. Ohne das störende Glas dürften die Aufnahmen noch etwas schärfer werden, denn durch gasgefüllte, bedampfte Doppelverglasung verlieren die Bilder doch etwas an Schärfe.

Gruss

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#12
Ein echter Tierfreund, einfach super.Smile

Da wird der Winter nie langweilig.Rolleyes

Was verfütterst du alles, damit so viele Tiere kommen.Ask

Gruß Karl
#13
(04.12.2012,20:33 )carli schrieb: Was verfütterst du alles, damit so viele Tiere kommen.Ask

Gruß Karl

Naja ich habe die selben Vögel am Futterplatz und verfüttere nur Haferflocken(so eine Mischung aber die Tiere nehmen die möglichst reinen am besten an) und Sonnenblumenkerne.Es kommt da auch viel auf die Umgebung an.
#14
   
Foto von letzem Winter
#15
(04.12.2012,20:33 )carli schrieb: Was verfütterst du alles, damit so viele Tiere kommen.Ask

Hallo Karl,

ich füttere Meisenfutter mit vielen Erdnüssen, Meisenknödel, Fettfutter und Maisschrot.

Hier einige Vögel die Maisschrot fressen.
                   

Mit Sonnenblumenkernen
                   

Mit Erdnüssen
           

Mit Meisenknödel
           

Abschließend noch ein Bild, dass mir besonders gut gefällt.
   

Gruss

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#16
Hallo Ernst,
Wow, super Bilder.
Da hast Du aber bestimmt ein gutes Objektiv zum Heranzoomen
Einfach toll Smile
#17
Sind wirklich superschöne Aufnahmen!
#18
Schöne Bilder!
Wir haben hier alle diese Arten, ausser Haus- und Feldsperling.
Kommt Sperber regelmässig, oder war er nur zufällig mal da?
#19
(05.12.2012,19:50 )Murmel schrieb: Schöne Bilder!
Wir haben hier alle diese Arten, ausser Haus- und Feldsperling.
Kommt Sperber regelmässig, oder war er nur zufällig mal da?

Hallo Murmel,

der Sperber ist jeden Tag da. An manchen Tagen drei oder vier mal. Ich denke dass diese Arten, mit Ausnahme der Heckenbraunelle wohl in jedem Garten vorkommen. Wir haben hier das Jahr über ca. 40-50 Arten. Viele davon sieht man aber seltener, oder aber zu anderen Jahreszeiten. Die hier gezeigten Vögel waren aber auch nur die "Ausbeute" dieses Wochenendes. Ich hoffe, dass ich im Laufe des Winters auch noch einige seltenere Arten erwische. Ich war aber erstaunt, dass ich nur Feld- und keine Haussperlinge vor die Linse bekommen habe. Schaun wir mal, was der Winter noch bringt.

@ Silvi

Die Aufnahmen sind mit einem Canon Objektiv (Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM) aufgenommen.

Gruss

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#20
Super Bilder, das macht Freude auf mehr!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste