Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobbing im Hühnerhaus...
#1
Hallo

So nun hab ich nach der Quarantäne die drei braune mixe Mädels mit rüber zu den Plymoth Rocks, es gab nur kurze gezanke und dann war gut, ausser Tess sie musste sich ja unbedingt mit Ruusty anlegen naja er hat ihr schnell klar gemacht das er der Chef ist...
Nun ist mir aufgefallen das die Mädels aber etwas gemobbt werden und auch Ruusty immer gleich drauf geht wenn sie von der Sitzstange runter gehn.
Wenn Claire ins Nest geht um ihr Ei zu legen kommt Lucy immer und stichelt solang rum bis Claire wieder runter geht...
Habe 5 Nester und Lucy legt noch gar nicht...

Soll ich die drei Mädels wieder extra tun oder legt sich das mit der Zeit ??

Mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Da müssen die durch, später fängt es gleich an.
#3
Danke Murmel....
Ich dachte halt ob ich sie ganz extra tun soll und die Damen dann halt für immer extra lasse...
Weiss halt nicht ob das gut für die Mädels ist Ask
Nun sitzen die halt oft auf den Stangen weil sie da ruhe haben,wenn sie runter gehn fangen die anderen gleich an die rum zu scheuchen.
Die Mixe sind halt doch ein stücken kleiner als die Plymouth Rock...
Naja werd halt noch ne weile beobachten vielleicht wird es ja noch klappen...

mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Ja das dauert immer ein bisschen bis sich das alles geregelt hat.da hast du auch keine Möglichkeit einzugreifen.weil wenn du sie wieder separierst geht es nächstemal von Neuem los
#5
Ich tu mich auch schwer mit den Streitereien, ich möchte immer gerne die Unterdrückten beschützenBig Grin. Aber ich weiß auch, daß sie da alleine durchmüssen.

Bei mir sind vier Althennen aus 2011 und fünf Hennen und ein Hahn aus 2012. Die vier Althennen, haben den Hahn gejagt und angeflogen, jetzt wird er erwachsen und stutzt die Alten zurecht. Das Leben auf dem Hühnerhof ist nicht einfach, das Zugucken manchmal noch schwerer.
#6
Ach das ist echt schwer sich zu gedulden und die Füsse still zu halten.
Manchmal würd ich am liebste die Lucy und die Joy selber mal rum jagen ,,,mach ich aber nicht...
Wenn ich dann im Hühner haus steh kommen die Mixe gleich zwischen meine Beine ,weil sie da in ruhe gelassen werden Big Grin
Oh da muss ich mich sehr zusammenreissen das ich die nicht hoch nehme und verduddel Ich bin unschuldig!
Die lassen sich aber auch alles von den anderen gefallen und gehn auch gleich vom Futter weg wenn eine der frechen Weiber hin kommt Dodgy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#7
Ich futtere Jungtiere abends zusätzlich auf der Stange, weil die oftmals wirklich kaum was abkriegen und sitzen mit leeren Kröpfen abends.
#8
Ah ok ,Danke für den Tipp werd ich heut Abend gleich machen...

mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#9
So hab die mal extra gefüttert und als ich die Damen in der Hand hatte oh schreck AAAhhh voll dünn die Mädels...
Hab sie nun in eine extra Abteilung zwar im selben Hühnerhaus aber getrenntes Abteil ca.2m breit , 3m lang ,2m hoch, ihre Ausenvoliere hat die selben mase.

Ich hoffe der Platz ist ausreichend für die drei ?

Die haben erstmal Getrunken und Gefressen,die hatten voll Hunger..
Da bleiben die nun für sich und sollen ein gutes Leben haben...

mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste