Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Greifvogelabwehrkugeln
#1
Hallo,

riesen Problem Confused.

Heute nacht hat´s hier geschneit. Natürlich nasser Pappmatscheschnee.
Es war auch nix angesagt, deshalb habe ich meine Stützstäbe auch nicht weggenommen und jetzt hab ich den Salat. Vom - zum Glück - halben Auslauf ist mein Netz hin. Ich hab ja ein Silagenetz mit kleiner Maschenweite.
Ich wußte ja auch, daß es nicht standhält, war halt Pech.

Jetzt überlegen wir schon länger unseren Hühnern den gesammen Rasen zu geben, weil der eh vom Haus aus nicht einsehbar ist und wir uns dort überhaupt nicht aufhalten.

Grob gerechnet sind das ca. 600qm. Ich hatte nach groberen Netzen Ausschau gehalten, aber das ist mir doch was zu teuer.

Jetzt habe ich von diesen silbernen Greifvogelabwehrkugeln gelesen, hat da jemand Erfahrung mit?

http://www.breker.de/greifvogel-abwehrkugel.html

Gruß
Moni
#2
(02.12.2012,10:02 )Moni72 schrieb: Grob gerechnet sind das ca. 600qm. Ich hatte nach groberen Netzen Ausschau gehalten, aber das ist mir doch was zu teuer.

Hast du dich denn hier mal informiert?
#3
Die ersten Netze die ich gefunden hatte kamen dann so 0,90 Cent/qm. Das ist mir definitiv zu viel.

Eben habe ich diese Seite gefunden

http://www.engel-netze.de

Da wär´s dann ca. 200€. Das ginge noch.....

Ich habe allerdings 2 ca. 4m hohe Süßkirschenbäume dabei. Ich weiß gar nicht wie man die da drunter kriegen soll. Bischen zurückschneiden der Bäume ginge noch, oder die Baumkronen aus dem Netz rausschauen lassen.....

gruß
moni
#4
Tu' es Dir um Gottes Willen NICHT an, auf diese Kugeln zu setzen!:OAAAhhh Die Dinger wirken erst, wenn du davon so viel aufgestellt hast, dass die Netze genauso günstig wären! Sprich: je mehr Kugeln, desto wirksamer!
Den Effekt kannst du sicherer und günstiger mit Netzen erreichen!!!!!!

Ach so: die Bäume kannst Du mit eingeschnittenen Netzen "umkleiden" und die Einschnitte dann mit Extra Garn, was der Netzlieferant mit anliefert, vernähen! Die günstigste Netzfarbe ist übrigens schwarz!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
(02.12.2012,12:42 )Moni72 schrieb: Eben habe ich diese Seite gefunden

http://www.engel-netze.de

Da wär´s dann ca. 200€. Das ginge noch.....

Genau diesen Link habe ich gemeint. Da hab ich doch glatt vergessen diesen zu setzen.
#6
   
@Moni72
Greifvogelabwehrkugeln, Fahnen, Flatterbändchen usw. kann man alles vergessen, wenn der Habicht Hunger hat wird er angreifen.AAAhhh

Zäune einfach für den Herbst bis Frühjahr einen Teil deines Auslaufes ein und du wirst deine Ruhe haben.Wink

Auf dem Bild zeige ich mal meine Voliere mit Netz.

Hier habe ich Z-Profile verbaut, diese werden für den Wildzaun im Wald verwendet.

Solche wurden miteinander verschraubt und sind richtig stabil.Gute Idee

Oben drauf ein Engelnetz 12 x 8m

Gruß Karl
#7
Hallo Karl....

Da hast du ja ne tolle Kontruktion hin gebaut...
Das würd ich auch gern am hinteren gehege machen,,.
Darf ich fragen mit wieviel Kosten ich da ungefähr rechnen muss ?
Müsste das eh in D bestellen weil hier in DK ist sowas sau teuer...

mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#8
@ Carli:

Wow, das sieht aber toll aus!!

Wir haben unter unserem Netz T-Stücke aus Dachlatten gebaut, das geht auch.
Aber dein Konstruktion ist natürlich klasse. Kommt halt immer darauf an, wie viel Geld man in sein Hobby investieren möchte/kann. Die Kosten würden mich auch interessieren.

Zitat:Zäune einfach für den Herbst bis Frühjahr einen Teil deines Auslaufes ein und du wirst deine Ruhe haben

Wie meinst Du das nur einen Teil? Und was passiert, wenn die Tiere dann im nicht eingezäunten Bereich laufen? Dann ist doch nach wie vor die Gefahr gegeben. Oder habe ich das falsch verstanden.
Und warum nur von Herbst bis Frühjahr? Mein letzer Habichtangriff war im Hochsommer.....

Ich möchte meinen Auslauf in 3 Teile untereilen. 1x für die Enten, damit mir keine Kücken ertrinken. Und 2x für verschiedene Hühnerfarbschläge.

Ich werde das wohl alles unter Netz nehmen müssenSad....

gruß
Moni
#9
@Tuckenmama

Hier ein Link wo es so etwas gibt.Wink

http://www.draht-driller.de/seite/index2...aun.php=OK

Meine sind von unseren örtlichen Eisenhändler. Bei einer größeren Menge(140 Stk.)kostete die Größe mit 2,10m etwa 5 Euro inkl. Mwst. im Jahr 2009.

Gruß Karl
#10
Ah ok super Danke.... Smile
Hab die seit gleich gespeichert.
mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#11
(03.12.2012,11:28 )carli schrieb: Hier ein Link wo es so etwas gibt.Wink

http://www.draht-driller.de/seite/index2...aun.php=OK

So tolle Links speichere ich selbstverständlich in unsere Linkliste unter Sonstige.Gute Idee
#12
(03.12.2012,11:19 )Moni72 schrieb: @ Carli:

Wow, das sieht aber toll aus!!

Wir haben unter unserem Netz T-Stücke aus Dachlatten gebaut, das geht auch.
Aber dein Konstruktion ist natürlich klasse. Kommt halt immer darauf an, wie viel Geld man in sein Hobby investieren möchte/kann. Die Kosten würden mich auch interessieren.

Zitat:Zäune einfach für den Herbst bis Frühjahr einen Teil deines Auslaufes ein und du wirst deine Ruhe haben

Wie meinst Du das nur einen Teil? Und was passiert, wenn die Tiere dann im nicht eingezäunten Bereich laufen? Dann ist doch nach wie vor die Gefahr gegeben. Oder habe ich das falsch verstanden.
Und warum nur von Herbst bis Frühjahr? Mein letzer Habichtangriff war im Hochsommer.....

Ich möchte meinen Auslauf in 3 Teile untereilen. 1x für die Enten, damit mir keine Kücken ertrinken. Und 2x für verschiedene Hühnerfarbschläge.

Ich werde das wohl alles unter Netz nehmen müssenSad....

gruß
Moni

@Moni72
Mit Holz musst du alle 5 Jahre wieder von vorne anfangen. Wenn ich was baue, dann wird es immer stabil gefertigt.Gute Idee

Diese Z-Profile haben schon verschiedene Löcher, nur für die Decke muss auf einer Seite eines zusätzlich gebohrt werden, um sie mit einender in einer Reihe zu verbinden. Ist also sehr einfach zu bauen.Smile

Zum Abtrennen vom Auslauf eignen sich diese auch sehr gut. Einfach in den Boden klopfen und nur noch einen Wildzaun mit kleinen Rechtecken, in die vorgefertigten Ösen gehängt. Dafür sind diese z-Profile ja hergestellt!

Bei kleineren Tieren z.B. Küken o ä. würde ich noch einen feinen Draht, Hasendraht oder wenn das Geld reicht ein Rechteckgeflecht mit 2 x 2cm unten herum an den Wildzaun anbinden.Wink

Kann jederzeit ohne etwas zu zerstören wieder abgebaut und umgesetzt werden.

Das der Habicht im Sommer zuschlägt ist eher selten. Wenn du alles unters Netz bringen kannst, ist es natürlich ideal.

Wir haben in unseren Hauptauslauf 10 große Obstbäume und Sträucher, daher zum über spannen ungeeignet.

Zum Züchten sind mehrere Abteilungen immer von Vorteil, da kann man doch besser variieren.Big Grin

Gruß Karl
#13
Habe mich mal bei Draht- Driller auf der Internetseite durchgeklickt. Diese Z- Profile finde ich super.
Meine auswärtigen Volieren bestehen übrigens aus druckimprägnierten Hölzern. Allerdings auch durch Trapezbleche abgedeckt. Seit 10 Jahren sind diese teilweise in den Böden als Fuchssperre eingelassen. Von Zerfall der Bretter noch keine Spur. Die Preise fand ich auch ok.

http://www.carlscholl.de/produkte/index.html


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste