Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Neuen - Amerikanische Pekingenten
#21
Hätte noch eine Frage an die Gänseexperten hier im Forum:
Falls ich im Frühjahr eine überlockte Gans mit einem glatten Lockenganter verpaare, gäb's dann eine Chance, einige "normal" gelockte Gänschen rauszubekommen?
#22
puh ne gentik frage.
das kann theoretisch sein.
es kann aber auch wieder nur glatt oder nur übergelockt rauskommen.

Über+normal = standart gelockt ist leider nicht so einfach.da es wie gesagt von den genotypen und dominanz beeinflusst wird
#23
Wollte das nicht auch noch bringen aber für Laufenten sind die recht flach gestellt..

[Bild: forellepaarkl7x29u6bhlz.jpg]

Die richtigen Indischen Laufenten sind wie auf dem Bild steil nach oben gestellt. Würde ja ein Bild von meinen anhängen wenn ich sie noch hätte.
#24
Die haben so einen hauch von Hochbrutflugente so von der Kopf und Körperform her könnte es gut eine Kreuzung sein.. naja Tier ist Tier wenn du sie nicht ausstellen willst ist es ja gleich ob reinrassig oder nicht.. Für mich waren damals meine Mastenten gleich viel wert wie meine Rasseenten..
#25
Nö, also so steil haben meine noch nie gestanden Smile

Dann war`s wohl doch nix reinrassiges. Ich habe daraus gelernt, der nächste Kauf - egal von was - wird mit Sicherheit besser durchdacht sein.

Und da ja anscheinend auch nix gegen Tiertransporte spricht, sind das ja die besten Voraussetzungen.
Trotzdem warte ich jedoch erstmal ab. Vielleicht ist die Mularde ja auch eine Mischung und es kommt wider Erwarten doch was raus. ..Cool


Gruß
Moni


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Neuen Susanne 7 7.867 04.04.2021,12:34
Letzter Beitrag: Herr Helma
  Die Chaostheorie ClaudiaD 5 3.143 29.10.2019,14:34
Letzter Beitrag: ClaudiaD
  Tina -die Neue im Garten Heidi63 12 16.390 11.05.2017,08:54
Letzter Beitrag: Heidi63
  Am Anfang war die Ente Heidi63 4 5.066 21.12.2013,08:44
Letzter Beitrag: Heidi63
  die großen Schwarzen Ginger 36 28.780 01.07.2012,12:03
Letzter Beitrag: Ginger
  Die Neuen Fuxx 32 32.492 04.05.2012,23:19
Letzter Beitrag: fabienne
  Die neuen Cou-nu Silvi 7 8.927 10.04.2012,21:32
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  die ersten hühnerküken janosch1968 11 10.162 30.03.2012,18:07
Letzter Beitrag: janosch1968
  Meine "Neuen" Hena 3 5.622 01.11.2011,15:23
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste