Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europaschau Leipzig 2012
#21
...schau dir genau an, welche Tiere gut passen könnten (und zwar die gesamte Kollektion des Züchters) - und nimm Kontakt zu ihm auf. Und wenn du in diesem Jahr nichts mehr von ihm bekommen kannst, dann halt im Nächsten.
#22
(08.12.2012,18:22 )Enemy schrieb: ...schau dir genau an, welche Tiere gut passen könnten (und zwar die gesamte Kollektion des Züchters) - und nimm Kontakt zu ihm auf. Und wenn du in diesem Jahr nichts mehr von ihm bekommen kannst, dann halt im Nächsten.

Big Grin Das habe ich mir schon fest vorgenommen, vielleicht treffe ich morgen schon jemanden beim einpacken.
Gruß Sebastian

#23
Welchen Farbschlag hast du denn bei deinen Brahmas? Hätte hier einen der hat Rebhuhnfarbige und einen mit Silbernen. Der hat nur bei seinen einen Fehler gemacht was ihm in Ulm schon zum verhängniss wurde. Er hat seine Hähne nass geputzt seit dem lassen sie die Flügel hängen und er holt n.b.´s
#24
Ich habe Gelb-schwarzcolumbia, schade.
Gruß Sebastian

#25
Auch sehr schönWink Beim Tierverkauf war die Hölle los, lauter Tschechen und Polen haben da nen dicken Ringordner voll Belege rausgeschleppt. Und die Tiere Sonntags in nen Vieh LKW + Anhänger verfrachtet! Ärgerlich da waren bestimmt auch die die ich gewollt hatte dabei
#26
Schade, dass Leipzig so weit weg von uns ist und ich nicht gerne Auto fahre Undecided
So ne Ausstellung würde ich auch gerne mal sehen !
#27
Ja Fabienne,,, das würd ich auch gern mal sehn,,,aber wohne auch viel zu weit weg....
Zum glück kann man ja hier alles mit Lesen ...
Vielleicht gibts ja auch noch Bilder Big Grin
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#28
Bei dem Stress hab ich kaum mal ein Bild machen können nur vom Handy und die sind knalle unscharfSmile
#29
(11.12.2012,23:12 )Am.Pekingente schrieb: Bei dem Stress hab ich kaum mal ein Bild machen können nur vom Handy und die sind knalle unscharfSmile

Och, mich würds nicht stören.
Bin ich wenigstens nicht die einzige hier, die unscharfe Handybilder einstellt :-)
#30
Ich bring auf jeden Fall noch Fotos, ich habe nur gerede meinen Rechner neu aufgesetzt und die ganze Software noch nicht drauf, also die Fotobearbeitungssoftware fehlt noch.
Gruß Sebastian

#31
Ich hab bei dem Stress gerade 2 Bilder von nem Hibbeligen Rosenköpfchen gemacht, und 4 Bilder vom Messegebäude zu mehr bin ich leider nicht gekommenSad
#32
In Leipzig hatten sehr viele Hühner Schnupfen, konnte ich beobachten ! Ansonsten war es Top !Arne
#33
Stress ist das richtige Wort. Das war einfach zu viel. Nur kurz war ich in der Taubenhalle, im Nachhinein habe ich aber nun begriffen was für mich das Problem war. In den Hühnerhallen war es so laut, wahrscheinlich hat das bei mir irgendeine Grenze überschritten, wodurch ich mich nicht auf das eigentliche konzentrieren konnte. Ich habe nicht einmal die Zeit gehabt die Wyandotten in Ruhe zu betrachten, dass ich mich jetzt noch dran erinnern könnte, ja vereinzelte Tiere kommen mir wieder vor das innere Auge, aber ich kann nicht sagen, dass ich jetzt bei jedem Farbenschlag ein Kommentar abgeben könnte. Das betrübt mich schon ein bisschen. Die Bresse Gauloise habe ich auch nicht gesehen. Es waren so viele Tiere von einigen Rassen ausgestellt, dass die Rassen, von denen weniger als 10 Tiere dastanden sprichwörtlich untergegangen sind.

Ich habe auch nicht verstanden, warum nur der Eingang West geöffnet wurde. Ich schätze mal vom Parplatz bis Eingang Ost sind es höchstens 500 m und zum Eingang West sind es nochmal ca. 1 km weiter. Die Parplätze waren nun einmal an der Ostseite. Natürlich sind Busse von Ost nach Weste und anders herum gefahren, aber gerade beim abholen der Tiere im Schneesturm hätten die Verantwortlichen die Tore im Osten öffnen können, es waren sehr viele Aussteller, die sich mit den Kisten an der Glashalle entlang bis zum Besucherparkplatz quälen mussten. Mit den Kisten ist Busfahren nicht möglich. der Schnee wurde auch nicht geräumt, obwohl das Wetter vorher angesagt war. Diesen Punkt muss ich wirklich kritisieren, und es werden mir da sicher viele zustimmen.

Und wer dann noch weit fahren musste, der hat sich bis heute noch nicht ganz erholt von dem ganzen Stress Big Grin
Gruß Sebastian

#34
Ich war nur mit meinem Verein in Leipzig aufbauen & das hat mir gereicht - 4600 Käfige für die Jugend.

Leider war es mir am Wochenende nicht möglich die Schau zu besuchen.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#35
(13.12.2012,14:15 )conny schrieb: Ich war nur mit meinem Verein in Leipzig aufbauen & das hat mir gereicht - 4600 Käfige für die Jugend.

Leider war es mir am Wochenende nicht möglich die Schau zu besuchen.

Na das ist doch auch nicht gut, nur Arbeit und kein Vergnügen!
Gruß Sebastian

#36
Hallo, Bastie
da kann ich dir nur zustimmen. Das was da am So. abgegangen ist war der pure Stress für Tier und Angry Mensch, das alles hätte besser laufen können. Die Aussteller mussten alle mit der Kirche um Dorf laufen. Es hätte wenigstens mal jemand Winterdienst betreiben können.


Gruß Tunk
#37
ohh ... und es ist NIEMAND auf die Idee gekommen, Fotos zu machen??Ich bin unschuldig!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#38
Doch, hier mal Fotos von den Hallen.

Versucht euch an der Größe der Menschen ganz hinten in den Bildern mal diese Dimensionen vor zu stellen. Die Bilder habe ich abens, als die officielle Schau längst vorbei war, gemacht.

Gruß Lotta


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
#39
(13.12.2012,20:32 )tunk schrieb: Hallo, Bastie
da kann ich dir nur zustimmen. Das was da am So. abgegangen ist war der pure Stress für Tier und Angry Mensch, das alles hätte besser laufen können. Die Aussteller mussten alle mit der Kirche um Dorf laufen. Es hätte wenigstens mal jemand Winterdienst betreiben können.

Gruß Tunk

Zitat von Hühnerbasti
Zitat:der Schnee wurde auch nicht geräumt, obwohl das Wetter vorher angesagt war

Hallo Hühnerbasti und Tunk,

es mag ja durchaus sein, dass nicht alles optimal gelaufen ist, was bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung auch normal ist. Aber zu sagen, dass sie besser auf den Schneefall hätten reagieren müssen ist m.E. etwas unfair. Die ersten Flocken sind kurz vor Mittag gefallen. Daraufhin hat die Messeleitung sofort reagiert und erlaubt, dass die Tiere schon ab 13 Uhr aus den Käfien genommen werden könnten. Als der Schneefall stärker wurden waren die meisten Aussteller schon mit ihren Kisten unterwegs zu ihren Fahrzeugen. Welcher Schnee hätte denn da vorher geräumt werden sollen?

Zitat:Es waren so viele Tiere von einigen Rassen ausgestellt, dass die Rassen, von denen weniger als 10 Tiere dastanden sprichwörtlich untergegangen sind

Es ist nun mal so, dass es Rassen wie z. B. Zwergwyandotten oder Italiener gibt von denen auf großen Ausstellungen hunderte von Tieren stehen und andere wie z. B. Satsumadoris oder Pfälzer Kämpfer von denen nue einige wenige Tiere auf der Ausstellung vertreten sind.

Gruss

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#40
Da ist noch was.Sad

tunk hat ja oben auch schon was geschrieben.

Der Knut und ich sind Kollegen, wir wohnen zwar weit weg voneinander, jedoch sind wir Gleichgesinnte bei der Zucht unserer javanesischen Zwerghühner. Wir haben diese Schau mit dem Besten beschickt was wir zu bieten hatten. Als wir Samstags ankamen waren wir geschockt. Unsere Tiere, die wir in einem top gesunden Zustand angeliefert hatten, waren alle am niesen! Das war aber nicht nur bei unseren Tiere so, alles was ich rund herum gesehen habe war erkrankt.

Ich war so eben beim Tierartzt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Landesgeflügelschau + Deutsche Zwerghuhnschau in Ulm 2012 Am.Pekingente 0 4.724 18.11.2012,23:51
Letzter Beitrag: Am.Pekingente

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste