Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europaschau Leipzig 2012
#41
(13.12.2012,21:36 )Lotta schrieb: Da ist noch was.Sad
Unsere Tiere, die wir in einem top gesunden Zustand angeliefert hatten, waren alle am niesen! Das war aber nicht nur bei unseren Tiere so, alles was ich rund herum gesehen habe war erkrankt.

Hallo Lotta,

das ist ein generelles Problem bei Ausstellungen. Normalerweise dürften die Hallen nicht geheizt werden. Dann würde es wesentlich weniger zu Erkältungen kommen. Du kannst Dir aber sicher vorstellen wie viele Besucher dann rumgemeckert hätten, dass es viel zu kalt war. So oder so, hat immer wer etwas zu kritisieren.
Aber ich hätte die Hallen auch nicht so stark geheizt, obwohl von meinen Tieren keins erkältet war.

Gruss

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#42
(13.12.2012,22:01 )Ernst schrieb:
(13.12.2012,21:36 )Lotta schrieb: Da ist noch was.Sad
Unsere Tiere, die wir in einem top gesunden Zustand angeliefert hatten, waren alle am niesen! Das war aber nicht nur bei unseren Tiere so, alles was ich rund herum gesehen habe war erkrankt.

Hallo Lotta,

das ist ein generelles Problem bei Ausstellungen. Normalerweise dürften die Hallen nicht geheizt werden. Dann würde es wesentlich weniger zu Erkältungen kommen. Du kannst Dir aber sicher vorstellen wie viele Besucher dann rumgemeckert hätten, dass es viel zu kalt war. So oder so, hat immer wer etwas zu kritisieren.
Aber ich hätte die Hallen auch nicht so stark geheizt, obwohl von meinen Tieren keins erkältet war.

Gruss

Ernst

Hallo ihr beiden,
Ich habe gestern abend meine Ausstellungstiere zurück in den Stall gesetzt, hatten zum Glück keine Anzeichen gezeigt.
Es war extrem schlechte Luft in den Hallen, sogar ich hab mir einen kleinen Schnupfen eingefangen (wie schon in Hannover zur EuroTier). Generell wäre es besser bei derartigen Events weniger zu heizen, so könnte jeder seine Jacken an behalten und die würden die Garderobe sparen.

@Ernst:
Zum Schnee noch: Die Öffnung der Osttore hätte doch schon viel verbessert. Als ich 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eintraf, fing es mit schneien an, schon 12 Uhr lag genug zum räumen, so ein Messekomplex muss doch ein Räumfahrzeug haben, das hat doch mehr mit Organisation als mit Überraschung zu tun.
Das man 13 Uhr schon packen durfte haben die meisten auch nicht mitbekommen, es war 13.20 Uhr als ich darüber informiert wurde, die Durchsagen hatte von den Züchern an den Wyandottenkäfigen keiner verstanden.


Ich fand es auch sehr unpassend beim Wasserziergeflügel ein Show mit solch einer lauten Musik zu machen. Das mag ja ein Anziehungspunkt gewesen sein, aber für die Tiere war das mit Sicherheit kein tolles Erlebnis.
Gruß Sebastian

#43
Ich fand es auch sehr unpassend beim Wasserziergeflügel ein Show mit solch einer lauten Musik zu machen. Das mag ja ein Anziehungspunkt gewesen sein, aber für die Tiere war das mit Sicherheit kein tolles Erlebnis.


Ja das fand ich auch schrecklich für die Tiere, die Musik war einfach viel zu laut angesetzt wobei ich fand das die Tiere für die Lautstärke und das geplätscher relativ entspannt waren. Unsere Tiere waren schon um halb 1 ausgesetzt und um 1 wurde die Heimreise angetreten zum Glück, nach 11 Stunden fahrt alle halbwegs gesund angekommen. Die Hasen machen halt den üblichen Ärger, das Geflügel hat es gut weggesteckt, einige der Tauben sind am Wochenende wieder in Nürnberg zu sehen. Nochmal zur Teichlandschaft, ich fand sie war gelungen gestaltet, allerdings fand ich die Leinwand etwas störend. Wenn man schon eine Präsentation der Ausgestellten Tiere macht hätte auch ein wenig mehr kommen können wie nur ein Bild mit Name. Alles in allem eine Relativ gelungene Schau wenn man von den kleinen Fehlern absieht. Das mit dem Räumdienst geht nicht so schnell, allerdings weis ich so viel das zu der Zeit als es mit schneien begonnen hatte schon das Räumfahrzeug vom Globus am räumen war. Wo weis ich nicht aber es war an der ArbeitBig Grin Mit Schnupfen ist bei dem Wetter nach so einer Ausstellung leider immer zu rechnen. Vom warmen Auto durchs Eiskalte freie in die bisschen wärmere Halle. Von der "warmen" Halle ins Eiskalte ins kalte Auto, dann wieder Heizung an daheim raus, villeicht während der Fahrt noch mal kurz Pause gemacht und gelüftet und schon hat man was. Bei den Kaninchen ist es mir leider auch häufiger aufgefallen das einige einen Schnupfen hatten.
#44
Erst mal Danke für die (ersten!?) Fotos!!Gute Idee
Zum Thema "Schnupfen" der Tiere möchte ich einmal anmerken: wir haben das letzte Mal im Jahre 1991 (!!!!) ausgestellt, danach haben wir die Ausstellerei eingestellt, eben wegen ständig wiederkehrendem Schnupfen bei den Tieren! Das ging auch schon früher los; wir brachten unsere gesunden Tiere zur Ausstellung und bekamen sie krank wieder! Mein Großvater war damals schon der Meinung, das käme vom Kontakt der Tiere mit den anderen, geimpften Tieren. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber meistens hatte mein Opa recht mit seiner Meinung! Und ich kann mich auch erinnern, dass dieses "Schnupfenphänomen" erst so ungefähr 1985 begonnen hat. Aber da kann ich mich irren!
Fakt ist: wir haben seit 1991 keine Tiere mehr ausgestellt und seitdem auch mit unseren ungeimpften Tieren keinerlei Probleme mehr gehabt!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#45
Oh super Bilder Big Grin
Man das isst ja mega riesig das hätte ich mir nicht soooooooooooo gross vorgestellt,, so kann ich / wir die nicht da waren auch eine vorstellung der Grösse bekommen Danke.... Smile

Ihr schreibt immer von Schnupfen , ich dachte das nur Geimpfte und Gesunde Tiere ausgestellt werden dürfen und das es Kontrolliert wird. Ask

Aber das ist hier in DK auch so ,,,hi ich weiss scho warum ich nicht auf Ausstellung geh.... Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#46
Hallo Tuckenmama,
mein Bestand hat die Pflichtimpfe und ist top gesund. Ich kenne sonst keine Kranken Tiere!Angry

Gruß Lotta
#47
Entschuldige Lotta.
Ich hab dich gar nicht gemeint... Angry
Das war nur ein Fragezeichen weil man immer wieder Hört und liest das sich bei ner Ausstellung so manch einer Schnupfen mit heim geschleppt hat...
Aber wie gesagt mit Fragezeichen und keine Beschuldigung....

Wie kommst du darauf das ich dich oder deine Tiere angreife oder meine ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#48
Ich habe zwar nicht in Leipzig ausgestellt, sondern nur auf unserer Kreisschau in Halle. Meine "v" Henne hat geröchelt, als sie wieder zu hause war & begonnen hat es auf der Schau.

Ich bin der Meinung, je größer die Schau um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Tiere anstecken.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#49
Ich habe mir dieses Jahr im Frühjahr eine Brahmahenne auf der intl Ausstellung in Luxemburg gekauft
Sie war von Anfang an nicht fit, was ich aber auf der Ausstellung nicht bemerkt hatte.
Nach 2 Wochen ist sie dann gestorben.
#50
Es zeigt sich immer wieder, je mehr Tiere auf einmal zusammen kommen desto größer die gesundheitlichen Probleme.AAAhhh

Nicht zu vernachlässigen sind auch die in Linie gezogenen, oft sogar in Inzucht vermehrten Rassen.Sad

Das diese beim Hauch eines Lüftchens umkippen ist nicht verwunderlich.Weinen

Gruß Karl
#51
Einige Hasen fressen jetzt seit fast einer Woche garnichts oder fast garnichts mehr, 1 ist schon eingegangen
#52
(16.12.2012,19:16 )Am.Pekingente schrieb: Einige Hasen fressen jetzt seit fast einer Woche garnichts oder fast garnichts mehr, 1 ist schon eingegangen

An mir kann es nicht liegen, ich war nicht bei den Hasen.

Reagieren die So auf Stress, oder haben die sich auch was eingefangen? Das sind eben die negativen Seiten an der ganzen Ausstellerei, meine Hähne haben sich mitlerweile auch richtig vermöbelt und die Brahma sind heiser und können nicht mehr richtig krähen, wie jedes Jahr, wenn ich nur wüsste was das immer ist.
Gruß Sebastian

#53
Das komische ist, es haben nur die Widder! Sowohl Weis, als auch Wildhasen grau und Chin farbig. Es hat angefangen das sie garnichts gefressen haben auch nichts getrunken. Dann kam ein Leberentgiftungsmittel ins Wasser und danach ein Hungermacher, mitlerweile fressen wieder einige. Die weisen Widder haben damit im anderen Stall die Havanna als auch die Riesen angesteckt. Ein Riese hat mitlerweile schon Antibiotika bekommen sonst wär es schon vorbei, die sind ja sowiso heikel was nichts fressen betrift. Im anderen Stall wurde niemand angesteckt. Die gekauften haben garnichts und hauen rein..Ask Teufel
#54
Das ist ja kurios!
Gruß Sebastian

#55
War nach der Überregionalen Clubschau Havanna und Alaska bei einem gekauften Rammler schonmal so, in der Ausstellung top, daheim nichts gefressen angefangen zu Schnupfen, war am ende so verrotzt das er eingegangen ist. Die anderen hatten nichts. Hab da ja ne vermutung, bin mir aber nicht so ganz sicher. Vermute das da viel gespritzt wird.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Landesgeflügelschau + Deutsche Zwerghuhnschau in Ulm 2012 Am.Pekingente 0 4.702 18.11.2012,23:51
Letzter Beitrag: Am.Pekingente

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste