Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist diese Henne...
#1
... irgendwie mit Cou-Nu verwandt? Ich habe sie hier gestern direkt vor meiner Haustür gesehen, aber sie erscheint mir etwas zu klein!?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#2
Ist das ein Cou- nu Kampfhuhn? ohh Grins
#3
(13.11.2012,20:36 )Coq de Bresse schrieb: Ist das ein Cou- nu Kampfhuhn? ohh Grins

Confused Möglich; hier hat es sehr viele Kampfhühner/~hähne! Da könnte schon mal einer "dazwischen" gerutscht sein. Wieso die Gegenfrage?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#4
(13.11.2012,19:49 )Arne schrieb: ... irgendwie mit Cou-Nu verwandt? Ich habe sie hier gestern direkt vor meiner Haustür gesehen, aber sie erscheint mir etwas zu klein!?

Ich hab hier eine Cou-nu-Mixhenne, die ähnlich schlank und klein ist.

Die von deinem Bild ist offenbar noch recht jung und scheint noch nicht zu legen.

Was da noch mit drin stecken mag?
Keine Ahnung, aber so Nackthälse bei dir anzutreffen, würde mich nicht wundern.
#5
(13.11.2012,22:43 )Silvi schrieb: ...aber so Nackthälse bei dir anzutreffen, würde mich nicht wundern...

Ja nee, ist ja sogar so, dass ich zufällig weiß, daß man sich solche Nackthälse hier sogar bestellen kann.Cool
Mir geht es da jetzt eher darum, ob diese Tiere vom Punkt Legeleistung/Frohwuchs/Gewichtszunahme mit den Cou-Nu vergleichbar sind. Ich hätte nämlich hier gerne -bis ich meine Jerseys wiederbekomme- eine gute Zwiehuhnrasse, die wenigstens ein Jahr über Eier legt. Nicht wie die Caseiro-Hühner hier, die nur so rund 50-100 Eierchen legen; in ihrem gesamten Leben, meine ich!CoolZunge
Und nach dem Eier legen muß natürlich auch für unseren Kochtopf genug Hühnerfleisch "abfallen"!RolleyesCool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#6
Das ist höchst wahrscheinlich eine Malgache. Leider wurde in die Rasse viel zu vuel eingekreuzt so das man zum einen den Malaientyp zum anderen einen Shamotyp hat die Franzosen arbeiten gerade einen Standard aus mal gucken ob es was wird
#7
......oder war.....

http://www.huehnerwelt.de/rassenaz/malgache.htm



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Rasse ist das? balkonschaukel 2 4.872 16.03.2017,17:44
Letzter Beitrag: balkonschaukel
  Was ist das für eine Rasse? crazynaddl 11 13.294 11.08.2015,10:36
Letzter Beitrag: crazynaddl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste