Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hahn ist krank
#21
Das einzig richtige hab ich vielleicht ein bisschen zu schnell geschrieben. Da stimm ich dir zu. Es ist kein Schaden trifft da besser zuSmile










Mfg. Nicolino
#22
@Ginger,
ich würde auf jeden Fall erstmal die Füße jeden Tag einreiben.Mein Hahn hat wahrscheinlich Kalkbeine oder ähnliches,jedenfalls Verkrustungen.Ich habe jetzt seit ca. 10 Tagen jeden früh vorm rauslassen mir meinen Guten geschnappt,wasche ab und zu mit meiner Spezialmischung(für Mensch und Tier) Grins die Füße und dann gibt`s wahlweise Ringelblumenmelkfett oder Fußcreme mit Hirschtalg.In meinen Augen sind die Schrunden schon besser geworden und der Hahn hat schon wieder schöne gelbe Füße Wink auch scheint er es zu genießen,wenn ich ihn früh rausfangen Wink und die Füße massiere.
#23
Hallo ..
Wie geht es deinem Hahn ?
Ein Wurmbefall und kurzfristiger kanpper Ernährung kann gut zu folge haben das er schwächel.
Vitamine und stärkungsfutter geben ist sehr gut.
Hat er denn Durchfall ?
Du hast gefragt wie entwurmen ohne Chemie...
Leider sieht man ja nicht immer die Würmer im Kot...
bei starken Befall kommst du wohl um eine Wurmkur vom TA nicht rum ..
Aber ich schreib dir mal mein Rezept...
Du nimmst so ein gurkenglas wo du gut verschliessen kannst.
Zwei Zwiebel schneiden, 4 Knoblauchzehen schneiden und rein ins glas, dazu gibst du einen Esslöffel Chilli, einen Teelöffel Zimt, einen schuss Zitronensaft ( Zitronenmelisse geht auch), (und kürbiskernextrakt wenn du hast wäre prima).
Wenn das alles im glas ist dann fülle es mit Apfelessig auf und schliessen.
Das schüttelst du immer mal wieder gut durch und lässt es drei tage ziehn, dann ins Trinkwasser, 4 Esslöffel auf ein Liter Wasser am besten eine Woche lang.
Darauf achten das er sonst nirgens trinken kann .
Bis du die sud fertig hast gebe ! starken Brenneseltee ! ins Trinkwasser + die Vitamine. Am besten frisch Pflücken und Tee draus machen hilft sehr gut bei schwachen und kränkelten Hühner.
Hoffe es hilft deinem Hahn.
Ich mache das regelmäsig alle 6-8 wochen und habe keine probleme mit Wurmbefall.
Mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#24
Moin Moin Tami,

dein Rezept hört sich gut an um es vorsorglich einmal auszuprobieren,
aber wie groß ist dein Gurkenglas?

Danke und Gruß Reimer
#25
Hallo Reimer Smile

So ein ganz normales mit 670g.

Das Rezept schadet auf keinen fall deinen Hühner Smile
Viel spass beim ausprobieren...
Bin gespannt was du davon hälst ,wenn du es länger mal angwendet hast...

LG Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#26
Hallo Helma,

versuchs mal mit Lebertran - Omas bewehrtes Hausmittelchen.Gute Idee

Was fütterst Du Deiner Schar so?
Liebe Grüße
Winken

Tina
#27
Hallo Tina,

sie kriegen eine Körnermischung (Weizen, Mais, Erbsen, Sorghum, Hafer) tagsüber zur freien Verfügung, dazu geschrotete Lupinen, Möhren, etwas Quark oder Fleisch, vermischt mit Bierhefe und Geflügelmineral, dazu hin und wieder eingeweichtes Brot, Grünzeug nach Verfügbarkeit.

Dem Hahn gehts ein wenig besser, er ist nicht mehr ganz so wackelig auf den Füßen, und so ganz langsam nimmt er wieder etwas zu.
LG, Helma
#28
hört sich gut an HelmaGute Idee

jedoch würde ich das Fleisch mal weglassen - weil vielleicht zuviel Eiweiß.

Aber irgendetwas verträgt er nicht, sieht eher aus wie eine Allergie - ich recheriere mal.
Liebe Grüße
Winken

Tina


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)??? amboss_100 2 3.614 17.07.2019,07:22
Letzter Beitrag: Heidi63
  Mein Hahn läuft nicht mehr. sunkawakan 0 3.416 12.06.2017,10:22
Letzter Beitrag: sunkawakan
  Hahn und Henne - haben beide einen "Hau" oder sind sie krank? SchrägeWG 4 5.485 11.07.2016,06:04
Letzter Beitrag: SchrägeWG
  Hilfe, unser Hahn ist krank Rita 4 7.887 23.02.2016,12:19
Letzter Beitrag: Rita
  Henne plötzlichen sehr krank..... Hühnerbande 1 4.166 14.11.2015,20:21
Letzter Beitrag: Hühnerbande
Sad Kranker Hahn, was tun? Patti 8 15.565 13.06.2015,17:53
Letzter Beitrag: Heidi63
Wink Kotverklebungen an der Kloake Christina 7 7.184 11.06.2014,21:08
Letzter Beitrag: Ginger
  Hahn ohne Tränenkanal - vererbt sich das? Moni72 4 6.475 05.08.2013,18:49
Letzter Beitrag: Puschel
  federlose Brust beim Hahn schwalbe 16 18.784 27.06.2013,20:47
Letzter Beitrag: tina
  Hahn hat Husten Tuckenmama 20 35.233 07.06.2013,09:04
Letzter Beitrag: tina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste