Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habicht Agriff!!!
#41
hallo joachim,
hatte noch vergessen zu schreiben, dass die gänse, als der habicht zugeschlagen hatte, nicht bei den hühnern gelaufen sind, ich hatte sie an dem tag in eine wiese weiter unten auf unserem grundstück, damit sie meine masthähnchen nicht zu sehr stressen
werde sie aber von jetzt an wieder bei den hühnern laufen lassen

was die gänse anbetrifft, habe ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht
wie schon im forum hier geschrieben, falls du dich nochmals für gänse entscheiden solltest, würde ich dir keinesfalls zu höckergänsen raten
die ganter sind auch sehr agressiv, besonders während der paarungs- und brutzeit
der hat mir sogar eine meiner laufenten getötetAAAhhh
ich habe derzeit (nicht zum schlachten) 2 pommerngänse, die sind wirklich sehr lieb und anhänglich, sie bleiben sogar stehen, um angefasst zu werden
ausserdem hab ich noch 5 lockengänse, die auch keine agressivität zeigen
die zwicken die hühner nur manchmal in den hintern, wenn's ums fressen geht Big Grin

wünsche dir viel glück
#42
...langsam reicht es, wieder war er da und tötete eine schwarze Hybride genau vor der Hühnerklappe . Mein Sohn hörte nur gegacker und als er zum Stall rannte sah er den Habicht auf der Henne Sitzen der ihn recht Stressfrei ansah und sich dann aus dem Staub machte.Teufel
Dann noch was ich weis ist bissel anderes Thema aber ich glaube ich habe wieder einen Fuchs der jeden Abend kommt und versucht den Hühnerstall zu untergraben. Im Schnee Habe ich folgend Bilder der Spuren gemacht, könnte das einer sein?
[img][Bild: xt4s8kpf.jpg][/img]
[img][Bild: q7wm6eor.jpg][/img]
Viele Grüsse Joachim
#43
Hallo Joachim,
Ich hab ja letzte Woche auch eine meiner Araucana-Hennen an den Habicht verloren, diese Viecher haben überhaupt keinen Respekt, die fliegen erst in letzter Sekunde weg, wenn man auf sie zukommt.
Schade für Dein HühnchenConfused
#44
Tut mir leid für euch!

Was die Spuren angeht, so schau doch einmal, ob dir der link hier weiter hilft:

http://www.kidsadventure.ch/beispielevontierspuren.html

Gruss,
Silvi
#45
Hallo!

Die Fährte sieht ganz nach Waschbär aus!

Grüße,
Andreas
#46
(05.12.2012,21:03 )Okina75 schrieb: ...
Die Fährte sieht ganz nach Waschbär aus!
...

Ich bin ja kein Fährtenleser und hau deshalb mal zum Vergleich noch diese links raus:
http://www.waschbär.de/

(Bitte runter scrollen bis zu den Abdrücken):
http://www.projekt-waschbaer.de/fileadmi...100909.pdf
#47
Ich hingegen schon, wenn auch nur hobbymäßiger, und deshalb ist es sicher ein Waschbärle ^^!
Die Spur ist in nassem Schnee und schon am Auftauen, darum sind die Details wie Zehentrennung und etwaige Krallen nicht mehr so detailliert (sehe ich auf den Bildern zumindest kaum), aber allein die groß abgedrückte Sohle in der Hintertatzenspur sowie die fünf Zehen schließen jeden Fuchs aus, der absolut hundeähnliche Fährten hat.
Ich freu' mich ja wie Bolle, dass es endlich Schnee gibt, der durchs Kälterwerden in den nächsten Tagen auch länger liegen bleibt und nicht gleich auftaut.

Dann kann ich endlich wieder fährten gehen und schauen, was sich so rumtreibt (Wildkamera kommt erst noch ^^).
So konnte ich Anfang der Woche durch den ersten Schnee fröhlich bestätigen, dass es doch der Fuchs ist, der in dem lockeren Sandhaufen in unserer Scheune seine Tapsen hinterlässt.
Die Fährten waren durch die milden Temperaturen und den dadurch nassen Schnee zwar schon wieder verfremdet, aber so eine Schrittlänge hat keine Katze. Eine Katze trabt auch nicht einen Weg und schnürt den anderen zurück, und so muss ich mir für den Neubau größerer Hühnerställe da drin denn noch fintenreicheres als 1,2 mm starken Volierendraht einfallen lassen Sad...

Grüße,
Andreas

PS: Mein größtes Erlebnis war das Fährten eines Wolfs im letzten Märzschnee nur etwa 1 km entfernt von meinen Zivildienstort in Tornow, heute Landkreis Fürstenberg.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Habicht! Arne 107 98.712 21.08.2015,08:23
Letzter Beitrag: Heidi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste