Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lange währt...
#1
wird endlich gut.

Frei nach diesem Motto hat es nun doch endlich mal geklappt das ich Coq de Bresse besuche(und das obwohl er nur 50 Minuten weg wohnt).
Lange schon wollte ich mal die Ställe,Aufzuchtboxen und Volieren besichtigen, die er hier so gut beschrieben und fotografiert hat.
Und ich muss sagen ich bin sehr beeindruckt,besonders die Aufzuchtboxen sind super gut durchdacht und umgesetzt.Gute Idee Und alles so funktoniell,aber das ist ja eh eine Sache die für mich persönlich bei allem sehr wichtig ist.Und überaus beeindruckend was so ein Cou-Nu Hahn (der kleine Haudichweg!!!) für ein Gewicht hat.
Das war sehr nett heute morgenKaffee

Und ich musste auch nicht alleine wieder nach Hause fahrenWink


Eine Bresse gauloise grise Dame
   

Eine Maran Dame
   

Jaja ich weiss ich habe mehr als einmal geschrieben,das ich die Cou-Nu nicht hübsch finde und das wohl nicht meine sind und jetzt habe ich selbst zwei von den Dinos.Dabei wollte ich zuerst keine Rote und dann hat die es mir in so kurzer Zeit so angetan das ich doch eine genommen habSprachlos


Erst die Blaue
   

dann die RoteSmile
   



Tja die Freude bei den Alt Eingesessenen,kann man geradezu spürenHaudichweg!!!
   


Jedenfalls hab ich tolle neue TiereJubel
#2
Big Grin Cool

Schöne Tiere!
Besonders die Blaue find ich super!
#3
Auch für mich waren es kommunikative Stunden. Smile

Der kleine Cou- nu Hahn den du in der Hand hattest hatte bestimmt 6 kg Lebendgewicht….Cool
#4
Blaue Henne ist wirklich wunderschön!
#5
hallo fuxx
gratulation zu den schönen tieren
die bresse grise sind für mich die schönsten
finde die dunklen augen einfach toll

hallo coq
das fieber ist bei mir schon wieder ausgebrochen
ich möchte auf jedenfall nächstes jahr wieder bruteier von
den bresse grise, marans und erstmals von den cou nu (bin einfach neugierig auf diese rasse)
(hab ja jetzt die grosse tolle brutmaschine vom geflügelzuchtverein)

fabienne
#6
@fuxx: ich "beneide" Dich auch- quatsch, ich freue mich mit DirSmile
@Coq: vergiss mich nichtWink, die Brutmaschinen, die ich avisiert habe, erscheinen mir zwar für meinen kleinen Bedarf derzeit zu groß +daher zu teuer- weiß immer noch nicht...Confused, werde aber sicher eine Lösung finden-
#7
@ fabienne
Im kommenden Jahr werde ich keine grisen Gauloise mehr haben. Meinen Zuchtstamm, welcher einjährig ist, werde ich schlachten oder verkaufen. Fuxx hatte die freie Auswahl.

Außerdem fahre ich im kommenden Jahr bereits Ende April in Luxemburg vorbei…….

@ fridy0815
Ich werde nicht vergessen.
#8
Und sie ist so ein liebes Mädchen die BressHeart

Die anderen aber auch,vorallem ist es immer wieder lustig zu sehen,wie verschiedene Charaktäre auch Hühner haben.

Die Bresse versucht sich schon unauffällig zu den Alt Eingesessenen zu mischen.

Die Blaue Chou-Nu schaut sich in Ruhe alles an.

Die Maran ist wie ein kleines Kind.Die rennt durch die Gegend pickt alles an was grün ist oder neu ist,gut das kannte sie ja auch bisher nicht.

Und die rote Chou-Nu hat glaube ich heute morgen richtig Prügel bezogen.Die war gestern schon die Aufmüpfigste von den Neuen gegenüber den Alt Eingessenen und hat da schon Prügel bezogen und heute ist sie ganz zurückhalten und kommt nur selten ganz aus dem Stall raus.

Aber ich freu mich immer noch voll über die NeulingeSmile
#9
Mit dem Charakter der Hühner ist es wie bei Menschen. Wir sind alle verschieden.Smile
Ein Glück das wir einen zeitigen Termin vor deiner Abreise gewählt haben. So kannst du die Neulinge noch ein bisschen beobachten.Smile
#10
Fuxx da haste dir tolle tiere von coq geholt.
mir gefällt die bresse grise am besten.
aber die anderen sehen auch toll aus.
#11
hallo coq
ach, das tut mir leid mit den bresse grise
den zuchtstamm bis april für mich aufzubewahren ist sicherlich zu viel verlangt, oder?Angel
freu mich auf jedenfall, mich dann irgendwo mit dir zu treffen, dann ist das problem mit unserer sch......post auf jedenfall nicht mehr gegeben
#12
Ja die Bresse grise sind super.
Wäre ich dauerhaft zuhause, hätte ich nen bisschen angebaut und hätte sie alle genommen.
So hat halt nur ein Mädel das privilieg


@ Coq Gott sei dank sind die Hühner und wir alle verschieden,wär ja schlimm wenn alle gleich wären.
Und ja der Termin war gut gewählt.
Vorallem habe ich sie gestern alle ganz rausgelassen,was ich wenn neue Tiere da sind eigentlich nie nach einem Tag mache,aber die sind dafür das die nur Voliere kannten munter mit rausgerannt und was viel wichtiger ist auch ganz alleine wieder rein und haben die Tür gefundenGute Idee
#13
Na toll, gerad hab ich eine Mail von meiner Mum bekommen,das die Rote Chou Nu im Gänseteich ertrunken istErschießen Das hat noch nie ein Huhn geschafftGrübel

Dabei war das so eine liebeWeinen
#14
Das ist aber schade.Weinen
#15
Och menno! Meinst du die Rote Aufmüpfige Gemobbte?
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#16
Das tut mir sehr leid. Weinen SeiTrösten










Mfg. Nicolino
#17
(20.11.2012,20:49 )Hen schrieb: Och menno! Meinst du die Rote Aufmüpfige Gemobbte?

Ja genau die.
Wobei mir wirklich nicht klar ist wieso die im Gänseloch ertrinkt?naja einmal musste wohl das erste Mal seinSad
#18
schade schadeWeinen
#19
Einfach mal so ein paar Fotos gemacht heute...
   
   
   
   
   
   
   

Und da wärn noch Max und Moritz die zwei Buben...Smile
   
   
#20
So gestern mal wieder 4 Neuzugänge geholt.
Zwei Grünleger und zwei Druffler Hauben.Lustige Viecher aber noch nicht so fotogen.
Das folgt noch


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste