Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer stellt dieses Jahr aus?
#1
Hallo,
so langsam aber doch sehr sicher beginnt die Ausstellungssaison 2012.Ich war letztes Wochenende schon auf einer kleinen sehr regionalen Schau und überlege nächstes Wochenende mit die Mettmannerschau anzuschaun falls ich die Zeit finde.
ich selbst stelle nicht aus.

Aber ich wollte mal fragen wer von euch dieses Jahr alles ausstellt?
#2
Sad Ich auch nicht!! Erstens habe ich -noch! Cool - keine neuen Hühner und Zweitens weiß ich nicht, ob es in Paraguay überhaupt Ausstellungen gibt!Weinen
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
wir gehen wohl nächstes WE auch auf eine Ausstellung in der Nähe - aber selbst ausstellen ist nicht unser Ding Wink

Uns gehts eher drum, Kontakte zu knüpfen und andere Rassen zu sehen.....
LG, Helma
#4
Diese WE ist eine Ausstellung in unserer Nähe und da immer die umliegenden Vereine angesprochen werden,haben mein GG und ich,uns entschlossen mitzumachen.1 Junghahn und 3 Hennen ,heute war Einsetzen,morgen ist Bewertung und ab Freitag bis Sonntag kann praktisch besichtigt werden.Als wir heute unsere Tiere in die Schaukäfige gesetzt haben,wird natürlich von den anliefernden Zuchtfreunden schonmal begutachtet.WinkUnd was soll ich euch berichten,WIR haben unseren Junghahn schon verkauft(ohne zu wissen,wie er abschneidet)SmileIch bin soo glücklich,dass ich ihn nicht wieder mit nach Hause nehmen muß.Unsere alter Hahn(also praktisch der Vater)jagt den Kleinen immer.So dass es die Überlegung gab,den Jungen zu schlachten Weinen
Die neue Besitzerin hat sich in den Kleinen verliebt und seine Zuchtfehler sind ihr egal,da sie noch andere Hühner hat(nicht umbedingt Wyandotten) und sie würde auch noch 2 Junghennen kaufen.Smile Mir fällt jedenfalls ein Stein vom Herzen, für den Kleinen.Ich werde euch berichten,wie wir so abgeschnitten haben.In der letzten Geflügelzeitung wurden ja lachsfarbige Wyandotten vorgestellt,nach diesen Beschreibungen erhoffe ich mir allerdings keine gute Bewertung.Aber der Spaß ist doch die Hauptsache Big Grin
#5
Ich bin ja auch Mitglied in einem Geflügelzuchtverein, aber irgendwie schaff ich es nie, einige Tiere für eine Ausstellung zusammen zu kriegen
Die meisten sind schon vor den Ausstellungen verkauft
Dieses Jahr hatte ich ein Pärchen Deutsche Lachshühner extra für die grosse internationale Ausstellung in Luxemburg (Januar) behalten, und was soll ich sagen, letzte Woche hat der Fuchs mir den Hahn geholt, so dass es dieses Jahr wohl auch nichts mit der Ausstellung wirdWeinen
#6
@fabienne

daß ist natürlich zum aus der HautfahrenAngry Wir machen bei dieser Ausstellung nur mit,damit unser Verein präsent ist.Die meisten Mitglieder züchten neben Hühnern auch Tauben und damit gehen sie zu vielen Ausstellungen und erzielen sehr gute Preise. Mit den Hühner ist das etwas anders,da war auch bei manchen der Fuchs drin und hat ganze Herden geholt.Solche Verluste kannst du im laufenden Jahr nicht mehr kompensieren.Und wir hatten Glück,wir liegen so weit ab vom Schuß,daß Meister Reinecke uns noch nicht entdeckt hat Smile Aber wie gesagt,daß kann sich schnell ändern und die kommen ja auch am Tag.
Ich werde euch auf jeden Fall die Ergebnisse mitteilen.Wie gesagt,ich bin nur ein Laie im Züchten.Bei uns bekommt jedes Kücken eine Chance.
Lg hühnchen
   
#7
hallo hühnchen,
du hast aber schöne lachshühner
ich wünsch dir viel erfolg
bin gespannt auf das ergebnis Smile
#8
(02.11.2012,14:14 )fabienne schrieb: hallo hühnchen,
du hast aber schöne lachshühner
ich wünsch dir viel erfolg
bin gespannt auf das ergebnis Smile

ohhohhohhohhohhohhAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngry


Bitte dann musst du schreiben Lachsfarbige Hühner

Du willst doch wohl nicht die schönen originalen Lachshühner mit diesen plumpen lachsfarbigen Wyandotten vergleichen??Wink

Obwohl sie dafür doch ganz schön sind.
Aber für mich sind lachsfarben wirklich nur bei Lachsen schönSmile
#9
@fuxx
verdirb es dir hier nicht mit mirWink unsere LACHSFARBIGEN WYANDOTTEN sind nicht plump !!! Grins Sie verfügen über einen herausragenden Intellekt. Big Grin
#10
@Fuxx
„mit diesen plumpen lachsfarbigen Wyandotten“ hääAngry

Willst du etwa magersüchtige Miss?Undecided

@Hühnchen 53

Deine Hühnchen sind sehr hübsch, müssen ja keinen anderen gefallen.Big Grin

Ob der Preisrichter auch unserer Meinung ist, kann ich nicht sagen.Ask

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen.Gute Idee

Gruß Karl
#11
hallo fuxx

hast wohl heute deinen kleinlichen tag SmileSmileSmile
finde die LACHSFARBIGEN wyandotten
aber sehr schöne tiere
#12
(02.11.2012,21:11 )hühnchen53 schrieb: @fuxx
verdirb es dir hier nicht mit mirWink unsere LACHSFARBIGEN WYANDOTTEN sind nicht plump !!! Grins Sie verfügen über einen herausragenden Intellekt. Big Grin

Nein Nein das würde ich nie wagendrink

@ Karl um Himmelswillen magersüchtig sollen sie nicht sein.

@fabienne sehr gut du bist schnell LernfähigHaudichweg!!!

Nein im Ernst natürlich sind das sehr schöne Tiere,aber ich muss wirklich sagen das Lachsfarben für mich halt unbedingt zu Lachsen gehört(ok,liegt vllt auch daran das das eine,wenn nicht sogar die Lieblingsrasse von mir ist)
Mir persönlich gefallen in der Tat andere Farbschläge bei den Wyandotten besser,aber natürlich wünsche ich dir ganz viel Spass und Erfolg bei der Ausstellung.
Berichte malSmile
#13
@fuxx , es sei dir verziehen Wink Wir sind heute von der Ausstellung zurück und ich teile euch allen hiermit die Ergebnisse mit:
Der Junghahn hat sg 93 bekommen, sehr feiner 1,0 Wünsche wären das Flügeldreieck und eine etwas gestrecktere Form
   

Die Hennen sg93,sg94 und sg95 hier haben wir einen Pokal bekommen Smile Wink
kann jetzt leider nicht sagen wer welche ist

           

Unsere Überraschung war riesengroß und wir haben uns gefreut.
Den Junghahn haben wir schon verkauft,ich hatte ja schon berichtet und die Käuferin wollte noch 2 Junghennen,wollte aber nicht unbedingt perfekte,sondern einfach weil der Hahn und die Hennen ihr gefallen,also habe ich noch 2 verkauft,natürlich nicht die sg)

LG hühnchen
#14
Gratuliere zum Ausstellungserfolg.

Jubel Laola 1
#15
Ich gratuliere dir zum Pokal.

Ich habe dieses Wochenende auch ausgestellt.
Die Enten waren sg93 bis sg 95, die Brahma so ähnlich, die müssen eben noch bisschen wachsen. Die Wyandotten haben leider alle einen rampunierten Schwanz, da konnte ich schon nur die Hälfte der gemeldeten Tiere hinstellen und diese hatten alle abzug wegen der schlechten Schwänze. Insgesamt 4 Z und 1 E, bei 14 Tieren bin ich da sehr zufrieden. Pokal hab ich leider keinen, aber ich besitze jetzt einen Stamm weiße Wyandotten Jubel

Fotos mach ich mal in der Woche rein, die Kamera liegt noch im Auto.
Gruß Sebastian

#16
@basti,

du weißt natürlich,wie die Tiere aussehen müssen. Ich gratuliere dir ganz herzlich.Den Pokal hat mein GG erhalten,denn er ist Mitglied im Verein. Grins
Ich bitteschön bin nur die Tierpflegerin, Smile die die Arbeit hat.Ob sauber oder dreckig.ER faßt ja nicht mal ein Huhn an !!könnte ja sich bewegen Big Grin
ICH bin die GRAUE EMINENZ im Hintergrung.Das Geld habe ich jedenfalls eingesteckt !! Zunge
Bei dieser Ausstellung waren bemerkenswerterweise sehr viel Farbschläge von Zwergwyandotten.8 verschiedene Farbschläge.
LG hühnchen
#17
Ich gratulliere Hühnchen und Basti zu den Erfolgen!
#18
Wow sehr gute Ergebnisse basti und Hühnchen.

Besonder Hühnchen für deine erste Austellung superGute Idee
#19
Gute Idee Gratuliere zu den tollen Ergebnissen!

Ich war auch zur Vereinsschau!

1,2 Cochin schwarz-weiß, gescheckt

g 91
sg95
sg93

0,2 Cochin schwarz
hv96
sg94

Ich bin stolz auf meine Damen.

Nächste Woche stehen die Mädels in Halle/S..
Grüße sendet ConnyBig Grin


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Straubing 6.1 wer kommt oder sucht ne MfG winnie23 12 10.893 30.12.2013,10:34
Letzter Beitrag: stoeri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste