Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen Bohrmaschinenaufsatz
#21
lieber janosch, nun habe ich soviel schon von Dir lernen dürfen-

kauf das Ding für die kleine Kasse + variere es für Dich,denke, kleinere Tiere, mehr Abstand-
es ist den Test auf jeden Fall wert.Big Grinliebe Grüsse, fridy
#22
Einmal an das Ding kommen fliegt die Wachtel weg Haudichweg!!!










Mfg. Nicolino
#23
das problem ist, dass die rupffinger zu groß und zu hart für wachteln sind. ich habe die wachteln in meine rupfmaschine gepackt und sie wurden beim rupfen gleich mit ausgenommen, völlig zermatscht.
das model für wachteln sollte kleinere rupffinger mit engeren abständen haben.
leider habe ich noch keine kleineren rupffinger gefunden.
#24
@ Janosch

Ich glaube nicht, die stellen nur diese eine Größe her.

Aber ich mußte doch leicht grinsen. Das Ding geht sowas von ab, ich glaube da haste von einer Wachtel nur noch die Beine in der HandBig Grin.

Bei mir hat`s einem Masthähnchen den Flügel zerrissen (offener Bruch), weil ich´s irgendwie falsch draufgehalten hatte oder vielleicht lief auch die Bohrmaschine am Anfang zu schnell.....

Moni
#25
Hier unser Entwurf.

       

Der "Feder-Spritzschutz" folgt am Samstag Smile.

Gruß
Moni
#26
sieht ja robust aus Gute Idee

wie ist denn die welle im holz gelagert?
#27
Was sagt ihr zu diesen Modell?JubelHaudichweg!!!

http://www.youtube.com/watch?v=gdCaCAxmPt8

Gruß Karl
#28
@carli: interessant- für die absolute Unabhängigkeit, 650 U/min schafft man aber wohl kaumZunge
das Ding zeige ich meinem Mann besser nicht- ich ahne schon, wer treten müsste...Wink

Aber die Variante mit der Zapfwelle vom Kleintraktor auf einem dort angehängten Video (schätze Kubota) ist evtl. effektiv, die Borsten erscheinen nur zu lang, und zu bedenken ist auch, dass auf der Zapfwelle von einem Kleinen nur 500 U/min zur Verfügung stehen.
#29
Hallo
das sieht ja alles schon sehr gut aus, vor allem die Rupfergebnisse. Habe diesen Rupfaufsatz auch schon bei mir liegen und werde mich die nächsten Tage an eine Gans machen mal schauen ob er das packt . Als Spritzschutz werde ich denke ich auch eine Regentonne nehmen mal schaunen werde berichten.
Viele Grüsse Joachim
#30
Hallo

Jetzt hat es doch nicht mehr so lange gedauert und ich habe die Gans heute schon geschlachtet. Da sie sich immer wieder an meinen Hühnern vergriff musste das nun bald sein. Confused
Nun gut habe mir aus einem Stück Edelsstahl Kaminrohr einen Spritzschutz gebastelt erst einmal um zu probieren ob es funktioniert.Tja was soll ich sagen bis auf das meine Bohrmaschine auch nass geworden ist hat es tadellos funktioniert. Ein paar Feinabstimmungen dann denke ich ist es perfekt.Hier mal die Bilder;
[img][Bild: 7enwp6b2.jpg][/img], [Bild: 98paf5op.jpg], [Bild: pl6g8fdr.jpg], [Bild: ltdo8f85.jpg]


Ich musste aber feststellen das es mit der Gans nicht so gut ging, was aber nicht an der Maschine lag, vielmehr an den übels festsitzenden Federn der Gans die man schier mit den Fingern nicht rausbekam. Angry
Auch ist es wichtig eine kräftige Bohrmaschine zu verwenden da sie sonst zu sehr beim rupfen abgebremst wird und zu langsam wird.
Also ich denke bei Hühnern hätte ich jetzt tadlelose Ergebnisse.
Viele Grüsse Joachim
#31
Deine Methode sieht toll + professionell aus SmileSmileSmileSmile
Hühner gehen wie von selbst- viel Erfolg weiterhin
#32
Ich finde es toll, welche Initiative man hier mit dem Rupfaufsatz zeigt.
Gute IdeeGute IdeeGute Idee
#33
ohh

Wow macht ihr gerade einen Wettbewerb, wer macht die beste Zusammenstellung mit diesem Bohrrupfaufsatz??


Das sieht ja wirklich klasse aus,was ihr da bastelt und vorallem scheint ihr auch alle von diesem Ding so begeistert zu sein.Das ist sehr gut zu wissen.
#34
(01.11.2012,01:18 )janosch1968 schrieb: das problem ist, dass die rupffinger zu groß und zu hart für wachteln sind. ich habe die wachteln in meine rupfmaschine gepackt und sie wurden beim rupfen gleich mit ausgenommen, völlig zermatscht.
das model für wachteln sollte kleinere rupffinger mit engeren abständen haben.
leider habe ich noch keine kleineren rupffinger gefunden.

Schau mal hier, das untere Video unter "Schacht´n":
http://wachtel.max-lang.de/index.html

Vielleicht kann der Inhaber der Seite dir ja einen Tipp geben, woher er die Rupffinger hat?
#35
@janosch: frag doch mal den Typ aus Litauen (Englisch) : email direkt auf dem Video von moni.
Der ausschließlich direkte Kontakt war sehr nett + seriös, und ich denke schon, dass der Deinen Wünschen gemäß liefern könnte
#36
Da sieht man echt tolle Eigenbauten besonders bei extrinity. Aber dass der Elektromotor nass wird die Bedenken habe ich auch. Wenn man aufpasst müsste es aber gehen.










Mfg. Nicolino
#37
Hallo
Danke nochmal für das Lob, aber eigendlich ist das nur ein schnell zusammengebastelter "PROTOTYP".
Nun wegen der Rupffinger, das ist kein Problem z.b bei "WWWpunktRUBBERFINGER punkt NET" bekommt man die egal in welcher Grösse und form bzw. Beschaffenheit. Aber viel zu teuer finde ich , wenn man z.b bei ebay Amerika schaut da kosten die nicht einmal die hälfte also wenn sich hier ein paar zusammentun sind die Versandkosten wieder drin.

Meine Bohrmaschine muss ich einfach noch verkleiden dann klappt das auch mit dem Wasser.
Viele Grüsse Joachim


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste