Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fliegende Mäuse
#1
Hallo zusammen.
Hat wer von euch eine Idee wie ich die Spatzen davon abhalten kann hier alles weg zu fressen und voll zu kaken?
Nun hab ich schon Plastik vor die kleinen Luken gehängt ohne erfolg die Spatzen kommen trozdem rein,aber meine Hühner gehn nicht durch Angry
Dann hab ich ne Voliere gemacht damit sie mir nicht bei den Küken rein kommen,,,da buddeln die sich unten durch und sind wieder drin Teufel
Ich mag ja die Volgerl aber das wird echt zuviel die kaken alles im Hühnerhaus voll auch auf der Tränke.
meine anderen Vogerl wie die Maisen, Rotkehlchen usw. vertreiben die auch Angry
Meine zwei katzen sind mir leider auch keine hilfe.
Gibt es irgend etwas wo die Fliegende Mäuse nicht mögen oder Angst vor haben?
Bin für jede idee dankbar.
Mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Hallo,

das Problem kenne ich.

Bei mir haben aber "Flatterband", dieses Rot/Weisse, welches man an Baustellen schon mal sieht, geholfen.

Ich habe die einzelnen Streifen mit Reißzwecken wie diese alten Fliegenschutzteile von innen vor´s Törchen gemacht, schön dicht. Die Hühner hatten`s schnell kapiert da durchzugehen. Ich habe zuerst in der Mitte die Streifen noch hochgesteckt und dann Tag für Tag immer mehr runterhängen lassen. Sogar die Mastkücken hatten das nach dem 3. Tag kapiert.
Bei mir hat`s bisher geholfen.

Ansonsten hilft nur noch der automatische Futterspender mit Trittbrett, der von Breker ist am günstigsten, aber immer noch teuerSad. Sollen die Spatzen das aber nächstes Frühjahr verstehen, dann werde ich darauf auch zurückgreifen.

[url]http:/www.breker.de/gefluegelzubehoer/futterautomaten.html

Wo kein Futter, keine Spatzen......

Moni
#3
Hallo Moni72
Danke für deine Antwort.
Ich habe gar kein Futter mehr rum stehn,fütter die Hühner bevor ich sie raus lasse und am Abend wenn ich sie einsperre.
Also da ist kein futter ausser einige wenige Körner im einstreu.
Trozdem kommt mir jedesmal ein riesen schwarm entgegen wenn ich ins Hühnerhaus geh Angry Das nervt total die haben auch schon versucht Nester drinnen zu bauen.
Mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste