Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faverolles
#1
       
.jpg   Feld_Wald_Wiese_2_by_od1e.jpg (Größe: 72,85 KB / Downloads: 98) Das Faverolles Huhn erfüllt alle Anforderungen.
Es ist ein grosses sehr schönes Huhn mit zartem weissem Fleisch, es gilt als Spezialität.
Die Legeleistung ist beachtlich auch im Winter fehlt es nicht an Eiern.
Es ist eine Robuste , ruhige schnell zahm werdende Rasse, über einen kleinen Zaun Fliegen sie auch nicht.
Besonderheiten sie haben fünf zehen , Bart und Beinbefiederung.
Die jungen Hennen Konzentrieren sich voll aufs Eier Legen nur ältere Henne Brüten auch mal und sind dann herforagende Glucken.
Sie Legen -180 cremfarbige Eier 55gr.
Gewicht : Hahn 3,5 - 4 kg.
Huhn 3 - 3,5 kg.
Es gibt sie in verschiedenen Farbschlägen . Lachsfarbig, Weiss, Schwarz, Schwarz -Weiss Columbia, und Blau .
Blau ist bislang auf Austellungen noch keine anerkannte Farbe.
Es ist eine Bereicherung für jeden Garten so ein Bunter Hahn mit seinen Lachsfarbigen Hehnnen.
Seit 1912 gibt es in Deutschland das DT.Lachshuhn es ist die Deutsche Zuchtrichtung des französischen Faverolles Huhn.
Um 1900 wurden Faverolles in Deutschland eingeführtund durch weiter Züchtung entstand 1915 das Dt.Lachshuhn.

Mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Wo ist der Unterschied zwischen Lachshuhn und Faverolles?
bzw. gibt es überhaupt noch einen außer dem Namen?
#3
Hallo
Das Dt.Lachshuhn wurde gezielt weiter Gezüchtet auf deren Rassemerkamle und dann als Dt. Lachshuhn festgelegt.
Es gibt da halt einen unterschied in der Zuchtlinie , in Frankreich war es eben eine gutes (Landhuhn) Wirtschaftshuhn, in Deutschland wurde genau darauf geachtet das es seine merkmale behält, für Ausstellung wurde festgelegt was als fehler gilt so wurde Schönheit, Leistung und wiederstandsfähigkeit kombiniert.
Habe mir hier Faverolles gekauft und in Dt. hab ich mir 4 Dt.Lachshühner als küken Gekauft ,konnte nur sehn das sie gesamt etwas kleiner sind als die Faverolles sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Es gibt jemand da kannst du nachfragen die kennt sich super aus.
Darf ich hier den Namen und so rein schreiben ?
Mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
(17.10.2012,07:01 )Tuckenmama schrieb: ...Darf ich hier den Namen und so rein schreiben ?...

Bitte warte, bis Hühnerbasti Dir sein OK dazu gibt, ja?Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
Ah ok danke... Smile
Ja geht klar.
Mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#6
(17.10.2012,13:18 )Arne schrieb:
(17.10.2012,07:01 )Tuckenmama schrieb: ...Darf ich hier den Namen und so rein schreiben ?...

Bitte warte, bis Hühnerbasti Dir sein OK dazu gibt, ja?Cool
(OT, ich weiss...)
Falls "Waldfrau" gemeint ist, warum denn warten?
Die Liebe hat doch auch hierher verlinkt.

Und überhaupt, als ob nicht jeder, der nach Hühnern im Internet sucht, nicht über dieses riesen Forum stossen würde...

Just my 5 cent.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste