Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Hennen ohne Hahn wirklich leiser?
#21
mache mir ja jetzt auch schon länger nen Kopf:
Hahn ja/nein!
Ich hätt sehr gerne einen Hahn bei meinen zukünftigen Hühnern da ich keine Lust habe Bruteier kaufen zu müssen wenn ich selbst Hühner habe!

Meine "alten" Nachbarn sind da umgänglich aber das neue junge Pärchen gegenüber da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht!

Als der Spako Urlaub hatte und ihm "langweilig war und nix mit sich anzufangen wusste hat er über die Straße mit dem Luftgewehr in unseren Hof geschossen!
Er wollte anscheinend unseren Chihuahua treffen dieser VOLLIDIOT!
Sein Pech war das ich gerade im Garten war und hörte wie es Pffff-Ding machte und nachsehen ging was da los war!
In vollem Anschlag hab ich ihn erwischt, er ist fast aus dem Fenster gefallen vor Schreck und rückwärts getaumelt!

Wir habens dann dem Vermieter (Eltern der Schnalle) gesagt wenn er noch einmal schiesst bekommt er Besuch von der Polizei und eine saftige Anzeige da wir auch Kinder haben ist sowas unverantwortlich!

Wir habens uns so schön gemacht zwei große tolle Gärten (rechts/links vom Haus) sehe es nicht ein mich von so einem Minitarzan davon abhalten zu lassen mir Hennen zu halten und eben auch einen Hahn!

Jetzt meine Frage: wie verhält es sich mit Maran-Hähnen?
Sind sie sehr laut/krähfreudigAsk
Da mein Augenmerk auf bunten Eiern liegt dachte ich wenn ich einen Maranhahn halte müssten beim Nachwuchs wieder dunkelrote und nato Eierlegerinnen rauskommen?
Grins Bunte Truppe Big Grin


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind Hennen ohne Hahn wirklich leiser? - von Puschel - 16.01.2013,01:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste