Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollt Ihr mehr davon sehen?
#21
(12.10.2012,22:51 )Ginger schrieb:
(12.10.2012,21:28 )Huehnerhund schrieb: man, man, man....die Schenkelchen sind einsame Spitze Big Grin

Da ist Deine größte Pfanne zu klein Big Grin

Ich hab einen Backofen....Innenmaße: 100 x 80 cm Big Grin
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#22
            Für einen sooo großen Vogel hätte ich doch das perfekte Backgerät (innen 2,4m x 1,8m)
Das Innenleben des Backofens habe ich 2012 komplett erneuert. (S….arbeit)
Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.
Gruß Karl
#23
ooooh Karl, sowas möchte ich auch noch....nen Bakkes Big Grin

irgendwann steht hier auch son Ding.
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#24
(13.10.2012,18:35 )Huehnerhund schrieb: ....nen Bakkes Big Grin


Dieses Wort kenne ich von meiner Oma. Die war aber aus der Eifel!ohh
#25
(13.10.2012,19:40 )Coq de Bresse schrieb:
(13.10.2012,18:35 )Huehnerhund schrieb: ....nen Bakkes Big Grin


Dieses Wort kenne ich von meiner Oma. Die war aber aus der Eifel!ohh

Die Oberberger und Eifler haben sehr ähnliche Dialekte und einiges ist eben gleich Big Grin

Goggel zeigt noch mehr Gegenden auf, wo das Ding Backes genannt wird, u.a. France Big Grin
http://www.ardecheferien.de/brot.html



kann jetzt jemand bitte mal ein Schenkelchen für mich fertig machen?
Ich hab Hunger Ich bin unschuldig!
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#26
@Ginger: Danke für deine Infos. Oh Mann jetzt träume ich noch mehr davonGrins. Echt geil diese Straußen. Nein nein keine Sträuße sondern Straußen.










Mfg. Nicolino
#27
(14.10.2012,08:18 )nicolino schrieb: @Ginger: Danke für deine Infos. Oh Mann jetzt träume ich noch mehr davonGrins. Echt geil diese Straußen. Nein nein keine Sträuße sondern Straußen.

Du bist lernfähig Big Grin

Ja, das hat schon was mit den Tierchen......
mach doch eine Farm auf Wink Straußenfleisch ist nicht sehr viel teurer als Rindfleisch, und die Nachfrage steigt - auch, weil die Haltungsbedingungen der Strauße besser sind als die er Rinder und die Leute zunehmend auch darauf achten.

(Wobei ich mich viel zu wenig auskenne, um beurteilen zu können, wie artgerecht eine solche Haltung ist. Ich sah nur, daß die Vögel eben nicht in dunkle, stickige Ställe gesperrt sind - daß die Küken und Jungtiere so wenig Grün/ Naturboden haben, fand ich aber doch schade. Kann aber sein, daß das anders sehr schwer machbar ist. )
LG, Helma
#28
Hallo,

hier in der Nähe gibt es auch eine Straußenfarm. Nicolino, das wäre dann nicht so weit für Dich! http://www.mhoufarm.de/

Liebe Grüße
Susanne
#29
@Susanne: Super Tip, danke!










Mfg. Nicolino
#30
Welche Rupfmaschiene wäre denn für die Vögelchen geeignet Big Grin
Bitte um einen geeigneten Link Wink
lachse56
#31
Hallo Hühnerhund,

Auf luxemburgisch heisst es "Baakes"Smile
#32
(13.03.2013,18:24 )lachse56 schrieb: Welche Rupfmaschiene wäre denn für die Vögelchen geeignet Big Grin
Bitte um einen geeigneten Link Wink
lachse56

... und der Schlachttrichter ist der Kellerlichtschacht, oder ? Cool

Mal im Ernst, Schlachten möchte ich die nicht allein.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste