Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rattengift bald nicht mehr frei käuflich!
#39
Zitat:Ok, jetzt muss ich doch noch mal was dazu sagen.[/quote
Natürlich jeder darf seine Meinung kund tun!
[quote]DAS ist leider eines dieser hartnäckigen GERÜCHTE, die so lange wiederholt werden, bis alle glauben, dass sie stimmen. Auch ich dachte, das stimmt, weil es immer und immer wiederholt wurde.
Es stimmt NICHT! Ich wiederhole noch mal: es stimmt NICHT!
Was stimmt ist, dass sie intelligent sind. Aber so intelligent auch wieder nicht, dass ein denkender Mensch (wenn er sie beobachtet und sich die Mühe macht, zu denken wie eine Ratte Wink sie nicht überlisten kann.
Sehe das anderst, in Schlagfallen gehen nur die Spinger und Vorboten rein die adulten Ratten bekommt man damit nicht diese sind viel zu vorsichitig!
Und was bringt einem das letztendlich wenn man das Nachwuchs produzierende adulte Paar nicht beseitigt?
NICHTSDodgy!
Zitat:Deutschland ist zwar eng, aber so eng auch wieder nicht. Und auch Ratten haben natürliche Feinde, die sich über den Happen freuen. Gibt ja Draußen kaum noch was zum Fressen bei all den landwirtschaftlichen Großbetrieben. Der Mensch ist kein natürlicher Feind, zumindest nicht in dem Sinne, hierzulande essen wir die Viecher nicht. Ein Tier umzubringen, nur, um es in den Müll zu werfen, ist mir zuwider.
Man muss schon unterscheiden können zwischen Nutztieren und Schadtieren, wozu die Ratte bei Überpopulation gehört!
Keiner würde auf die Idee kommen und eine einzelne Ratte bekämpfen aber leider treten sie nicht einzeln auf sondern in Rudeln die dann stetig anwachsen! Und nein ich esse keine Ratte(n) auch wenn ich sie bekämpfen muss da sie sonst überhand nehmen würden bei dem Nahrungsangebot das heutzutage herrscht!
Zitat:Das halte ich ebenfalls für so ein Gerücht, an das wir nur allzu gerne glauben, damit wir ein gutes Gewissen beim Töten haben. So wie die Tiere im Schlachthof ja auch nicht leiden. Und innerlich verbluten ist ja auch ein ganz normaler Vorgang. Oder wie?
Dann düfte z.B. auch keinerlei Insektizide mehr versprüht werden denn alle Tiere leiden wenn sie sterben!
Grins Bunte Truppe Big Grin


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rattengift bald nicht mehr frei käuflich! - von Puschel - 10.06.2014,15:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Hilfe!! Hühner nehmen Stange nicht an LüneburgerHenne 4 9.748 13.09.2018,21:42
Letzter Beitrag: Hen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste