Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Familienzuwachs
#1
Hallo ich bin noch relativ neu im Forum und möchte mal meinen neuen Familienzuwachs vorstellen.
Nach dem mir (oder eigentlich dem Züchter) zuerst der Marder dazwischen gekommen ist, habe ich jetzt endlich seit 22.09. meine Seidenhuhnküken. Leider sind die jetzt aus Kunstbrut und da sind nur 2 geschlüpft.
Sind mittlerweile schon ziemlich handzahm und sobald ich den Käfig öffne sitzen sie schon am Türchen und wollen gestreichelt werdenSmile (Ich hoffe das Anhängen der Fotos hat geklappt Smile
           
#2
Niedlich, vor vielen Jahren fing es bei mir auch mit Seidenhühnern an. Smile
#3
ach schon klein und niedlich.viel spass beim aufwachsen zuschaunSmile
#4
Einfach „goldig“ die Zwei.Wink
Immer wieder ein tolles Erlebnis für einen Liebhaber.Smile
#5
Einfach goldigWink. Ich könnte mich nicht sagen gucken an den Küken. Super, ich wünsche dir viel Spaß, Glück und Erfolg bei der Aufzucht.










Mfg. Nicolino
#6
Süss die beiden - ich habe auch drei Zwergseidenhühner: Straccia, Tella und Waffel :-)
#7
(01.10.2012,18:18 )handkaes68 schrieb: Süss die beiden - ich habe auch drei Zwergseidenhühner: Straccia, Tella und Waffel :-)

Super die Namen deiner drei Damen Smile Bei meinen bin ich noch am Überlegen. Ausserdem befürcht ich, dass das Rote ein Hahn ist, so vom Verhalten her.
#8
Das mit den Namen hab ich meiner Familie untersagt. Ist besser so, tue mir eh schwer wenn sie weg müssen.Weinen










Mfg. Nicolino
#9
Uihh, da hast Du aber noch ein paar Wochen Zeit... dann wird sich herauskristallisieren, ob Huhn oder Hahn.
Wir hatten vor den 3 Damen zwei "Hennen" die gekräht haben (da waren sie ca. 20 Wochen alt und es sollten zwei Mädchen sein...) und dem zu Folge legen Hähne keine Eier Undecided Umtausch war kein Problem :-) Jetzt haben wir jeden Tag zwei Eier und die sind echt lecker, wenn auch mini...
LG
Gabi
#10
Also mittlerweile sind mein "Küken" 13 Wochen alt und das Schwarze hat sich zum Hahn gemausert. Gekräht oder besser gekrächzt hat er auch schon.
Heute sind sie endlich in den Stall hinaus gezogen und fühlen sich pudelwohl Smile Das Braune macht gute Anstalten eine Henne zu werden. Im Frühling werden dann wohl noch 2 Hennen dazukommen. Eine Blaue ist schon fix. Hätte ja gern ein weisses Huhn, aber ganz alleine zwischen den Dunkeln wirds dann wahrscheinlich gemobbt. Na vielleicht kommen halt dann doch noch 3 Hennen dazu Ich bin unschuldig!
   
#11
Heute haben wir spontan Kükennachwuchs bekommen. 3 kleine acht Wochen alte weisse Zwerge. Zum Leidwesen meines Mannes, denn der war sehr glücklich dass die anderen Beiden endlich das Vorzimmer verlassen konnten. Aber die Proteste werden langsam leiser Wink
Wenn ich das richtig einschätze ist eins ein Hahn und wird uns somit früher oder später wieder verlassen Zunge Aber er ist um ein Eck grösser als die anderen Beiden und auch zersauster.
Am Foto ist es der Linke aber das Foto ist nicht gerade aussagekräftig


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#12
Glückwunsch zu deinen süssen... Smile
Jo links ist ein Hahn...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#13
Danke Tuckenmama Smile
Ja du bestätigst meine Befürchtungen, aber es ist interessant wie eindeutig dass bei dem ist obwohl er erst 8 Wochen alt ist, bei dem anderen wusste ich es erst mit 3 1/2 Monaten Smile
Obwohl mir klar war dass die Wahrscheinlichkeit dass da ein Hahn dabei ist sehr hoch ist Zunge
#14
Unsere Familie ist wieder um ein Mitglied reicher.
Seit Ende Jänner wohnt Sasa die blaue Seidenhenne bei uns.
Vorgestern hat sie uns unser allererstes Ei beschert und heute gleich noch eins Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
#15
Hallo

sind die süß.
Das war wohl ein Obertop Friseur.
herzliche Grüße
Erika
#16
Glückwunsch Smile
Da hast du eine sehr schöne Seidenhenne bekommen Heart
Ja die sind fleissig beim Eirlegen.....

Hab grad ein bisserl wehmut meine ,,Jang,, sah genau so aus...

Viel Freude noch mit deinen Süssen Seidis Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#17
Tongue 
Danke, ja war ein Star Friseur Big Grin
@Tuckenmama: ja sie ist super und auch voll relaxt. Meine andere Henne meint ja sie wär ein Duracellhäschen und kriegt hin und wieder ihre narrischen 5 Minuten (ist aber auch lustig) Zunge
#18
Und hier noch mal meine weisse Gang, sie sind jetzt ca. 8 Wochen alt
Auf dem ersten Bild:
rechts - Hahn?
   
Zweites Bild:
Henne?
   
Drittes Bild:
Henne?
   

Bitte um Tipps Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste