Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mixe aus Brahma und Hybriden?
26.09.2012, 19:06
Beitrag #1
Mixe aus Brahma und Hybriden?
Hallo,
Ich habe 3 Grünleger, 2 Marans, und 4 Hybriden.
Weiß jemand was dabei heraus kommen würde, wenn im Frühjahr mein Brahma Hahn diese Hühner tritt und ich die Eier in den Brüter stecke?

Legen die Mixe auch gut Eier oder werden sie da eher wie die Brahma? Die zukünftigen Hähnchen sollten dann in den Topf.

Gruß
MoniSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2012, 19:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 19:14 von Murmel.)
Beitrag #2
RE: Mixe aus Brahma und Hybriden?
Es kann alles mögliches rauskommen, weil Hybriden nicht reinerbig sind. Ich hatte Australorps x Bielefelder (Hahn) und Hybriden x Zwerge (Henne) Mixe gehabt und die hatten sehr gut gelegt, frühreif waren die auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2012, 21:37
Beitrag #3
RE: Mixe aus Brahma und Hybriden?
Naja die frage ist was sich eher durchsetzt,aber die Nachkommen werden vermutlich schon schwerer als die Hybriden und legen mehr Eier als die Brahma.
da könnte dein plan schon aufgehn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2012, 21:51
Beitrag #4
RE: Mixe aus Brahma und Hybriden?
Denke ich doch auch. Ich habe auch ein paar Mixe genauso wie du. Hybriden und Brahmas, ich erhoffe mir auch Vorteile von beiden Seiten. AbwartenKaffee und hoffen dass es sich bewahrheitet.

Mfg. Nicolino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2012, 01:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 12:31 von Arne.)
Beitrag #5
RE: Mixe aus Brahma und Hybriden?
Willkommen bei uns Geflügelfreaks! Du hast die Ehre, unser 250. Mitglied zu sein! Das habe ich -dreisterweise- in Deinem Profil markiert!Wink

Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2012, 21:10
Beitrag #6
RE: Mixe aus Brahma und Hybriden?
Von mir natürlich auch Herzlich willkömm und viel SpassWink

Mfg. Nicolino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2012, 09:50
Beitrag #7
RE: Mixe aus Brahma und Hybriden?
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Hat sich aber für mich erledigt. Habe beide Brahma Hähne schweren Herzens gestern verkauft.Weinen

Aber leider passen die 2 wenn ich´s realistisch sehe nicht in meine zukünfige Hühnerplanung.

Ist mir auch echt schwer gefallen, da beide so zahm sind. Aber egal, sie bekommen ein supergutes neues Zuhause und werden mit Sicherheit nicht im Topf landenSmile.

Gruß
Moni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation