Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mixe aus Brahma und Hybriden?
#1
Hallo,
Ich habe 3 Grünleger, 2 Marans, und 4 Hybriden.
Weiß jemand was dabei heraus kommen würde, wenn im Frühjahr mein Brahma Hahn diese Hühner tritt und ich die Eier in den Brüter stecke?

Legen die Mixe auch gut Eier oder werden sie da eher wie die Brahma? Die zukünftigen Hähnchen sollten dann in den Topf.

Gruß
MoniSmile
#2
Es kann alles mögliches rauskommen, weil Hybriden nicht reinerbig sind. Ich hatte Australorps x Bielefelder (Hahn) und Hybriden x Zwerge (Henne) Mixe gehabt und die hatten sehr gut gelegt, frühreif waren die auch.
#3
Naja die frage ist was sich eher durchsetzt,aber die Nachkommen werden vermutlich schon schwerer als die Hybriden und legen mehr Eier als die Brahma.
da könnte dein plan schon aufgehn
#4
Denke ich doch auch. Ich habe auch ein paar Mixe genauso wie du. Hybriden und Brahmas, ich erhoffe mir auch Vorteile von beiden Seiten. AbwartenKaffee und hoffen dass es sich bewahrheitet.










Mfg. Nicolino
#5
Willkommen bei uns Geflügelfreaks! Du hast die Ehre, unser 250. Mitglied zu sein! Das habe ich -dreisterweise- in Deinem Profil markiert!Wink
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#6
Von mir natürlich auch Herzlich willkömm und viel SpassWink










Mfg. Nicolino
#7
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Hat sich aber für mich erledigt. Habe beide Brahma Hähne schweren Herzens gestern verkauft.Weinen

Aber leider passen die 2 wenn ich´s realistisch sehe nicht in meine zukünfige Hühnerplanung.

Ist mir auch echt schwer gefallen, da beide so zahm sind. Aber egal, sie bekommen ein supergutes neues Zuhause und werden mit Sicherheit nicht im Topf landenSmile.

Gruß
Moni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste