Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besondere Hühner gesucht
#1
Tongue 
Hallo Hühnerfreunde!
Wir sind eine Filmtierschule bei Hamburg und suchen aktuell neue, gefiederte Talente. Es steht ein großer Filmdreh an, für welchen wir noch unbesetze Hühnerrollen haben. Alle Details natürlich bei näherem Kontakt. Von den Tieren wird nichts abverlangt werden was sie nicht leisten können oder ihnen in irgendeiner Form schaden würde. Natürlich ist dafür nicht jedes Tier geeignet, es gibt einige Vorraussetzungen (auch optische):

-Mittelgroße bis große Rassen
-Im großen und ganzen: Weiße Rassen (andersfarbige Flecken oder Sprenkel sind okay)
-„Außergewöhnlich“ zahme, zutrauliche Tiere (leicht aufnehmen lassen, mit Futter etwas steuerbar, extrem ruhige oder langsame Tiere, friedlich
-oder eine andere tolle Eigenschaft warum ihr meint ihr habt das richtige Huhn

-Und ab Oktober sonst eh nichts weiter vor hatten.Ideal sind natürlich Handaufzuchten, oder besonders gehaltene Tiere die vielleicht auch eine lustige Geschichte haben. Ihr kennt eure Tiere ja am besten, vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen.

Desweiteren gäbe es einen Job für einen Hahn (Vorwerkhahn, oder ein anderer schöner „Bauernhofhahn“ ((braun, orange, grün, schwarz die Richtung). Super wäre ein Tier das die genannten Hühnereigenschaften mitbringt und zusätzlich noch häufig und gerne kräht. Also Wunschdenken, aber das wäre das Ultimative.

Wir sind keine Spinner sondern Profis mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit Tieren aller Art. Bei allem was in der Branche Tiere und Medien aufkommt steht bei uns das wohl der Tiere immer im Vordergrund. Wir haben einen großen Hof wo wir auch viele eigene Tiere halten, weiterhin arbeiten wir aber sehr oft mit einem großen Pool an Privatleuten, Parks, Tierhilfen etc. von denen wir Tiere dann „leihweise“ bekommen und am Filmset betreuen. Hiermit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Sprich, ihr müsst nicht nur Tiere vorschlagen die irgendwie dauerhaft abzugeben wären oder so.

Natürlich will man so viele Informationen wie möglich haben wenn es um die eigenen Schützlinge geht, und bei einer Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail erfahrt ihr dann im weiteren natürlich alle Details.

Also, wer meint dass sein Geflügel jetzt die time to shine hat möge sich bitte mit kurzer Vorstellung des Tieres (gerne Fotos) an filmtiere@abc-tiertraining.de wenden.

Vielen Dank und schönen Gruß,
Rob

www.animalworks.de/
www.facebook.com/abctiertraining
#2
Es gibt den Bund deutscher Rassegeflügelzüchter. Der hat einen Landesverband für Hamburg.
Frag mal dort nach Züchtern.
Dann sind wenigstens die Entfernungen nicht so groß.
Ajuga Habicht
#3
Hallo,
ja danke für den Tipp, es ist aber den Aufwand Wert auch bundesweit zu suchen. Der Drehort selber ist auch nicht in Hamburg.
#4
Als große, gemütliche Tiere würde ich Jersey Giants oder Brahmas vorschlagen. Die Jersey Giants sind bisher in den drei Farbschlägen "weiß, schwarz und blau" zu bekommen und die Hähne bringen bis zu 7 kg Lebendgewicht auf die Waage; bei den Brahmas gibt es diverse Farbschläge und Lebendgewicht bis 6 kg. Oder?Grübel
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
Da ich ja aufgrund der Entfernung sowieso ausscheide, wage ich mal die Frage:
Der Lohn der Hühner wäre die Ehre oder gibts da noch mehr?
#6
@filmtiere

auch "filmziegen" müssen mit ohrmarken gekennzeichnet sein!!!
#7
Sollte im Kölner Raum mal was gedreht werden bin ich evtl. bereit.

Allerdings habe ich persönlich ein Problem meine Tiere längere Zeit weg zu geben und Terminprobleme.

Meine Tiere waren schon im früheren Mausclub. Der filmte bei mir zu Hause. Ohne Gage.

In zwei Kurzfilmen haben sie auch mit gewirkt. Mann holte die Tiere abends und brachte sie am nächsten Tag wieder. Alles kostenlos. Ich wollte nur eine DVD von dem Film. Da warte ich noch heute drauf. Trotz mehrmaligen Versprechen.

In der Wissenschaft schau Sat1 wollte man mich gegen Gage haben. Es ging um 10 weiße Hühner. Jedoch einen über 4 Seiten langen Vertrag wollte ich nicht unterschreiben, es sei denn ich könnte die Gage bestimmen. Mit meiner Forderung war man nicht einverstanden. Also habe ich es gelassen.

In dem Kinderfilm Tierfriedhöfe Beerdigungen haben zwei weiße Bresse gauloise Hennen kostenlos mitgespielt. Alles lief wie geplant. In der Kurzfassung im Internet sind meine Tiere nicht zu sehen. Zur Primere wurde ich auch eingeladen und vorgestellt. Eine DVD habe ich auch erhalten.
Das beste war der Making of. Dort unterhielten sich zwei Männer wie die wohl schmecken würden…

http://www.diebestenbeerdigungenderwelt.com/fotos.html

   

Vielleicht habe ich demnächst was richtig großes vor. Es geht um mehrere Hähne. Mehr möchte ich dazu (noch) nicht schreiben. Es ist eine sehr bekannte Sendung im Fernsehen die fast jeder kennt.

Wie meine Tiere aussehen kann man in meinen Beiträgen Bresse gauloise sehen.

Hier mein Altstar:
Susi 12 Jahre alt. Bettelt jeden an und hat auch immer Hunger

   
.jpg   DSC01624[1].JPG (Größe: 23,47 KB / Downloads: 110)

Dann habe ich noch ein schwarzes Bresse Huhn, will immer schmusen und auf den Arm genommen werden. Leider ohne Bild


Weiße Bresse, von Natur aus zahm und freundlich veranlagt. Im Moment sind diese 12 Wochen alt. Werden super zahm wenn ich mich damit beschäftige.
#8
(18.09.2012,21:52 )winnie23 schrieb: @filmtiere

auch "filmziegen" müssen mit ohrmarken gekennzeichnet sein!!!

Ask Ask Wo steht etwas von "Filmziegen"? Ich dachte, es ginge um Hühner!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#9
Wow super Sache sowas finde ich sehr interessant und spannend.
Leider kann ich gerade mit nichts dienen.Mein Hahn kräht zwar viel und gerne aber ist nicht so schmusig.

Aber erzählt doch bitte etwas mehr von euren Projekten und FilmenSmile
#10
meine hähne liegen nackig im eisfach. Ich bin unschuldig!
und die jungen werden erst in einigen monaten bilderbuchhähne.

aber so wie ich das verstehe, ist das eine tierschule an die du deine tiere abgibst. (damit die was im eisfach haben)
#11
(19.09.2012,12:14 )janosch1968 schrieb: aber so wie ich das verstehe, ist das eine tierschule an die du deine tiere abgibst. (damit die was im eisfach haben)

So lieber Jan und jetzt lesen wir nochmal richtig Arne


"weiterhin arbeiten wir aber sehr oft mit einem großen Pool an Privatleuten, Parks, Tierhilfen etc. von denen wir Tiere dann „leihweise“ bekommen und am Filmset betreuen. Hiermit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Sprich, ihr müsst nicht nur Tiere vorschlagen die irgendwie dauerhaft abzugeben wären oder so. "

Zunge
#12
Meine Bresse Hennen sind zahm und schlau. Ich habe aber ein Problem damit die zu verleihen. Die Hühner sind ziemlich streßanfällig, die werden bestimmt erst krank, wenn die umsiedeln müssen.
#13
Ich habe leider nur einen schwarzen Marans-Hahn anzubieten, der macht alles, wenn man ihn nett bittet. Leider aber nicht weiß, schade.
Gruß Sebastian

#14
sehr schön hier ist ja richtig was los. Leider noch nichts konkretes. Ich weise nochmal darauf hin dass ich hier eigentlich nicht oft reingucke also wenns was gibt bitte direkt per Mail.


PS: Umsonst soll es für den Hühnerhalter natürlich nicht sein!!

Das mit den Ziegen verstehe ich auch nicht ganz. Egal Smile

Gruß Robin
#15
(19.09.2012,15:11 )Fuxx schrieb:
(19.09.2012,12:14 )janosch1968 schrieb: aber so wie ich das verstehe, ist das eine tierschule an die du deine tiere abgibst. (damit die was im eisfach haben)

So lieber Jan und jetzt lesen wir nochmal richtig Arne


"weiterhin arbeiten wir aber sehr oft mit einem großen Pool an Privatleuten, Parks, Tierhilfen etc. von denen wir Tiere dann „leihweise“ bekommen und am Filmset betreuen. Hiermit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Sprich, ihr müsst nicht nur Tiere vorschlagen die irgendwie dauerhaft abzugeben wären oder so. "

Zunge

"wir sind eine filmtierschule aus hamburg...."
na sag ich doch. Zunge
fuxx was meinste denn wer die tiere betreut und trainiert.
die filmstars bestimmt nicht. Cool
#16
Aber du bekommst die Tiere doch wieder und so ein Huhn wird bestimmt nicht groß trainiert.

außerdem geht es darum das nicht immer alle nur so ans Eisfach denken so wie duHaudichweg!!!
#17
@filmtiere

auf eurer HP ist auch eine weisse ziege.
diese hat keine ohrmarken.
seit september 2005 ist es pflicht das ziegen und schafe mit ohrmarken gekennzeichnet werden müssen.
#18
Na da passt aber einer auf, sehr gut. Ja, wie für fast alles gibt es auch in diesem Bereich für einige wenige Berechtigte Ausnahmeregelungen. Ist jedoch noch nicht benötigt worden, da es genug Tricks und Möglichkeiten gibt die Marken unsichtbar zu machen.


Wie gesagt es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er sein Tier anbietet oder nicht. Und nein, zum Glück betreuen nicht die Filmstars die Tiere sondern wir.

Alles gute
Rob
#19
(20.09.2012,00:11 )Fuxx schrieb: Aber du bekommst die Tiere doch wieder und so ein Huhn wird bestimmt nicht groß trainiert.

außerdem geht es darum das nicht immer alle nur so ans Eisfach denken so wie duHaudichweg!!!

fuxx du wirst sehen, die produzieren ein werbevideo für eisfächer.
mit einem vorherCool und nachher teil Schlachten
Ich bin unschuldig! Haudichweg!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Film über Hühner Coq de Bresse 5 6.000 19.08.2014,19:14
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Hühner für Afrika Ajuga 13 12.448 18.07.2011,14:16
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste