Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Süßlupinen geschrotet, besteht Interesse?
#81
tja, wenn ich hier in der Nähe jemanden wüßte, der Lupinen verkauft, würde ich auch selbst abholen...... Das mßte aber schon ziemlich in der Nähe sein, denn soviel brauche ich ja nciht mit 8 Tieren, und unendlich viel lagern kann ich auch nicht.
LG, Helma
#82
(13.11.2013,09:43 )Sibille1967 schrieb: @ Bandwurm
das ist sehr interessant, vielen Dank
wo kann man das beziehen, wenn es nicht gerade hier im Forum angeboten wird?

Hallo Sibille,
da musst du selber suchen, denn ich habe über ein halbes Jahr selber gesucht, bis ich dann jemanden gefunden hatte, der sogar nur 15km von mir entfernt wohnt (Forumsmitglied hier).
Da habe ich mir welche geholt und ganz schnell gemerkt, dass ich mir eine alte, bewährte Schrotmühle anschaffen musste, wollte ich geschrotete Süßlupinen einsetzen.

Erbsen und auch alle anderen Körner sind ein Kinderspiel zu zerkleinern, Lupinen sind aber ein Sonderfall, so hart wie sie sind.

Aber wie im ersten Post hier in diesem Thema erwähnt, ich schrote und verkaufe die geschroteten auch.
#83
Ab dem 01.01.2014 verkaufe ich das Kilo geschrotete Süßlupinen für 0,80 Euro/Kilo, plus 10 Euro Fracht inkl. Verpackung bis 30 kg pauschal.

Der Arbeitsaufwand ist einfach zu groß geworden. Ich verbringe mittlerweile Stunden zum Schroten und auch zum Beschaffen der Ware, vom Lagern hier bei mir ganz abgesehen.

Jedes 30 kg Paket kostet dann also in Zukunft ab dem 01.01.2014 = 34 Euro/30kg für geschrotete Lupinen.
#84
Zum Beispiel:

10 kg = 18 Euro
20 kg = 26 Euro
30 kg = 34 Euro

60 kg = 68 Euro

Aber wie gesagt erst ab dem 01. 01. 2014.
#85
Hallo Bandwurm,

Ja ich würde gerne mal 10 oder 20 kg ausprobieren anstatt Biosoja.

Hast Du das dann das ganze Jahr über?
herzliche Grüße
Erika
#86
Ich habe das ganze Jahr über Lupinen, denn meine Hühner bekommen nur dies als Eiweißkomponente im Futter.
Mit Gen Soja fange ich jedenfalls nicht mehr an.
#87
Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Hatte eine Fuß-OP hinter mir mit anschließender REHA, es bestand der Grund, dass ich einen steifes linkes Fußgelenk bekomme. Gott sei Dank entwickelt sich das aber alles wieder ganz normal.

Leider habe ich mangels Online Zugang aber viele Fragen einfach nicht beantworten können, auch bin ich nicht mit der Produktion nach gekommen, obwohl einige schon seit Wochen bezahlt haben und auf Ware warten. Die werde ich nun auch persönlich anschreiben.

Ich überlege zur Zeit, ob ich das Angebot von geschroteten Süßlupinen überhaupt noch weiter durchführen möchte.
Wie gesagt, ich möchte nun erst einmal meine Bestellungen und Anfragen ab arbeiten, dann sehen wir weiter. Zur Zeit nehme ich jeden falls keine weitere Bestellungen an.

Ich melde mich hier sollte dies sich wieder ändern.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Süßlupinen Bandwurm 126 133.855 05.07.2015,15:32
Letzter Beitrag: Faciet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste